Azoren

Okotber 2023

Wir sind nun schon über eine Woche wieder zu Hause! Wir möchten Ihnen mitteilen, dass unserer Azoren-Reise ein Traum war. Es hat alles super geklappt, Flug, Auto usw. Die Kombi 1 Woche Hotel und dann 1 Woche in einem traumhaften Ferienhaus war hervorragend! Und die Tage in Lissabon waren auch sehr schön! Vielen lieben Dank für die Zusammenstellung. Liebe Grüße. Bis zum nächsten Mal!

Uwe und Martina F.

Azoren – Vielen Dank und „weiter so!“

Oktober 2022

Die Organisation: Flüge, Fähren und Unterkünfte haben immer gut funktioniert und waren an unsere individuellen Wünsche angepasst. Das besondere Essen war ein Highlight unserer Reise.
Vielen Dank an Frau Knödler-Seitz bei der Umbuchung der unvermittelt stornierten Rückflüge. Wir werden die Reise und die Organisatoren weiterempfehlen.

Vielen Dank und „weiter so!“

Uwe H. & E. Probst

Azoren Individualreise – Vielen Dank für die Organisation!

September 2022

Die drei Wochen sind wie im Fluge vergangen. Es hat alles bestens geklappt und die vier Unterkünfte waren sehr schön mit herzlichen Besitzern und Angestellten. Wir haben uns sofort wohlgefühlt.
Die Azoren sind ein vielfältiges Urlaubsziel. Das Whalewatching war großartig. Der Terra Nostra Park und das Mittagessen waren auch sehr gut.
Wir haben noch nie so viele Hortensien gesehen wie dort. Da es noch mehr Inseln in der Azorenkette gibt, werden wir bestimmt mal wieder kommen.

Vielen Dank für die Organisation.
Wir hätten die Rechnung gern etwas aufgeschlüsselter gehabt, aber ansonsten hat alles gepasst.

Andrea und Dirk S.

Costa Rica

Januar 2022

Wir sind nun wieder gut im kalten Deutschland angekommen und haben die Auszeit sehr genossen. Nach über 2,5 Jahren mal wieder Europa zu verlassen war herrlich – anderes Klima, andere Sprache, andere Kultur – wir waren vom Kopf her total „raus“, was wirklich sehr guttat.

Zwischen den Jahren starteten wir bereits zum dritten Mal einen „Abenteuerurlaub“ mit der Reiseagentur Brandner. Alles war – wie immer – perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Hier bekommt man eben keinen „Urlaub von der Stange“, sondern ein individuell zusammengeschnittenes Erlebnis. Toll war in Costa Rica, dass wir mit Peter einen Ansprechpartner vor Ort hatten. Auch Frau Blümel stand uns im Vorfeld in Deutschland mit Rat und Tat zur Seite und war immer da, wenn es noch Fragen gab.

Wir haben das Land sehr genossen: traumhafte Natur, artenreiche Flora und Fauna, super freundliche Leute, Sonne, Wärme und geniales Essen.

Wir hoffen, dass wir ein bisschen „Pura vida“ auch dauerhaft in unserem deutschen Alltag integrieren können.
Wir freuen uns schon auf unser nächstes Abenteuer im Sommer (Kamtschatka).

Sonja und Florian R.

Costa Rica

Oktober 2021

Eigentlich stand ja in unserer Urlaubsplanung für September/Oktober 2021 eine Individualreise nach La Reunion. Alles war von Euch perfekt organisiert, dann machten uns 14 Tage vor Reisebeginn verschärfte Corona-Einschränkungen vor Ort einen gewaltigen Strich durch die Planung. Die schönsten Tage des Jahres waren plötzlich in weite Ferne gerückt und Alternativen gefragt.

Unglaublich, dass Ihr in so kurzer Zeit für uns eine komplett neue Reise perfekt durchorganisiert hattet.

Unsere neue Destination hieß plötzlich Costa Rica, zwar zur Regenzeit, aber Hauptsache weg in den Urlaub und nicht zu Hause bleiben. Schnell noch ein paar Regen-Ponchos beschafft und so saßen wir, Lufthansa-bedingt, mit einem Tag Verspätung im September 2021 im Flieger nach Mittelamerika.  Dank Eurem und Peters Einsatz vor Ort wurde die kleine Startschwierigkeit super umorganisiert und einem Urlaub in traumhafter Umgebung und tropischen Temperaturen stand nichts mehr im Weg. Sorgfältig ausgewählte Hotels, vorgebuchte und von uns vor Ort ergänzte Aktivitäten ließen die 2.5 Wochen für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Ach ja Regenzeit – unsere Ponchos hatten wir nur ein einziges Mal benutzt, dafür kamen wir in den fabelhaften Genuss der Nebensaison – weniger Touristen.

Vielen Dank noch mal an Euer gesamtes Team, gern buchen wir wieder bei der reiseAgentur brandner.

Copyright: Uwe Breng

Heike & Uwe B. mit Kerstin und René R.

Costa Rica Individualreise – Weiter so!

Wir sind wieder sehr in der Heimat angekommen und sind immer noch begeistert von unserer Reise.
Alles hat perfekt und auf den Punkt genau gepasst. Die Beschreibungen und Empfehlungen Ihrerseits waren stets zielführend und haben uns aber noch genügend Freiraum gelassen, eigene Ideen umzusetzen.

Die Reiseplanung und die Länge der einzelnen Aufenthalte passten auf unsere Interessen und waren weder zu kurz oder zu lang terminiert. Wir haben einen tollen Eindruck von diesem so vielfältigen Land erhalten, haben Natur, Tiere und freundliche Menschen kennengelernt. Eigentlich würden wir mit dem heutigen Wissen über das Land nichts anderes erleben wollen, als wir durch Ihre Planung erlebt haben.

Resümee : Eine durchweg sehr gut geplante Reise mit Rücksicht auf unsere Interessen, was Individualität und Abenteuerlust betrifft. Dazu kommen sehr kompetente Guides und Begleiter wie Herrn Peter Jupe, Barbara, Karina und Juan Carlos, um nur einige zu nennen.

Wir können nur sagen: Weiter so !!!

Ilona W. + Uwe H.

La Reunion – Trekking Reise in Corona Zeiten

Oktober 2020

Mit etwas zeitlichen Abstand lohnt ein Rückblick auf das außergewöhnliche Reisejahr 2020. Nach zwei Reisen zu sehr unterschiedlichen Vulkaninseln in sehr unterschiedlichen Weltgegenden mit sehr unterschiedlichen Reiseanbietern liegt uns viel daran, Ihnen Dank zu sagen für Ihre Professionalität und Leidenschaft mit der Sie uns unter schwierigen Planungsumständen unsere Reunion-Reise ermöglicht haben!

Für die Beratung durch Sie und Ihr Team, vor allem Frau Lauterwasser, für das Eingehen auf unsere manchmal speziellen Wünsche für ein Trekking von Nord nach Süd und die Auswahl der Unterkünfte die ideal in der mit Ihnen erarbeiteten Route lagen, waren wir nach langen Trekking-Tagen mit vielfältigen Eindrücken bei der nachmittäglichen Einkehr rückblickend sehr dankbar. Die Gite`s  und Hotels waren stets Oasen der Erholung und besonders das Pinpin d`Amour kam uns nach der harten abschließenden Etappe wie das Paradies vor.

La Réunion erwies sich als ideal geeignet für eine Kombination von sportlichem Trekking und entspannender Erholung im wohltuenden „kreolischen“ Tempo per Mietwagen und am Strand. Auch zu dieser winterlichen Jahreszeit fanden wir meist gute Wetterbedingungen für Wandern und Entspannung vor. Der Umstände bedingt waren wir nach Wochen der Quarantäne oftmals die ersten oder gar einzigen auswärtigen Gäste in den Unterkünften, was der freundlichen Hilfsbereitschaft der Gastgeber aber eher noch Auftrieb gab. Die Pandemie-Maßnahmen führten hingegen zu keinerlei Einschränkungen während des Aufenthalts, nur An-und Abreise unterlagen den mittlerweile gewohnten Regularien und waren bei Air Austral erträglich.

Wir haben wenige Wochen später auch Anderes erlebt, sowohl was Flüge als auch Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter betraf. Daher nochmals Dank und Lob für die “ Brandners“ und eine uneingeschränkte Empfehlung an Alle die sich für dieses faszinierende Eiland interessieren.

Barbara M. & Jan R

Hawaii – Wir würden dann gerne zu gegebener Zeit wieder auf Sie zukommen

Ich möchte mich, nachdem wir gesund und wohlbehalten von dieser unglaublichen Reise nach Hawaii zurückgekehrt sind,kurz bei Ihnen melden um ein Feedback zu geben. Es war alle wunderbar und perfekt von Ihnen organisiert. Angefangen von den Flügen, Mietwagen und Unterkünften. Alles hat perfekt gepasst und geklappt von der Einreise angefangen.

Vielen vielen Dank nochmals für die absolut perfekte Organisation dieser für uns unvergesslichen Reise und wir haben schon so ein paar Ideen für eine weitere Reise. Wir würden dann gerne zu gegebener Zeit wieder auf Sie zukommen.

Annette & Ulrich B.

Hawaii – Wir müssen wieder hin!!!!

Hawaii war eine der besten Entscheidungen die wir so treffen konnten in der Urlaubsfrage.

Aber auch die Entscheidung Sie als Organisator der Reise zu wählen haben wir nicht im Ansatz bereut. Wir waren und sind schwer begeistert vom gesamten Ablauf.

Vielen Dank für die Planung dieses Erlebnisses. Wie bereuen keine Minute auf Hawaii und wissen…. Wir müssen wieder hin!!!!

Sebastian H.

Costa Rica – tolle Organisation der Reise mit sehr schönen Unterkünften

Wir sind jetzt schon wieder 3 Wochen hier und der Alltag hat uns eingeholt, aber die 3 Wochen in Costa Rica sind immer noch präsent!

Ihre Planung der Reise und die Unterkünfte: alles top !! Vielen Dank hierfür. Dank der zur Verfügung stehenden Roadmap mit den detaillierten Beschreibungen der Route und den Tipps für Besichtigungen waren die Streckenabschnitte sehr gut zu bewältigen. Ohne diese Info wäre es in Costa Rica aufgrund der schlechten Beschilderung doch recht abenteuerlich immer die richtige Route zu finden.

Alle Unterkünfte, die Sie für uns gebucht haben, waren sehr schön. Alles war sehr ansprechend, sowohl die Lodges selber als auch die meistens sehr schöne Lage in der Natur. Vor allem aber waren auch alle Gastgeber sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die bereits gebuchten Touren mit Guides waren sehr ansprechend. Hervorzuheben ist sicherlich auch Peter, der uns sehr freundlich empfangen hat und uns nützliche Tipps für die weitere Reise gegeben hat. Sehr viel erfahren über Flora, Fauna und die Tierwelt haben wir bei den Touren mit Gyula in Puerto Viejo und Peter bei den Bribri Indianern. Sehr interessant auch die Tour mit Barbara in Tortuguero und die Aktivitäten auf der Osa-Halbinsel. Obwohl hier der tropische Regenwald seinem Namen alle Ehre machte, waren die Regenwaldtour und das Schnorcheln vor der Küste ein Highlight.

Unser Fazit: tolle Organisation der Reise mit sehr schönen Unterkünften ! Und nicht zu vergessen: tolle Landschaften und freundliche Menschen ! Vielen Dank Ihnen und dem Brandner-Team

Siggi und Andy R.

Costa Rica – Wir hatten einen sehr schönen Urlaub

Wir sind wieder gesund und munter zurück gekommen, es hat alles wunderbar geklappt und wir hätten sicher noch einige Tage mehr dort aushalten können.

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, den wir auch jederzeit so weiter empfehlen können.

Sicher könnte man immer noch mehr anschauen und unternehmen wollen, hierzu sollte man aber mehr Zeit zur Verfügung haben um im Urlaub nicht in eine unnötige Hektik zu verfallen.

Auf Grund der von Ihnen vorgeschlagenen Reiseroute war es möglich sehr viele verschiedene Eindrücke der Vielfältigkeit von Costa Rica zu gewinnen.

Sehr gut und angenehm empfanden wir es auch, gleich zu Beginn im Monte Sol bei Peter untergebracht worden zu sein. Über und mit ihm könnten wir so zum Einstieg viele Informationen und Wissenswertes erlangen was uns die ganze Reise über begleitet hat.

Sylvia und Dieter M.

Hawaii – perfekt organisierte Reise

Vielen lieben Dank, es war eine perfekte Reise. Wir haben die Brandnerschen Markierungen alle „abgearbeitet“ und jeder einzelne Tag war so voller schöner Höhepunkte. Alles haben wir genossen, die Natur, die unglaublich schöne Fauna, die Krater, das Meer und auch, wenn es sich vielleicht auch trivial anhört, die tollen Autos, die nicht nur gut fuhren, sondern wo es noch Klassikradio mit Konzerthörqualität gab.

Sicher werden sich meine beiden Freundinnen auch noch bei Ihnen melden; ich habe mich nur vorgedrängelt, weil ich gerade dabei bin alle Mails durchzusehen.

Also, noch einmal ein ganz großes Dankeschön für diese perfekt organisierte Reise, ich werde überall für Ihr Organisationstalent Reklame machen und hoffe, dass ich noch weitere Leute für Hawaii begeistern kann.

Ihnen alles Liebe, Gute und Schöne!“

Barbara W.

La Reunion – Wir werden sicherlich nochmals auf Sie zurückkommen

Sehr geehrte Frau Lauterwasser, sehr geehrter Herr Brandner,

Mit dieser Mail möchten wir uns bei Ihnen für einen exzellent organisierten Urlaub auf der Ile de la Réunion bedanken! Wir sind heute mit tollen Eindrücken zurückgekehrt. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort waren. Die Insel hat soviel zu bieten und ist so vielfältig, so dass man nach 10 Besuchen sicherlich noch nicht alles gesehen hat. Wir sind so begeistert! Das war einer unserer schönsten Urlaube überhaupt! Das Klima war auch sehr gut. Letzten Dienstag hat es in Cilaos morgens heftig geregnet, so dass wir etwas Angst hatten auf der kurvenreichen Straße zurück nach St.

Louis zu fahren wegen des Steinfalls. Aber es hat alles gut geklappt. Die Leute an der Rezeption des Hotels Tsialosa haben sich erkundigt, ob die Straße befahrbar ist und uns dann grünes Licht gegeben. Alles war perfekt!

Genossen haben wir auch den Tag in der Gite Pinpin d’Amour, Chez Marie-Claude in St. Philippe. Wir haben dort einen ausführlichen Bericht über Réunion erhalten, einschließlich köstlicher, hausgemachter Sachen von Marie-Claude.

Ein Highlight waren natürlich die letzten 5 Tage im Grand Hotel du Lagon.

Der Service dort war unübertroffen! Beim nächsten Mal werden wir zwei Wochen am Meer wohnen und ggf. von dort aus Trips machen. Wir sind eher Meerliebhaber als Trekker in den Bergen;-)

Also, nochmals besten Dank für alles! Wir werden sicherlich nochmals auf Sie zurückkommen und Sie selbstverständlich weiterempfehlen.

Carolin & Jean B.

Costa Rica – Wir haben in den drei Wochen sehr viel gesehen, erlebt und gelernt

Bedanken möchten wir uns für tolle Vorbereitung und Unterstützung: Die Tour war sehr gut zusammengestellt, die Roadmap extrem informativ, detailliert und hilfreich, die Unterkünfte perfekt ausgewählt. Unser persönliches Highlight bei den Lodges war die Las Caletas Lodge bei Drake Bay mit ihrem wunderschönen Garten, der Abgeschiedenheit, den herzlichen Gastgebern und dem leckeren und liebevoll zubereiteten Essen.

Wir haben in den drei Wochen sehr viel gesehen, erlebt und gelernt: Kanutour in Tortuguero, Schnorcheln vor Corcovado, Nachtwanderung in Monteverde, Relaxen und Cocktail-Schlürfen in den phantastischen Thermen von La Fortuna (Hot springs eco thermales), um nur ein paar Beispiele zu nennen. Besonders hervorheben möchten wir die super interessante Dschungeltour mit Gyula im Gandoca Manzanillo Nationalpark sowie den Besuch bei den Wuatsi Indianern, von den Infos haben wir auch auf der gesamten Tour profitiert. Leider konnten wir den Schamanen nicht besuchen, der war krank und selber beim Schamanen :-). Auch die tollen Tipps und das große Engagement von Peter sind absolut erwähnenswert – ohne seine Unterstützung hätten wir die diversen Widrigkeiten wie Autopanne und unverschuldeter Autounfall nicht so problemlos gemeistert!

Alles in allem war auch unsere zweite Reise mit Brandner (nach La Réunion im letzten Jahr) wieder einer unserer Highlight Urlaube und ruft nach Fortsetzung in einem weiteren Teil der Welt…

Silvia & Alexander H.

Alaska – Es war ein unvergessliches Erlebniss, eine wirkliche Traumreise

Hallo Herr Brandner,

unsere Reise in die Wildnis Alaskas ist leider vorbei. Wir sind wieder in den Alltag eingetaucht, auch wenn es nicht so leicht fällt, sich dort wieder zurechtzufinden.

Es war ein unvergessliches Erlebniss, eine wirkliche Traumreise, die in vielen Punkten unsere Erwartungen noch übertroffen hat. Wir sind die Route wie geplant gefahren, organisatorisch hat fast (s. unten) alles prima geklappt. Auch die Gravel Road nach McCarthy haben wir gut überstanden, mit ca. 10 Meilen/ Stunde im Schnitt! aber die Strecke ist sehr schön und die Holperei hat sich mehr als gelohnt. Unser Rundflug über Wrangell/St. Elias NP bei schönstem Wetter und Sicht war einfach grandios, St. Elias haben wir in voller Größe gesehen. Auch der Denali NP hat alle Erwartungen mehr als erfüllt. Wir hatten viel Zeit und haben dadurch sehr viele Tiere gesehen, insb. Bären aber auch Wölfe, Karibus, Füchse, leider nur einen Elch, Marmots und vieles mehr und sogar den Mt. McKinley ohne Wolken in voller Schönheit und Größe. Der TEK Campground ist ein wunderschöner Platz, wir waren begeistert davon.

Das letzte Highlight Katmai hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt. Bis zu 14 Bärenriesen an den Brooks Falls beim Fischen zu sehen, ist kaum zu beschreiben.

Irene L. & Andrea K.

La Reunion

Meine Freundin und ich bedanken uns für einen tollen Urlaub (Tropen & Vulkane) auf La Réunion.

Martin M.

La Reunion – Es hat alles einwandfrei geklappt

Wir sind wieder wohlbehalten und glücklich von der Reise zurückgekehrt:

Es war toll !!!

Insel, Landschaft, Leute und machmal auch das Wetter – wunderbar.

Sie habe uns eine sehr schöne Reise zusammengestellt.

Es hat alles einwandfrei geklappt.

Die Vorschläge, Tips, Anregungen und Ideen in Ihrer sehr schönen Reisemappe haben uns wunderbar „durch die Insel“ gebracht.

Vielen Dank Ihnen und Ihrem Team für die Reise.

Gerhard B.

Costa Rica – Die Tour war sehr gut zusammengestellt, die Roadmap extrem informativ, detailliert und hilfreich, die Unterkünfte perfekt ausgewählt

Bedanken möchten wir uns für tolle Vorbereitung und Unterstützung: Die Tour war sehr gut zusammengestellt, die Roadmap extrem informativ, detailliert und hilfreich, die Unterkünfte perfekt ausgewählt. Unser persönliches Highlight bei den Lodges war die Las Caletas Lodge bei Drake Bay mit ihrem wunderschönen Garten, der Abgeschiedenheit, den herzlichen Gastgebern und dem leckeren und liebevoll zubereiteten Essen.

Wir haben in den drei Wochen sehr viel gesehen, erlebt und gelernt: Kanutour in Tortuguero, Schnorcheln vor Corcovado, Nachtwanderung in Monteverde, Relaxen und Cocktail-Schlürfen in den phantastischen Thermen von La Fortuna (Hot springs eco thermales), um nur ein paar Beispiele zu nennen. Besonders hervorheben möchten wir die super interessante Dschungeltour mit Gyula im Gandoca Manzanillo Nationalpark sowie den Besuch bei den Wuatsi Indianern, von den Infos haben wir auch auf der gesamten Tour profitiert. Leider konnten wir den Schamanen nicht besuchen, der war krank und selber beim Schamanen :-). Auch die tollen Tipps und das große Engagement von Peter sind absolut erwähnenswert – ohne seine Unterstützung hätten wir die diversen Widrigkeiten wie Autopanne und unverschuldeter Autounfall nicht so problemlos gemeistert!

Alles in allem war auch unsere zweite Reise mit Brandner (nach La Réunion im letzten Jahr) wieder einer unserer Highlight Urlaube und ruft nach Fortsetzung in einem weiteren Teil der Welt…

Silvia & Alexander H.

Hawaii – Eine Weiterempfehlung ist garantiert

Ca. 12 Tage ist es her, daß wir von unserer Hawaii Reise zurückgekehrt sind und die vielen großartigen Eindrücke so langsam auch reflektieren können. Fast ein Jahr lang wurde geplant und mit viel Vorfreude am Reiseverlauf gefeilt.

Wir bekamen nützliche Tipps und hervorragende Beratung vom Hawaii Spezialisten Brandner. Ganz besonders von Frau Perret, die sowohl telefonisch, per Mail und auch persönlich auf der CMT Messe gemeinsam mit uns eine individuelle Reise zusammenstellte.

Unseren Wünschen am Reiseverlauf, am Mietwagen, oder auch an den Unterkünften wurde genauso entsprochen. Herausgekommen ist eine Island Hopping Tour, die mit tollen Reiseunterlagen (Tagesverläufe, Inselkarten, Wanderführer, Reiseführer und vielen Vor-Ort Tipps) bestens vorbereitet war und die wir auch so erleben durften. Organisation, Flüge, Mietwagen, Stopover Aufenthalte und Unterkünfte – alles funktionierte perfekt. Ob Oahu, Kauai, Big Island oder Maui – jede Insel anders und gespickt mit fantastischen Highlights.Unbedingte Empfehlungen: Hubschrauberflug mit offenen Türen auf Kauai,Manta Schnorcheln auf Big Island, Wandern im Volcanoes Nationalpark auf Big Island und im Haleakala Krater auf Maui, Bestaunen der Natur aller Inseln, Surfer an Oahus North Shore, Luau in Old Lahaina Maui…

Wir verbrachten eine tolle Zeit und genossen jede Sekunde dieser Reise. Selbst nach einem unvorhergesehenen Ereignis vor Ort wurde uns von Ihnen aus der Ferne schnell und angemessen weitergeholfen. Vielen Dank dafür!

Erfahrungen aus dieser Hawaii Reise und auch nach einer vergangenen La Réunion Reise sprechen für die reiseAgentur brandner und sein Team:

Faires Preis – Leistung Verhältnis, bei professionell und individuell durchgeführten, außergewöhnlichen Traumreisen. Eine Weiterempfehlung ist garantiert.

Hella und Manfred W.

La Réunion – Insgesamt war es sehr gelungen, optimal zusammengestellt und es hat alles wunderbar funktioniert

Wir sind wieder zurück von unserer Reise nach La Reunion. Land und Leute haben uns sehr gefallen. Wir waren total begeistert. Vor allem die Trekking Tour durch die 3 Cirques haben uns fasziniert. Wir wollten eigentlich gar nicht mehr aufhören mit dem Laufen. Aber die Tage am Strand mit dem Schnorcheln waren trotzdem ein guter Ausgleich und wunderschön.

Insgesamt war es sehr gelungen, optimal zusammengestellt und es hat alles wunderbar funktioniert.

Vielen Dank nochmals für die gute Organisation und das geduldige beantworten meiner Fragen. Ich empfehle Sie gerne weiter.

Iris W.

Hawaii – Die Zeitaufteilung auf den einzelnen Inseln und die Lage der Unterkünfte war super

Unsere Hawaiireise war ein Traum. Frau Perret hat uns die Reise nach unseren Wünschen perfekt zusammengestellt.
Die Zeitaufteilung auf den einzelnen Inseln und die Lage der Unterkünfte war super.
Alle Buchungen für die Hotels, Flüge und die Mietwagen haben reibungslos geklappt.
Die ausführlich vorbereitete Mappe, die Landkarten und Reiseführer haben auch zu einem entspannten Urlaub beigetragen, sowie die
persönlichen Tipps von Frau Perret.
Herzlichen Dank dafür

Gabi & Wolfgang K.

La Réunion – Es war alles bestens organisiert und wir konnten auf super Unterlagen zurückgreifen

Wir sind seit ein paar Tagen zurück und es ist Zeit für ein kleines Feedback und riesengroßes Dankeschön.

Ich habe die Agentur über Internetrecherche gefunden und würde jederzeit wieder eine Reise mit Brandner angehen, da uns die Reise in Summe wirklich hervorragend gefallen hat.

Es war alles bestens organisiert und wir konnten auf super Unterlagen zurückgreifen. Die Ausflugsempfehlungen waren top und wir haben sie fast alle umsetzen können. Unser Ziel war es, einen Eindruck von Land, Leuten, Kultur und Geschichte zu bekommen. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.

Die Hotelauswahl hätten wir selbst bei umfangreicher Recherche nicht besser treffen können. Als Highlight möchte ich hier wirklich das La Plantation Cote Lagon herausheben. Eine super nette, hilfsbereite und kundenorientierte Vermieterin hat im Viertel der Fischer eine kleines Paradies geschaffen mit viel Liebe zum Detail. Wir haben uns dort extrem wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Es gibt an der ganzen Reise, wenn man sehr sehr kritisch hinterfragt nur einen kleinen Ausreißer. Das Hotel Le Relais des Cimes ist schon etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer und der Speisesaal wirken nicht sehr freundlich. War aber für die 2 Nächte noch ok für uns.

In Summe: eine ganz tolle Reise. Aufgrund der Business-Class Flüge war die Reise kein Schnäppchen aber für uns jeden Euro wert.

Daniela & Otto R.

Hawaii – Vielen herzlichen Dank !!!

Vielen herzlichen Dank für den wundervollen Urlaub auf Hawaii.

Der Urlaub war unvergesslich und einfach nur wunderschön.

Die Beratung und Planung von Ihnen war einfach nur spitze, viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ebenfalls war die Beratung und Hilfsbereitschaft während der Reise hervorhebenswert und nur zu loben. Die unglaublich detaillierte Reisemappe mit den Tagesplanungen hat uns einfach so viel Zeit im Urlaub erspart, da wir durch diese perfekte Mappe alle Infos und Unternehmungen sofort zur Hand hatten. Zudem ebenfalls im Paket enthalten, die zusätzlichen Reiseunterlagen mit informativen Inhalten über die aktuellen Veranstaltungen waren super.

Ganz besonders hervorzuheben ist die Zeitplanung mit Flügen, Mietwägen, Tage pro Insel usw. was einfach alles perfekt geplant war.

Hatten wir Fragen, wurden wir vom ganzen Team freundlich und zuvorkommend behandelt und unterstützt.

Wir können uns nur herzlichst bei Ihnen allen für eine wunderbare Reise bedanken.

Man sieht an Ihnen allen, dass es tatsächlich noch ehrliche Unternehmen denen der Kunde an vorderster Stelle steht gibt.

Vielen herzlichen Dank !!!

Carina & Michael G.

Kuba – Wir möchten uns nochmals für Ihre perfekte und kompetente Betreuung sowie Organisation der Reise bedanken

Die Kubareise war unbeschreiblich schön und Ihre Vorschläge von den Destinationen insbesondere Havanna, Vinales und Trinidad haben uns am besten gefallen. Von der extremen Gastfreundlichkeit bei den Casas, welche Sie uns vermitteltet haben waren wir sehr begeistert.

Sämtliche Buchungen bzw. Reservierungen welche Sie für uns getätigt haben, konnten wir reibungslos einlösen. Als kleiner Wermutstropfen bei der Reise war das Hotel Horizontes Los Jazmines und das All inclusive Resort in Jibacoa, da hierzu die Hygiene und der Essensstandard nicht den der Casas oder den anderen Hotels entsprachen.

Wir möchten uns nochmals für Ihre perfekte und kompetente Betreuung sowie Organisation der Reise bedanken und wünschen Ihnen noch eine erholsame Woche.

Michaela & Florian I.

Hawaii – Wir haben viel erlebt, tolle Orte besichtigt und nette Menschen getroffen

Die Reise verlief problemlos, dank Ihrer tollen Organisation. Wir haben viel erlebt, tolle Orte besichtigt und nette Menschen getroffen. Die Reise war rundum gelungen und wird uns wohl noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank nochmal und alles Gute für Sie.

Leo B. & Mandy S.

La Réunion – Bei unseren nächsten Urlaubsplanungen werden wir gerne wieder auf Ihrer homepage vorbeischauen

Hallo Herr Brandner,

wir möchten uns kurz bei Ihnen zurückmelden – es hat alles prima geklappt und wir haben unvergessliche Wochen auf Reunion und Mauritius verbracht. Auf Mauritius war Gino ein sehr zuverlässiger und freundlicher Fahrer, der uns viel über seine Heimat berichtet hat.

Wir haben einen schönen Tagesausflug mit ihm unternommen.

Bei unseren nächsten Urlaubsplanungen werden wir gerne wieder auf Ihrer homepage vorbeischauen.

Familie L.

Hawaii – Die Hotels waren allesamt sehr gut gelegen und sehr sauber

Wir waren wirklich sehr zufrieden mit Ihrer persönlichen und individuellen Beratung vorab. Die Aufteilung der Tage auf den einzelnen Inseln war perfekt. Und Ihr Tipp doch lieber das Ocean Inn in Kaanapali zu nehmen war Gold wert. Die Hotels waren allesamt sehr gut gelegen und sehr sauber. Besonders gefallen haben uns die Zimmer in Kapaa, Kaanapali und die sehr charmante Lodge in Volcano. Das Maluhia Country Inn in Kona würden wir zukünftigen Kunden sehr ans Herz legen. Die Luau-Show auf Maui war der Hammer und der Platz einmalig. Obwohl schon eher eine Touri-Veranstaltung ist diese sehr hochwertig aufgezogen und mit tollem Essen und super Showeinlagen.

Désirée & André B.

La Réunion

Hallo Frau Lauterwasser,

heute habe ich die Unterlagen unserer wunderschönen Reise nach La Reunion weggepackt. Besonders erwähnen möchte ich auch noch die Unterkunft in St. Pierre, sie ist sehr zu empfehlen, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Besten Dank nochmals für Ihre Mühe

PS: Im Nachhinein sind wir sehr froh, dass wir uns für die teureren Flüge entschieden haben und nicht in Paris den Flughafen wechseln mussten. Wir haben andere Urlauber getroffen, die große Probleme hatten das zeitlich alles zu realisieren. Beim Rückflug hatten wir zwar Probleme, da das Flughafenpersonal unser Gepäck nicht durchchecken wollte, da die meinten, dass die Zeit für das Umladen des Gepäcks nicht reichen würde. Wir haben dann aber sehr massiv darauf bestanden und es hat auch wunderbar geklappt.

Sabine M.

Hawaii – Reise war wirklich toll

Unsere Hawaii-Reise war wirklich toll. Es hat von den Langstreckenflügen, zu den Inlandflügen, Unterkünften bis zum Mietwagen alles bestens geklappt. Die Reisedokumente mitsamt der Karten und Reise-, Wanderguide waren vorbildlich, haben wir in dieser Art noch nicht erlebt. Gerne werden wir die Reiseagentur Brandner bei unserer nächsten Reise wieder anfragen – vielleicht ja Südafrika/Namibia. Danke Frau Perret, für die wirklich gute Betreuung.

Andrea K.

La Réunion – Die Reiseführer und Wanderkarten und Ihre Tipps haben uns sehr gute Dienste geleistet

Lieber Herr Brandner, liebe Frau Lauterwasser,

wir wollten uns noch einmal auf das Herzlichste bei Ihnen für die tolle Organisation unserer Réunion Reise bedanken. Alles hat wunderbar geklappt, von der Anreise bis zum Nachhausekommen. Die Zeit dazwischen war einfach himmlisch. Die Insel ist so wunderschön und vielseitig und durch Ihr Programm haben wir das Gefühl, dass wir die Insel nicht besser hätten kennenlernen können. Die Unterkünfte waren allesamt prima. Es gab nichts zu beanstanden, im Gegenteil, wir haben uns überall wohl gefühlt und sind sehr nett aufgenommen worden.

Gefreut haben wir uns, dass wir Premium ECO auf dem Hinflug hatten, so kamen wir ziemlich fit morgens auf der Insel an. Wir bekamen ein gutes Auto (Dacia Duster). Sehr gut hat uns auch Pascal gefallen, der uns noch einmal vor Ort einige Tipps gegeben hat, was wir uns unbedingt ansehen sollten. Sehr gut hat uns auch die Hüttenwanderung vom Col de Boef über La Nouvelle nach Marla und zurück gefallen. Wir hatten am ersten Tag sehr viel Glück mit dem Wetter und eine tolle Sicht. Der bewachte Parkplatz war Gold wert und der Hüttenbesitzer der Gite Fanelie César war so nett und fürsorglich. Auch die Hütte war prima sauber und ordentlich. Wir hatten unterwegs andere Wanderer getroffen, die es längst nicht so gut angetroffen haben wie wir. Wir können die Gite Fanelie César also uneingeschränkt weiterempfehlen und alle anderen Unterkünfte ebenso.

Die Reiseführer und Wanderkarten und Ihre Tipps haben uns sehr gute Dienste geleistet. Wir sind begeistert von Ihnen als Reiseplaner als auch von der Insel. Und wir würden immer wieder gern über Sie eine Reise buchen.

Herzlichen Dank für ALLES

Von 3 begeisterten La Réunion Fans

Ute L.

Hawaii – Herzlichen Dank!!!

Nachdem wir nun wohlbehalten aus unserem Urlaub wieder in Deutschland gelandet sind, möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die hervorragende Vorbereitung und Betreuung zu bedanken. Herzlichen Dank!!! Der Urlaub war durchweg gelungen, was auch maßgeblich ihrer Beratung und besten Organisation zu verdanken ist! Wir wissen dies sehr zu schätzen. DANKE!

Katrin H.

Hawaii – Der Urlaub war traumhaft schön gewesen

Wir sind leider wieder zurück aus dem Paradies 🙂 Der Urlaub war traumhaft schön gewesen und wir möchten uns bei Ihnen für die Organisation recht herzlich bedanken. Wir hatten einen traumhaften Urlaub und buchen gerne wieder über Sie.

Herzlichen Dank und viele Grüße.

Petra B.

La Réunion / Mauritius – Bereits die ausführlichen Reiseunterlagen haben unserer Vorfreude erheblich gesteigert

Nachdem wir wieder im Alltag angekommen sind, möchten wir uns bei Ihnen für die perfekte Organisation unserer Reise bedanken.

Bereits die ausführlichen Reiseunterlagen haben unserer Vorfreude erheblich gesteigert. Die Flüge waren alle relativ pünktlich, auch beim Flughafentransfer in Paris gab es keine Probleme.

Unser Aufenhalt auf den beiden Inseln hat uns sehr gut gefallen. Die Unterkünfte waren perfekt, die Mietwagen sind für die örtlichen Verhältnisse völlig in Ordnung.

Über die Schönheit der Inseln braucht man ja sowieso nichts weiter zu sagen, einfach herrliche Landschaften mit allem, was man sich wünschen kann: Strand, tropische Rgenwälder und Hochgebirge; Faulenzen im Sand oder Wanderungen.

Nochmals Danke für dieses wunderbare Reiseerlebnis. Wir sind sicher, dass das nicht unser letzter Aufenthalt auf La Reunion bzw. Mauritius war.

Ulrich & Petra B.

La Réunion / Mauritius – Es war für uns wirklich ein perfekter Urlaub, an den wir uns noch lange erinnern werden

Wir sind gestern von unserer fantastischen La Reunion-Mauritus Reise zurückgekehrt und möchten uns bei Ihnen für die Organisation, Planung und Informationen recht herzlich bedanken. Wir hatten einen wunderschönen und erlebnisreichen Urlaub.

Es hat alles perfekt geklappt. Die Unterkunfte waren hervorragend, das gilt sowohl für die beiden Lux-Hotels als auch für die Gasthäuser in St-Pierre bei Veronique als auch für das Gite des Argumes in Hell-Bourgh. Überall wurden wir sehr herzlich begrüßt und betreut.

Pascal auf Le Reunion hat uns sehr gute Tipps und Informationen für unsere Ausflüge und Wanderungen gegeben.

Auf Mauritius war Gino nicht nur immer pünktlich für die Tranfers vor Ort sondern hat mit uns auch noch ein tolle mehrstündige Inseltour durchgeführt. Er hat uns hervorragend die Highlights der Insel gezeigt und mit sehr vielen Informationen versorgt. Er ist wirklich ein fantastischer, liebevoller Reiseführer gewesen.

Es war für uns wirklich ein perfekter Urlaub, an den wir uns noch lange erinnern werden.

Wir werden sie gern weiter empfehlen und wenn es sich anbietet auch weitere Reisen über sie buchen.

Aaron K.

Hawaii – Zusammenfassend waren wir mehr als begeistert!

Die Beratung und Informationen zur Reiseplanung waren mehr als informativ und wurden durch Literatur und Karten abgerundet.

Weiterhin bekamen wir eine Informationsmappe mit allen Reiseunterlagen und sonstigen nützlichen Hinweisen.

In der Planungsphase konnten wir auf umfangreiches Wissen und viele Beispiele und Tipps zurückgreifen. Auch wurde sich für jede Beratung mehr als angemessen Zeit genommen und offene Fragen somit zeitnah geklärt werden.

Auch im Anschluss an den Urlaub, wurde uns noch bei zu klärenden Fragen weitergeholfen.

Hawaii selbst ist mehr als eine Reise wert. Jede Insel hat ihren eigenen besonderen Charme. Die Aktivitäten reichen von Wasser, Natur, Wandern bis hoch in die Wolken.

Es lassen sich gerne mehr als drei Wochen Programm unterbringen.

Zusammenfassend waren wir mehr als begeistert!

Markus F.

La Réunion / Mauritius – Wir werden diesen Urlaub in guter Erinnerung behalten.

Unser toller Urlaub auf La Réunion + Mauritius ist nun leider schon wieder vorbei, aber es war wirklich ein Erlebnis.

Beide Inseln haben uns sehr gut gefallen. Zum Wandern ist La Réunion echt ein Paradies. An das Rauf und Runter muss man sich zwar erst gewöhnen, aber die Natur ist echt einzigartig.

Und viele Ausblicke muss man sich einfach „erwandern“.

Die Standortwahl und Verweildauer in den einzelnen Hotels waren optimal (länger geht immer…).

Das Le Nautile hat uns gut gefallen, im Le Cilaos hatten wir ein neues Zimmer und das Coté Lagon in St. Pierre ist – wie schon mehrfach bewertet – einfach spitze.

Das Treffen mit Pascal war sehr nett, er hat uns einige hilfreiche Informationen gegeben.

Ach, und der Mietwagen auf La Réunion war überraschenderweise mit Navi, das hat auch sehr geholfen!

Auch die letzten Tage auf Mauritius waren sehr schön. Das La Pirogue war eine sehr gute Wahl, schönes Zimmer, gutes Essen, gute Lage, toller Strand.

Ob ich auf Mauritius nochmal einen Mietwagen buchen würde, weiß ich allerdings auch nicht. Das Auto war sehr gut, aber die Beschilderung der Straßen war leider unzureichend.

Herzlichen Dank für die Planung und die ausführlichen Unterlagen. Wir werden diesen Urlaub in guter Erinnerung behalten.

Monika & Jürgen B.

Hawaii – Wir hatten einen atemberaubenden Urlaub

Unsere Reise war durchweg gut organisiert. Wir hatten einen atemberaubenden Urlaub, dies sicher auch durch Ihre gute Beratung und super Planung!

Bei unsere nächsten geplanten Fernreise werde ich mich sicher wieder bei ihnen melden!

Tanja & Lars B.

Hawaii – Unser Reise war von der ersten bis zur letzten Sekunde mit Unterlagen, Tipps, Auto, Reiseführer, der Versicherung und so vielen Kleinigkeiten mehr, von Ihnen bestens vorbereitet

Wir haben unsere Reise nach Hawaii mehr als genossen. Hawaii hatte noch so viel mehr zu bieten, als wir erwartet hatten und wir können nur bestätigen, dass Sie und Ihr Team sich den Namen als Spezialisten mehr als verdient haben. Unser Reise war von der ersten bis zur letzten Sekunde mit Unterlagen, Tipps, Auto, Reiseführer, der Versicherung und so vielen Kleinigkeiten mehr, von Ihnen bestens vorbereitet.

Ihre Unterstützung während und nach der Reise war einfach nur TOLL. Auch dass Sie sich so schnell um Hilfe bei dem Transfer in San Francisco bemüht haben, fanden wir einfach super.

Claudia & Annemarie H.

Costa Rica – Die Reise war ein großer Erfolg und hat uns sehr viel Spaß gemacht

Von unserer Costa Rica Reise sind wir sehr erholt zurückgekommen. Die Reise war ein großer Erfolg und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Sowohl der Reiseverlauf als auch die ausgewählten Unterkünfte und Ziele fanden wir ausgesprochen passend und ansprechend. Im Ablauf von der Ankunft bis zu dem freundlichen Empfang bei Peter gab es keine unerfreulichen Verzögerungen oder Hindernisse. Selbst den Osterverkehr haben wir durch den geschickten Reiseverlauf kaum bemerkt. Fazit: Costa Rica, wie wir es kennen gelernt haben, ist ein hervorragendes Urlaubsziel, wo sicherlich auch in Zukunft ein weiterer Aufenthalt möglich erscheint.

Von unserer Seite noch einmal herzlichen Dank für die gute Vorbereitung und Auswahl der Reiseorte und geschmackvollen Hotels/Unterkünfte.

Michael F.

Kuba – 5 Sterne, gerne wieder!

Alles hat bestens geklappt und wir hatten eine wunderbare Zeit auf Kuba. Die von Ihnen ausgewählten Hotels und Casa Particulares waren allesamt prima – und es war schön zu hören, dass man Sie dort kennt und offenbar schätzt. Viele Grüße sollen wir von Juan bestellen – die Wanderung mit ihm in Vinales war großartig. Wir haben einige tolle Strände gesehen, die eine oder andere sehr abenteuerliche Straße befahren, hatten viel Spaß in Trinidad, genossen vieler orten hervorragenden Kaffee, gutes Essen und lernten auch den Rum schätzen, insbesondere im „Ron Collins“. Wir haben Salsa, Son, Buena Vista aufgesaugt, sahen tolle Tänzer und frohe und freundliche Menschen. Natürlich ist der Touri-Kapitalismus gnadenlos auf dem Siegeszug, manchmal nervend-anstrengend, doch nie unverschämt oder gar bedrohlich. Der Abschluss in Varadero im Las Americanas war genau richtig, der Strand dort ist Spitze.

Vielen Dank für ein hervorragendes Reise-Arrangement – 5 Sterne, gerne wieder!

Harald B.

Hawaii – Nach mehr als 30 Jahren Fernreisen bewerten wir Ihre Beratung und Reiseplanung als absolut „Outstanding“ und einzigartig in der Reisebranche

Wir möchten uns bei Ihnen für die ausführlichen und immens informativen Reiseunterlagen und die sensationelle Reiseplanung bedanken. Alle Flüge, die Zusatzleistungen (Heliflüge, Waltour) sowie die Unterkünfte waren perfekt von Ihnen gebucht und übertrafen sogar noch unsere Erwartungen. Nur eine kleine Anmerkung zur Auffahrt auf den Mauna Kea hätten wir noch. Die Ranger lassen nur noch „echte“ 4WD rauf. Der von uns gebuchte normale SUV mit AWD wurde am Infocenter gestoppt. Mit etwas List und Tücke haben wir auf einen unaufmerksamen Augenblick gewartet und sind trotzdem durchgeschlüpft. Für das kleine Risiko wurden wir mit einem spitzenmäßigen Sonnenuntergang belohnt.

Nach mehr als 30 Jahren Fernreisen bewerten wir Ihre Beratung und Reiseplanung als absolut „Outstanding“ und einzigartig in der Reisebranche

Georg S.

Hawaii

„Von der 1. bis zur letzten Stunde hat alles reibungslos geklappt, da sehr gut vorbereitet!

Besonderer Dank an Frau Vanessa Perret!“

Joachim B.

Kuba – So hatten wir einen wundervollen und erholsamen Urlaub

Wir hatten einen tollen Urlaub in Kuba. Es hat alles einwandfrei geklappt, v.a. in den Casas haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Tour war für einen Kubaneuling auch genau richtig. Mehr wäre nur in Streß ausgeartet.

So hatten wir einen wundervollen und erholsamen Urlaub. Allein der Mietwagen war ein kleines „Abenteuer“, aber das gehört auch dazu.

Sollten wir wiedereinmal Hilfe beim Buchen brauchen, wenden wir uns sicher wieder gerne an Ihre Agentur.

Barbara V.

Costa Rica – Die nächste Reise mit Brandner kommt garantiert !

Dritte Brandner-Reise, dritter Volltreffer. Unsere Männertour nach CR war erneut ein perfekt vorbereitetes und somit total genussvolles Erlebnis.

Kein Problem hat unsere Reise getrübt, ein Adelstitel an Silke für ihre Geduld und Beratung, allen daran Beteiligten ein Riesenlob für die professionell aufbereiteten Reiseunterlagen inklusive der lückenlosen und 100 % umsetzbaren Roadmap. Mit Gyula in Puerto Viejo habt ihr noch einen absoluten Joker, die drei Tage mit ihm waren ein echtes Highlight ! Ergänzt durch Peter im MonteSol, der vor Ort ebenfalls perfekt vorgearbeitet hat und uns wertvolle Tipps geben konnte, war der gesamte Trip ein Schaulaufen an großartigen Eindrücken und zahlreichen neuen Erfahrungen. Dafür an alle ein herzliches Dankeschön – die nächste Reise mit Brandner kommt garantiert !

Thomas G.

Hawaii – Alles hat super gepasst

Wir wollten uns auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Unsere Reise nach San-Diego/Maui und San Francisco war wunderschön und Sie und Ihr Team haben das alles perfekt organisiert, so dass wir uns um nichts mehr sorgen mussten und unseren Urlaub von Anfang bis Ende in vollen Zügen genießen konnten. Vielen Dank für die Mappe mit Inselkarte, Reisetipps, Reiseplan usw. vorweg. Alles hat super gepasst, die Hotels waren sehr gut gelegen und sauber und wir haben uns überall wohl gefühlt. Da wir sehr gerne und viel verreisen, haben wir bereits einige Reisen gebucht, viel haben wir selbständig organisiert, teils aber auch über Reisebüros.

So zufrieden waren wir bisher allerdings mit keinem anderen Reisebüro, daher wollten wir Ihnen das auch nochmal sagen.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Tim H. & Lara D.

Alaska – Die einzelnen Regionen und Landschaften waren so vielfältig und unterschiedlich, dass man nur staunen konnte

Wir sind von unserer dreiwöchigen Alaska-Reise zurückgekehrt. Dieses großartige, weite Land und seine Menschen haben uns sehr beeindruckt und ihre Spuren hinterlassen. Überall begegneten uns freundliche, hilfsbereite und offene Menschen.

Die Tour war sehr geschickt und überzeugend zusammengestellt: Die einzelnen Regionen und Landschaften waren so vielfältig und unterschiedlich, dass man nur staunen konnte.

Highlights unter vielen waren der Flug zur Homestead Lodge und der Aufenthalt dort mit der Bärenbeobachtung. Zudem hatten wir das Glück, dass eine Dame im Rahmen des „Adventure Cooking“ zu Gast war und uns kulinarisch verwöhnte.

Glück hatten wir auch bei der Fährfahrt von Whittier nach Valdez: Es war traumhaftes Wetter und dadurch war der Blick auf die Gletscher und die Tierwelt um ein Vielfaches schöner.

Unvergesslich bleibt auch die Fahrt auf dem Denali-Highway, wo wir viele Stopps einlegen mussten, um die herrliche Gegend im Gedächtnis und auf Fotos festzuhalten.

Auch der Denali selbst zeigte sich uns immer wieder in seiner vollen weißen Pracht.

Es gab zwar einige wenige Regentage, aber stets nur einen halben Tag, sodass man immer unterwegs sein konnte.

Der krönender Abschluss war die Fahrt durch das bezaubernde Matanuska Valley und die Übernachtung in der Matanuska Lodge.

Wie bereits bereits bei unserer Perureise erlebt, hat auch hier wieder alles dank Ihrer Organsiation wunderbar geklappt.

Beste Grüße an Sie und Ihr fabelhaftes Team

Gaby und Helmut H.

Costa Rica – Tippitoppi!!

Zuerst mal ein dickes Dankeschön für Deine/Eure tolle Reiseplanung!! Sensationell!! Es war eine so wunderbare Reise, von A-Z hat einfach alles reibungslos geklappt – es gab nichts, was nicht funktioniert hat.

Auch die Überfahrt von Santa Teresa mit Autoübernahme in San José und dann rüber zu Peter nach Puerto Viejo am 24.12. hat 1A funktioniert, da hatten wir ja etwas Bauchweh, ob es zeitlich hinhaut – aber alles tippitoppi!!

Auch die Unterkünfte waren durchweg superklasse. Wir haben alles sehr genossen, viel gesehen – sogar den sagenumwobenen Quetzal!! – alle Eindrücke aufgesogen und uns prima erholt.

Bettina R. & Armin K.

Hawaii – Es hat alles reibungslos geklappt!!

Wir sind am vergangenen Samstag wohlbehalten und mit vielen fantastischen und teilweise atemberaubenden (Heli-Flug mit Jack Harter) Eindrücken und Erlebnissen aus Hawaii zurück gekehrt.

Es hat alles reibungslos geklappt!!

Auf Kauai ist leider der Küstenwanderweg im Norden (Napali-Küste) gesperrt – wohl noch länger. Dies zur Info für Sie.

Ansonsten: Bestens organisiert und herrliche Quartiere.

Die Rückreise mit dem späten Abflug in Maui (23:55 Uhr) war aufgrund der Zeitverschiebung schon etwas anstrengend, aber verkraftbar angesichts des Erlebten!

So einen Urlaub macht man wohl einmal im Leben und daher war es genau richtig die „Big Five-Tour“ zu unternehmen.

Vielen Dank für die mal wieder gelungene und für uns schon fast „gewohnte Organisation in Brandner-Qualität“, die wir sicherlich nochmals in Anspruch nehmen werden!!

Daher auch bitte liebe Grüße an die Herren Brandner!!

Rita & Hans-Jürgen K.

La Reunion – Alles war so perfekt an unsere Wünsche und Vorstellungen angepasst

Unsere zweiwöchige Reise auf La Reunion ist leider schon vorbei. Sie war unvergesslich!

Die Organisation hat von Anfang an reibungslos geklappt: vom ersten Telefonat bis zur Betreuung vor Ort durch Pascal…einfach nur professionell.

Alles war so perfekt an unsere Wünsche und Vorstellungen angepasst. Die Reise hätte nicht besser verlaufen können.

La Reunion ist eine Perle im indischen Ozean mit einer atemberaubenden Natur und tollen Menschen. Ob Wanderungen zum Vulkan oder zu den Wasserfällen durch die unberührte Regenwälder,

ein Spaziergang durch die Geschichte in der Hauptstadt St. Denis oder einfach nur Relaxen am Strand – auf Reunion ist für jeden was geboten…und wir haben alles mitgemacht.

Mit einem Mietauto lässt sich die Insel auch wunderbar erkunden. Die kurvenreichen Straßen sind Abenteuer pur. Auch die Unterkünfte auf der Insel sind sehr gut ausgewählt.

Vor allem im Gästehaus „Coté Lagon“ in St. Pierre fühlt man sich von der ersten Sekunde an richtig wohl.

Ein RIESEN Dankeschön an das gesamte Brandner-Team für diese unvergesslichen Erlebnisse!!! Es war mit Sicherheit nicht die letzte Reise mit Ihnen.

Petros & Anastasia L.

Hawaii – Es war ein unvergessliches Erlebnis und wir empfehlen Sie gerne weiter

Wir wollten uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Organisation unserer Hochzeitsreise in Hawaii bedanken. Besonders gefallen hat uns die Planung der Reise und die vorherige Abstimmung

sowie Ihre Hilfsbereitschtshaft bzgl. Fragen vor der Reise. Die Reiseunterlagen waren sehr gut vorbereitet und wir brauchten eigentlich nur noch den Tipps zu folgen.

Es war ein unvergessliches Erlebnis und wir empfehlen Sie gerne weiter.

Thomas K. & Franziska H.

Hawaii – Alles in allem eine wunderschöne Reise

Die von Ihnen geplante dreiwoechige Hawaii Reise mit drei Inseln, alle Flüge, alle Hotels und Mietautos waren ein voller Erfolg. Alles in allem eine wunderschöne Reise, es hat alles gepasst. Preis-Leistungsverhältnis war super. Dreitausend gefahrene Kilometer und ebenso viele Fotos und Eindrücke begleiten uns weiterhin. Wir möchten uns noch einmal für Ihre kompetente Reiseplanung bedanken und können Ihr Unternehmen nur weiterempfehlen.

Familie H.

Hawaii Gruppenreise Königliche Inseln – Die Reise „königliche Inseln“ verbindet perfekt die wichtigsten geschichtsträchtigen Orte und die Highlights der schönen Natur

Lange haben wir überlegt, ob wir Hawaii auf eigene Faust oder mit einer Gruppenreise kennen lernen wollen. Uns war es wichtig nicht nur die atemberaubende Natur von Hawaii kennen zu lernen, sondern auch die 2000 Jahre alte Geschichte der Inseln. Die Reise „königliche Inseln“ verbindet perfekt die wichtigsten geschichtsträchtigen Orte und die Highlights der schönen Natur der vier Inseln Oahu, Big Island, Kauai und Maui. Unser Reiseleiter Wolfgang, seit 30 Jahren auf diesen Inseln unterwegs ist, organisierte das Ausflugsprogramm an den einzelnen Tagen so perfekt, dass viele zusätzliche Stopps und Besichtigungen möglich waren. Sprach in unserer 8 köpfigen Gruppe jemand einen Wunsch aus, versuchte er diesen möglich zu machen. Die Beratung und Betreuung vor der Reise durch die Agentur war sehr gut. Wir sind überzeugt, dass wir von Hawaii auf eigene Faust weniger von Hawaii gesehen hätten, als mit dieser perfekten Reise in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Klaus & Anja S.

Costa Rica – Es war alles perfekt organisiert und hat natürlich auch alles wunderbar geklappt

Unser Urlaub ist inzwischen vorbei, leider. Aber wir überlegen schon wieder was unser nächstes Reiseziel sein wird……am besten wieder mit Brandner Reisen. Es war das zweite Mal, daß unser Urlaub von Ihnen organisiert wurde und wir sind einfach begeistert. Es war alles perfekt organisiert und hat natürlich auch alles wunderbar geklappt. Wir haben so viel Neues gesehen, so viele tolle Eindrücke mit nach Hause gebracht, haben wieder unsere körperlichen Grenzen überschritten, aber es war einfach Spitze. Kompetente Guides wie Barbara, Gyula oder Jorge brachten uns die traumhafte Flora und Fauna näher. Man spürt bei ihnen ganz deutlich die Liebe zur Natur. Wir hatten das Glück, dass wir Wasserschildkröten bei der Eiablage beobachten konnten. Aus einem anderen Nest liefen kleine Schildkröten ins Meer. Das war so schön. Der Besuch bei den Yorkin Indianern hat uns gezeigt, daß man auch in der heutigen Zeit mit nur wenig Technik auskommen kann. Wir wurden mit einem Einbaum abgeholt, fuhren über Stromschnellen, waren im Fluss baden und lebten ohne Strom. Es waren zwei besonders entschleunigte Tage. Wir hatten den Aufstieg zum Chirripo in unserem Programm. Nach dem ersten Kilometer wären wir am liebsten wieder umgedreht (es war doch steiler als gedacht und es lagen noch 13,5 km vor uns), aber wir haben durchgehalten. Am Ende unserer Kräfte aber sehr stolz auf uns, erreichten wir das Basislager nach 8 Stunden. Am nächsten Tag ging es dann auf den Gipfel, leider hat es geregnet und wir hatten keine Sicht…..aber was soll’s. Wir haben es geschafft!

Was sollen wir noch sagen? Es war wieder ein wunderschöner Urlaub, den das Team von Brandner Reisen organisiert hat. In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch Peter, unseren Ansprechpartner vor Ort danken. Er hat sich wirklich sehr gut um uns gekümmert.

In diesem Sinne: VIELEN DANK LIEBES TEAM FÜR DIE SEHR GUTE ORGANISATION!!!!!

Steffen und Anette S.

Hawaii – Die Reiseunterlagen waren sehr vielfältig

Vier Wochen Hawaii und zwei Tage San Francisco – ein Urlaub mit ganz vielen Eindrücken, perfekter Organisation, tollen Reisetipp, Abwechslung und einfach mal aus dem Alltag fliehen.

Alles ging wie selbstverständlich ab, von der Anfrage an die Agentur, über die Buchung, dem Urlaub und der Nachbearbeitung. Selbst zwei Hurrikans wurden dank der Unterstützung des Teams solide gemeistert – hier arbeiten Profis.

Die Reiseunterlagen waren sehr vielfältig, bieten für jeden etwas und sind gut verständlich. Auch alle Buchungen, egal ob Hotel, Mietwagen, Flüge haben hervorragend geklappt. Und wie dies alles, bietet auch Hawaii sehr viel.

Der Besuch von fünf Inseln zeigt das volle Spektrum von Hawaii. Wir haben Oahu und Kauai als Lieblingsinseln erkoren, weil sie dem Flair und unseren Vorstellungen am nächsten gekommen sind. Doch egal welche Insel einem liegt,

Dank der Organisation wird jede Insel zu einem Highlight. Die Reise ist Teil unseres Lebens geworden und immer wenn sich die Gelegenheit bietet, erinnern wir uns daran und schmunzeln oft, wie easy das Leben sein könnte.

Mit San Francisco fand die Reise ein tolles Ende, eine fantastische Stadt. Wir sind sozusagen in die Bucht von San Francisco aus Hawaii aus gespült worden.

Jetzt gilt es knapp 4.000 Bilder zu bearbeiten und somit die Gedanken immer wieder durch die Bilder steigen zu lassen.

Steffi und Marko S.

La Reunion – dieser Urlaub für uns unvergesslich bleiben wird!

Um unseren unbeschreiblich schönen Urlaub auf La Reunion immer wieder bewusst nacherleben zu können, haben wir den Tipp von Pascal beherzigt und Geranium Gelee mit nach Hause genommen, dort auf einen selbst gebackenen Apfelkuchen aufgetragen und schon fühlten wir uns rückversetzt auf diese traumhafte Insel. Gleich zu Beginn hatte uns die erste Überraschung erwartet – der Vulkan Piton de la Fournaise war ausgebrochen („le volcan l’a pété“) und wir konnten eindrucksvoll den fauchenden Vulkan mit der rot ausströmenden Lava von äußersten Kraterrand betrachten – ein einmaliges Erlebnis! Wunderbare Wanderungen durch den märchenhaften Foret de Bélouve und die 3-tägige Trekkingtour durch den Cirque de Mafate ließen uns bei traumhaftem Wetter und einer faszinierenden Landschaft und Bergwelt in eine andere Welt abtauchen. Die Herzlichkeit und Fröhlichkeit der Menschen dort waren beeindruckend. Rum und Carré in allen Variationen waren nicht wegzudenken auf dem täglichen Speiseplan, gefolgt von Hühnchen in Vanillesoße oder Crevetten mit Palmherzen – köstlich! Meinem 50sten Geburtstag durfte ich mit dem Sonnenaufgang auf den höchsten Berg der Insel, dem Piton des Neiges begrüßen – gibt es ein berauschenderes Erlebnis für diesen Tag? Unzählige Wale konnten wir vom Strand aus beobachten und Strandkonzerte mit kreolischem Essen in St. Leu genießen. Abgerundet wurde dieser Traumurlaub durch einen Helikopterflug (wegen des Nebels an diesem Tag nur über den Cirque de Mafate) – Wahnsinn! Aus diesem Grund sei Ihnen und dem gesamten Team, inkl. des Ansprechpartners auf Reunion, Pascal ein herzliches Dankeschön gesagt. Die Vorbereitung, die Planung, die geduldige Unterstützung bei Rückfragen, die Betreuung vor Ort waren vorbildlich, so dass dieser Urlaub für uns unvergesslich bleiben wird!

So werden wir gerne bei nächsten Reisen wieder auf Sie zukommen und Sie auch gerne weiterempfehlen!

Heike und Jörg F.

Hawaii

Nachdem wir Online ein Angebot für unser „Naturerlebnis Hawaii“ angefordert hatten, kam bereits einen Tag später ein Anruf ihres Mitarbeiters Herrn Rüger. In diesem ausgiebigen Gespräch wurden wir genau nach unseren Wünschen hinsichtlich Aufenthaltsdauer auf den einzelnen Inseln, Kategorie der Unterkünfte und Mietwagen, Motivation für diese Reise und auch unserem „Aktivitätenprofil“ befragt. Auch unser möglicher Reisetermin, bedingt durch den Schulstart in Bayern, wurde direkt erörtert. Wir fanden dieses freundliche, unaufdringliche und hier schon die gegebenen Tipps sehr beeindruckend, was auch unter anderem später zur Buchung ihres Angebots beigetragen hatte. Sehr schnell danach schickte uns Frau Stoerk das erste Angebot. Wir veränderten nur noch die Mietwagenkategorie und den Flug und waren ansonsten sehr zufrieden. Alles war übersichtlich aufgeschlüsselt. Kurz nach Buchung und Überweisung der Anzahlung kamen bereits die Straßenkarten und Reiseführer. Aber besonders begeistert waren wir, als kurz vor Reiseantritt der DinA4 -Schnellhefter mit allen wichtigen Informationen rund um die Flüge, Hotels und Ausflugs- und Verpflegungsmöglichkeiten zu allen Inseln in der Post lag. Im Gespräch mit anderen Vielreisenden konnten wir erfreut feststellen, dass wirklich niemand bislang solch eine perfekte Vorbereitung erlebt hat. Gerade auch der Hinweis, sich bei Hawaiian Airlines zu registrieren, um Gepäckkosten zu sparen, war großartig, oder was wir als die erste Hoteladresse in ESTA eingeben müssen.

Steffi und Bernd H.

La Reunion / Mauritius – Alles war auf den Punkt vorbereitet

Wir bedanken uns bei dem gesamten Brandner-Team einschließich Pascal auf Reunion für eine wiederum perfekt vorbereitete, interessant und abwechselungsreich gestaltete und auf unsere Vorstellungen abgestimmte Reise, an die wir uns noch lange nur positiv zurück erinnern werden. Alles war auf den Punkt vorbereitet, die Unterkünfte allesamt hervorragend, ob 5 Sterne oder familiär, es gab nirgendwo auch nur das geringste Problem, so dass wir unseren Urlaub von der ersten bis zur letzten Minute in vollen Zügen genießen konnten. Und die Schönheiten insbesondere von Reunion sprechen ja sowieso für sich. Wir werden Euch sicher weiterempfehlen und freuen uns schon auf die nächste Reise mit eurer Agentur !

Herzlichst Christine und Thomas

Christine und Thomas

USA Westen – Wir hatten einen sehr schönen, gut durchdachten Urlaub

Wir hatten einen sehr schönen, gut durchdachten Urlaub und sind mit der Ausbeute an gesehenen und besuchten Orten sehr zufrieden. Besonders die Hotels am Grand Canyon, in San Diego (Coronado) und LA direkt am Santa Monica Pier haben unser Kids wie auch uns wahnsinnig gut gefallen. Unsere nächste USA Reise planen wir auf jeden Fall wieder mit Ihnen 😉

Familie F.

Costa Rica – Wir möchten uns hiermit für Ihre super Beratung und Planung dieser schönen Reise bedanken

Müde, aber voller wundervoller Erlebnisse & Eindrücke aus Costa Rica zurück gekehrt. Wir möchten uns hiermit für Ihre super Beratung und Planung dieser schönen Reise bedanken. Alles hat bestens geklappt!!!!

Die Vorortorganisation und -Betreuung durch Peter Jupe war wirklich klasse und die Auswahl der Touren mit den einzelnen Guides in den Nationalparks nicht nur informativ, sondern ebenfalls jedes Mal eine echte Bereicherung! Besonders möchten wir Juan in Tortuguero hervorheben!!!! Kurzfristig herrschte bei unseren Kindern Enttäuschung, dass die deutschsprachige Führung mit Barbara nicht klappen würde, aber letztendlich hatten wir mit Juan einen so individuellen „Privat Guide“, der uns morgens früh im Boot/ mittags im Urwald und abends am Schildkrötenstrand begeistert hat! Auch die Tour mit Gyla war ein echtes Erlebnis …. und der eher ruhige Juan Carlos hatte einfach einen so geschulten Blick für die Tiere/ Vögel- ohne seine Hinweise hätten wir nicht halb so viele Tiere gesehen!!!

Das Roadbook war super & hilfreich! Die Regenzeit stellte kein wirkliches Problem dar, wir hatten echtes Glück mit dem Wetter und die wenigen heftigen Regengüsse fanden immer zu Zeiten statt, wenn unser Programm nicht darunter litt 🙂 Also, wie Sie sehen: wir waren und sind total begeistert und werden diese Reise als besonderes Erlebnis behalten!

Wir werden Ihre Agentur nicht nur weiter empfehlen, sondern im Falle der Planung einer nächsten „großen“ Reise wieder auf Sie zukommen!

Familie T.

La Reunion & Mauritius Kombi – es war ein Traumurlaub für uns!

Wir sind zurück von unserer fantastischen Reise. Es war der schönste Urlaub, den wir seit langem hatten. Vielen Dank an Sie und das ganze Team für die hervorragende Organisation, es hat alles geklappt. Einzig der Flughafenwechsel in Paris war sehr aufregend und gefühlt sehr knapp, aber es hat dann doch alles funktioniert. Hier wäre es schön, wenn es mal Direktflüge geben würde. Ich glaube, wir werden insbesondere La Reunion noch einmal besuchen. Die Zeit war dann doch etwas knapp um die Schönheit der Landschaft vollends zu genießen.

Wir haben so viele Eindrücke gewonnen, das es uns manchmal die Sprache verschlagen hat. Nach dem langem Flug das tolle LUX Hotel in Saint Gilles, hier konnten wir uns gut erholen und die nächsten Tage schöne Wanderungen machen und Nachmittags den Strand geniessen. Dann das Les Grands Monts eine sehr schöne Unterkunft und die persönliche Betreuung durch Sabine war toll. In Hell Bourg war es dann ein etwas einfaches Hotel, aber dennoch gemütlich und das Abendessen war auch sehr lecker. Auf Mauritius war die gute Betreuung durch Gino Dasse hervorzuheben, die Inseltour mit ihm hat sehr viel Spaß gemacht. Das LUX Grand Gaube war eine Wucht, so ein freundliches Personal haben wir zuvor noch nicht erlebt.

Kurz gesagt, es war ein Traumurlaub für uns!

Familie M.

Hawaii – Es hat alles hervorragend geklappt

Es hat alles hervorragend geklappt. Dafür nochmal ein großes DANKESCHÖN an Sie und ihr Team.

Wir haben es überall toll angetroffen und hatten eine sehr schöne Zeit auf Hawaii. Der Kilauea hat uns ja dann doch in Ruhe gelassen. Leider haben wir durch seine Aktivitäten dann aber auch (außer aus der Ferne, siehe angeh. Bilder) nichts von ihm gesehen. Das Gebiet um die ausströmende Lava war weiträumig abgesperrt und an jeder Möglichkeit, an der man in das Gebiet hätte kommen können, stand Polizei oder Militär. Aber es gab ja reichlich Anderes zu erleben. Der Heliflug war super, aber auch sehr abenteuerlich. Ich habe rechts vorne gesessen und hatte das Gefühl, mich mit dem halben Körper außerhalb des Helis zu befinden. Es war ziemlich windig und entsprechend wackelig war der Flug. Die anderen Mitflieger hatten dann auch so ihre Magenprobleme. Aber Harry, unser Pilot, war komplett relaxt und hatte alles im Griff. Insgesamt aber für alle ein unvergessliches Erlebnis.

Alles in Allem eine supertolle Reise, die von Ihnen erstklassig ausgearbeitet und vorbereitet war, so dass wir die gesamte Tour absolut entspannt genießen konnten.

Joachim & Bettina S.

Costa Rica – Wir haben 2 schöne Hotels am Ende unserer Reise gefunden und hatten einen super schönen Urlaub

Alles hat bestens geklappt –

es war ein wunderschöner Urlaub und alles hat tadellos funktioniert. Besonders bei Gyula (unser Guide auf der Karibikseite und bei den Indianern) hat uns bestens betreut und auch Peter, den wir leider nicht persönlich kennenlernen konnten, war trotzdem immer für uns da.

Wir haben 2 schöne Hotels am Ende unserer Reise gefunden und hatten einen super schönen

Urlaub mit vielen Erinnerungen – vielen Dank dafür!!!

Astrid W. & Laszlo C.

Costa Rica – Vielen Dank

Auch bei unserer 3. Reise mit der Reiseagentur Brandner wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt.
Nach 2 mal „La Reunion“ sollte es dieses Jahr Costa Rica werden. Obwohl wir uns sehr spät für diese Reise entschieden haben hat uns Fr. Blümel eine sehr abwechslungsreiche Rundreise ausgearbeitet, die keine Wünsche offen ließ. Nicht nur ihre Vorbereitung war hervorragend und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten, auch die Betreuung vor Ort durch den lieben und sehr geduldigen Peter war außergewöhnlich gut.
Am Ende waren es 3 sehr ereignisreiche, interessante, „Natur pur“, „tierische“ und erholsame Wochen zum Genießen, von denen wir sicher sehr lange zehren werden.
Für die bisherigen – und mit Sicherheit auch zukünftigen Reisen – sagen wir vielen Dank.

Pura Vida – Claudia und Carsten

Claudia und Carsten D.

Kuba – Unser Urlaub war herrlich

Unser Urlaub war herrlich. Wir haben ihn voll genossen. Wir konnten sehr viele Eindrücke vom Land und den Leuten mitnehmen. Die Zusammenstellung der Unterkünfte von Casa Particular und Hotels war super.

Das Land war sehr beeindruckend, die Leute wirken glücklich und zufrieden. Da merkt man erst, wie stressig das eigene Leben ist. Diese Reise kann man nur empfehlen. Ich würde fast alles wieder so machen.

Vielen Dank für Ihre sachkundige Unterstützung bei der Planung. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Astrid & Felix N.

Peru – Dieser Urlaub war für mich etwas besonderes

Nun sind wir schon wieder fast zwei Wochen zu Hause.Es war hart, denn als wir in Stuttgart landeten, war Schnee.

Dieser Urlaub war für mich etwas besonderes, obwohlwir schon viel in der Welt unterwegs waren.Die tolle, abwechslungsreiche Landschaft, dienetten Menschen, alles war sauber, die Kulturder Inkas, der Regenwald …..

Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungendass dieser” Urlaub” so gelungen ist.

Doris F.

Hawaii – An diese Reise werden wir sicher noch sehr lange und ganz glücklich zurückdenken!

Wir sind mit großartigen Erlebnissen und Bilder von unserer Hawaii Reise zurückgekommen. Wir haben -von Weitem- in den Vulkankrater geschaut, sind durch den Bambuswald gewandert, haben Wale beobachtet, sind mit Delphinen geschwommen und waren rechtzeitig zu den Billabong Pipe Masters an der North Shore. Für uns war der Dezember/Januar die ideale Reisezeit, weil wir uns bei angenehmen Temperaturen jeden Tag auf neue Abenteuer freuen konnten. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und insbesondere bei Frau Perret für die Beratung und Planung der Reise bedanken und dass Sie immer schnell auf unsere Fragen, die wir unterwegs hatten, reagiert haben. An diese Reise werden wir sicher noch sehr lange und ganz glücklich zurückdenken!

Kathrin G.

Hawaii – Alle von Ihnen gemachten Buchungen funktionierten bestens

Wir danken Ihnen für die hervorragende Ausarbeitung der Reise und der vorzüglichen Präsentation in den uns übersandten Reiseunterlagen. Die Auswahl der von uns besuchten Inseln sagte uns sehr zu und auch die Reihenfolge, in der wir diese kennenlernen konnten. Auch die Zeitbemessung für die einzelnen Inseln war hervorragend. Die Tatsache, dass Sie für die größeren Inseln zwei unterschiedliche Übernachtungsorte vorgesehen hatten, kam uns sehr entgegen, da dies die zu fahrenden Distanzen entsprechend reduzierte. Alle von Ihnen gemachten Buchungen funktionierten bestens. Wir kamen aus Hawaii mit vielen positiven Eindrücken zurück und waren insgesamt hochzufrieden mit unserem Hawaii-Urlaub. Wir danken Ihnen, dass Sie dies ermöglicht haben und werden Sie gern weiterempfehlen.

Sigrid und Christian L.

La Reunion – Vielen Dank!

Wir sind von La Reunion zurück, schweren Herzens haben wir die Heimreise angetreten. Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken. Beginnend von den ersten Kontakten, über das Angebot und die kleineren Anpassungen bis hin zu den Reiseunterlagen, eine tolle, professionelle und sehr kompetente Betreuung und Beratung. Vielen Dank!

Die Reise war toll! Die Reiseorganisation und die Reihenfolge war durchdacht und passte hervorragend. Die erste Unterkunft in Vincendo genau das Richtige zum Ankommen auf der Insel. Tolles Ambiente, sehr gute und unaufgeregte Betreuung und super leckeres Essen. Alle Unterkünfte sehr empfehlenswert!

Nun, La Reunion ist insgesamt natürlich ein lohnenswertes Ziel, tolle Landschaften, gute Infrastruktur, immer wieder sehr nette Menschen, obwohl unser Französisch eher schlecht ist und die räumliche Nähe von so vielen unterschiedlichen, beeindruckenden Regionen. Ein wildes, ungestümes Meer, trotzdem schöne Tauchreviere, der Vulkan – klasse Erfahrung, dann die grünen Berge mit unzähligen Kaskaden schönen herausfordernden Wanderpfaden. Dazu wirklich interessante und unerwartete Museen, z.B. in Hellbourg das für Musikinstrumente. So professionell und liebevoll gemacht, echt eine Bereicherung.

Also, wir waren bestimmt nicht das letzte Mal auf La Reunion und wir haben auch noch weitere Reiseziele. Bis dahin und nochmals vielen Dank,

Ulrike J. & Matthias H.

Costa Rica – Es hat alles wunderbar funktioniert

Uns hat Costa Rica als Land sehr gut gefallen und der Reiseverlauf wie von Ihnen organisiert hat ebenfalls ein großes Lob verdient. Es hat alles wunderbar funktioniert und wir empfanden die Route als sehr abwechslungsreich und durchdacht mit tollen Ausflügen und Abenteuern.

Sven F.

Costa Rica – Der Reise Zeitraum optimal

Wir hatten eine tolle Reise und es hat alles sehr gut funktioniert.Wir sind gesund und mit mächtigen Eindrücken wieder in unserem Ländle zurück.

Diese Reise und ihren Verlauf, so wie die Unterkünfte können wir uneingeschränkt weiter empfehlen. Der Kontakt zu Peter war auch hilfreich.

Der Reise Zeitraum optimal, so dass die Nationalparks auch in Ruhe zu genießen waren.
Besonders hat es uns natürlich in der Abgeschiedenheit gefallen, bei den Indianern und Drake Bay.

Barbara und Stefan K.

Alaska – Es war wirklich ein ganz besonderer, aufregender, abwechslungsreicher Urlaub

Guten Tag Herr Brandner,

ich bin wohlbehalten und ohne irgendwelchen Blessuren zurück aus Alaska.

Diese Reise war einfach große Klasse und Katmai sowie die Brooks Lodge ein wirklich verrückter Ort. Wir hatten sehr viele amüsante und unvergessliche Eindrucke und Erlebnisse mit den Bären. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Drei Tage Regen in drei Wochen da kann man nicht meckern.

Die super Führung und kompetente Leitung und Organisation von Katja Chudoba trug natürlich auch dazu bei das die Tour unvergesslich bleibt. Es war wirklich ein ganz besonderer, aufregender, abwechslungsreicher Urlaub.

Vielen herzlichen Dank für die tolle Beratung. Herzlichst und schönes Fernweh

Andjelka D.

Kuba Individuell – Unsere 14tägige Reise durch Kuba war in jeder Hinsicht ein großartiges Erlebnis!

Unsere 14tägige Reise durch Kuba war in jeder Hinsicht ein großartiges Erlebnis!

Ursprünglich wollten mein Sohn und ich lediglich einen zweiwöchigen Badeurlaub auf Kuba machen, aber Frau Blümel hat uns mit Ihrer begeisternden Art

davon überzeugt, dass diese Insel viel mehr zu bieten hat, als nur schöne Strände und türkisfarbenes Wasser – DANKE dafür!

Sowohl das Hostal in Havanna, als auch die Casas Particulares in Soroa und Vinales waren ein Volltreffer. Das Hotel in Varadero bildetet dann den entspannenden Abschluss.

Der von Frau Blümel gebuchte Guide in Vinales bereicherte unsere Reise durch eine 3,5stündige Wanderung in der wundervolle Landschaft.

Sämtliche Transfers, sei es vom/zum Flughafen oder auch die Reise von Ort zu Ort hatte Frau Blümel für uns vorab organisiert,

so dass wir die Reise zu jederzeit einfach genießen konnten, weil wir uns vor Ort um nichts mehr kümmern mussten.

Nochmals herzlichen Dank für die umfängliche Organisation, die wertvollen Tipps und die tollen Adressen!

Frauke B.

Hawaii – Der Kontakt zur Reiseagentur war immer freundlich und hilfsbereit

Wir waren mit der Planung unserer Flitterwochen in Hawaii zu 100% zufrieden. Der Kontakt zur Reiseagentur war immer freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder auf sie zurück und können die Reiseagentur Brandner jedem wärmstens weiterempfehlen.“

Jessi R.

La Reunion & Mauritius Kombi – Wirklich toll!

Haben über Brandner unsere Flitterwochen gebucht. Habe das schon wirklich lange nicht mehr über eine Reiseagentur gemacht, aber der Mehrwert und das Preisleistungsverhältnis den Brandner geboten hat, haben sich wirklich ausgezahlt. Damit meine ich die Beratung (z. B. ob halb oder Vollpension) oder auch die Info das ein Flug sich verspätet. Wirklich toll!

Philipp D.

La Reunion Trecking – Es war ein sehr schöner Urlaub

Unser Urlaub ist jetzt leider schon vorbei und der Alltag hat uns wieder. Die drei Wochen waren viel zu schnell rum, aber es war ein sehr schöner Urlaub. Wir haben sehr viel erlebt und extrem viele Eindrücke gesammelt, von denen wir noch eine ganze Weile zehren können. Die vielen Bilder, die wir gemacht haben, werden uns dabei helfen. Unsere erste Unterkunft in Saint Pierre war sehr schön, das Meer direkt über die Straße. Wir haben viele Ausflüge unternommen. Sehr eindrucksvoll war die Trecking-Tour, obwohl ich zugeben muß, daß wir doch etwas blauäugig an die Tour heran gegangen sind. Wir haben die auf uns zukommenden Anstrengungen einfach unterschätzt. Und trotzdem hat es Spaß gemacht. Leider mußten wir den Piton de Neige auslassen, da ich mir beim Abstieg nach Cilaos den Fuß verknackt hatte. Aber Herr Zanoupe hat sich um ein Hotel in Hellbourg gekümmert, so daß wir den Forret de Bellouve von dort aus starten konnten. Die Busfahrt von Cilaos nach Hellbourg war ein Erlebnis. Die letzten Tage in Saint Leu waren dann noch recht erholsam. Ich muss gestehen, daß ich bei der Anfahrt zur Unterkunft erst etwas geschockt war. Ich hatte mich auf Urlaub am Meer eingestellt. Als wir aber dann da waren, hat uns der Ausblick stark beeindruckt. Super schön! Der indische Ozean lag uns in seiner Weite zu Füssen. Was will man mehr!? Die Gastgeber waren überall sehr freundlich. Wir fühlten uns sehr willkommen. Insgesamt war es wirklich ein toller Urlaub.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen für die tolle Organisation bedanken. Sie haben das toll gemacht!!!!!!!!!!

Steffen & Anette S.

Mietwagenrundreise Kubas Westen – Muchas Gracias

Vielen herzlichen Dank für die intensive und begeisternde Beratung sowie problemlose Organisation im Vorfeld unserer Mietwagenrundreise in ein Land, das – noch – das Feeling der 50iger und 60iger Jahre ausstrahlt.

Der Verlauf unserer Reise hat reibungslos funktioniert und wir haben tolle, neue Eindrücke mit nach Hause genommen. Alle Hotels, Casas und die Reiseleiter sind zu empfehlen.

Muchas Gracias Frau Blümel

Familie H.

Alaska – Es hat alles wunderbar geklappt und wir haben viel viel Tolles erlebt

Hallo Herr Brandner,

wir wollten uns für den tollen Alaska-Urlaub bedanken, den Sie für uns organisiert haben. Es hat alles wunderbar geklappt und wir haben viel viel Tolles erlebt, was bleibende Eindrücke bei uns hinterlassen wird.

Vielen Dank dafür,

Marion und Josef R.

Marion und Josef R.

La Reunion – Alles Buchungen haben sehr gut geklappt, es gab nirgends ein Problem

Wir sind gut von unserer Reise zurückgekommen und es hat uns sehr gut gefallen. Gerne geben wir Ihnen das gewünschte Feedback:

  • Alles Buchungen haben sehr gut geklappt, es gab nirgends ein Problem
  • Die Hotels haben uns sehr gut gefallen
  • Die Flüge waren ok – der Hinflug leider verspätet und dann ohne Koffer, die kamen aber am nächsten Tage an
  • Ich habe die Fluggesellschaft heute gebeten, die Auslagen zu erstatten
  • Das Treffen mit dem Guide (Pascal) war hilfreich
  • Die Beach-Dinner-Voucher im Hotel Lux war ein Abendessen im Restaurant La Plage im Hotel  – a la carte mit Vor-, Haupt- und Nachspeise sowie Rum. Das fanden wir sehr großzügig, im Gegenwert von rund 200 EUR.
  • Der Hubschrauberflug hat uns super gefallen
  • Es waren sehr viele Wale da – jede Tag haben wir mindestens 2 eher 7-8 Wale intensiv beobachten können. Wir hatten ein Fernglas dabei, das war super dafür.
  • Das Wetter am Meer war ausgesprochen warm und sonnig, das Wasser hatte 24 Grad. Das hatten wir uns kälter vorgestellt – es war herrlich.

Kathrin v. I.

Hawaii – wir haben eine wunderschöne Zeit auf Hawaii gehabt

Wir möchten uns heute auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die kompetente, immer freundliche und professionelle Unterstützung bei der Planung und Durchführung unserer o. g. Reise nach Hawaii durch Ihre Mitarbeiterin Frau Vera Klingler bedanken. Sie hat uns sehr geholfen und wir haben eine wunderschöne Zeit auf Hawaii gehabt. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen und sind sehr zufrieden gewesen.

Helga und Hans Z.

La Reunion

Ich habe mich daran versucht, diese großartige Reise auf eine wunderschöne Insel mit all ihren Eindrücken, äußeren, wie inneren Bildern in 10 Minuten Video abzubilden.

400 GB Daten, fast 30 h Filmmaterial und diverse Fotos, gesichtet, geschnitten, sortiert und bis zum Schluss immer wieder neu zusammengestellt.

Vielleicht finden es ihre Kunden ja interessant und hilfreich mal reinzuschauen?

Und hier geht es zum Link: https://vimeo.com/224028389

Danke nochmals für Ihre Organisation und Mühe!

Michael S.

Costa Rica – Es hat uns sehr gut gefallen und vor allem hat alles super geklappt

Wir sind zurück aus Costa Rica und ich wollte mich noch einmal ganz herzlich für die vermittelte Reise bedanken! Es hat uns sehr gut gefallen und vor allem hat alles super geklappt. Mit dem Roadbook konnten wir alles sehr gut verfolgen,

die Ansprechpartner vor Ort waren hilfreich und mit den Touren bzw. Unterkünften gab es keine Probleme. Wir haben viele unvergessliche Eindrücke mit nach Hause genommen.

Kay E.

La Reunion – Es war wirklich ein sehr schöner Urlaub

Es war wirklich ein ganz besonderer, aufregender, abwechslungsreicher Urlaub, uns hat es ganz super gefallen. Die Organisation war top – es hat alles nach Plan geklappt, die Hotels und ganz besonders die Gästehäuser waren einmalig. Die Menschen dort sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und wir hatten viele nette Erlebnisse. Das Wetter war etwas gemischt, wir hatten auch mal Regen, auch beim Aufstieg zur Cavern Dufour und die ganze Nacht hindurch, wir sind trotzdem (zusammen mit einer Reisegruppe, die wir dort getroffen haben) früh um 4 Uhr aufgestiegen in der Hoffnung, dass der

Regen aufhört. Kaum waren wir oben, hat es wirklich das regnen aufgehört und wir hatten einen wunderschönen Sonnenaufgang! Besonders fasziniert hat uns der Forest de Belouve mit seiner mystischen Stimmung und der dichten Vegetation!

Es war wirklich ein sehr schöner Urlaub, an den wir sicher immer wieder denken werden, vielen Dank für die tolle Organisation.

Margot und Jürgen H.

La Reunion – Diese kann man auf jeden Fall weiterempfehlen :-)

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die perfekt organisierte „Abenteuer“-Reise nach La Réunion bedanken. Wir waren überwältigt von der landschaftlichen Vielfalt auf der Insel und durch den Wechsel der Unterkünfte, die wirklich super ausgesucht waren, hat man die ganze Insel erleben können. Wir sind viel gewandert und waren am Ende der Reise sehr froh, dass wir die restlichen Tage zum Relaxen in St. Gilles-les-Bains verbrachten. Die Reisezeit war auch super, nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt und es waren wirklich wenig Touristen vor Ort. Wie Sie dem anhängendem Bogen entnehmen können, waren wir rundum zufrieden mit der wunderschönen Reise. Diese kann man auf jeden Fall weiterempfehlen 🙂

Melanie F.

Costa Rica – Die Rundreise hat prima geklappt

Wir sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Die Rundreise hat prima geklappt. Die Route war top, die Touren und Hotels auch.

Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. also der Regen hat uns nie wirklich negativ beeinflusst.

Peter als Ansprechpartner war ebenfalls toll und hat uns ganz viele Infos gegeben.

Also ein gelungener Urlaub und Costa Rica als Land immer eine Reise wert.

Ihnen herzlichen Dank für die tolle Beratung und viele Grüße

Simone und Marcus

La Reunion und Mauritius – Die Reiseleitungen vor Ort waren für uns sehr informativ und hilfreich

Wir möchten uns für die Planung der Reise und die jederzeitige Unterstützung vor Reiseantritt nochmals bedanken! Die Reise war für uns eine Traum-Reise und die ganze Organisation samt Unterkünften war super. Die Reiseleitungen vor Ort waren für uns sehr informativ und hilfreich. Auch wenn wir – ganz ehrlich gesagt – von La Reunion mehr angetan waren als Mauritius, aber das ist unser ganz persönliches Empfinden. Wir werden sicherlich wieder bei einer unserer nächsten „ausgefallenen“ Reisen auf das Team von reiseAgentur Brander zurückkommen.

Marlene S.

La Reunion & Mauritius – Danke für die Planung

Wir sind gut von unserem Urlaub zurückgekehrt. Wir waren sehr zufrieden und es hat alles wunderbar geklappt.

Der Hubschrauberrundflug war einmalig, danke nochmal dafür. Das Lux Hotel, tja, da braucht man gar nichts zu sagen. Phantastisch!

Auch das Gästehaus „Cote Lagon“ war so nett und stylisch eingerichtet, das Frühstück sehr fein und die Vermieterin so freundlich und bemüht. Immer wieder gerne dorthin.

In Hellbourg das Hotel kann sicher nichts für die Feuchtigkeit vor Ort, aber Schimmel an der Decke müsste nicht unbedingt sein. Aber was soll´s.

Und Mauritius, das Lux Hotel ebenfalls ein Traum. Das Service, das Ambiente, das Frühstück vom Feinsten.

Danke für die Planung und sollten wir uns nochmal entschließen auf diese Inseln zu reisen, melden wir uns wieder.

Margit und Paul B.

Südamerika – Urlaub war grandios!!

Der SüdaMEHRika-Urlaub war grandios!! Wenn von 33 Urlaubstagen immerhin 32 mit blauem Himmel ausgestattet sind und wir dies bei diesen verschiedenen spektakulären Landschaften erleben durften, dann ist dieses Attribut mehr als gerechtfertigt!! Wenn dann auch noch die Reiseleitung herausragend war, die 15-köpfige Gruppe an 24 Tagen bestens funktionierte und alle Transfers (großes Lob an LAN) nahezu reibungslos klappten – dann kann von „Anstrengung“ (17 Starts und Landungen, Klimazonen-Wechsel etc..) nicht mehr die Rede sein.

Auch Ihnen gebührt unser Dank, dass Sie diese außergewöhliche Reise, so wie wir es wünschten, zusammengestellt haben – aber wir kannten und kennen ja Ihre Qualitäten!

Der „Appetizer“ Iguazu und das „Des(s)ert“ mit Atacama waren der würdige Rahmen dieser „Warum nur träumen? -Reise“. 3.500 Fotos werden derzeit „zensiert“.

Rita & Hans Jürgen K.

Costa Rica Mietwagenrundreise – Vielen vielen Dank für diese unvergessliche Reise

Die Reise war absolut genial und wunderschön, wir beide sind nur noch am Schwärmen und träumen von Costa Rica. Vielen vielen Dank für diese unvergessliche Reise. Einen super Reiseverlauf und geniale Unterkünfte haben Sie für uns rausgesucht.

Robin E.

La Reunion & Mauritius – Es hat alles super gut geklappt und wir haben die Tage sehr genossen

Nach unserer Rückkehr aus dem „Paradies“ möchten wir uns nochmals für die hervorragende Organisation unserer Reise bedanken. Es hat alles super gut geklappt und wir haben die Tage sehr genossen. Alle Unterkünfte waren nahezu perfekt. Besonders zu erwähnen ist das La Plantation in St. Pierre, das Lux Le Morne und natürlich Gino Dasse mit dem wir auch einen Tagesausflug über die Insel unternommen haben. Er macht seine Arbeit mit viel Herzblut und wir hatten viel Spaß in seiner Gesellschaft. Wir sollen auch liebe Grüße an Sie persönlich von Gino ausrichten.

Helga und Jürgen O.

USA Motorradreise – Wir kommen sehr gern wieder und empfehlen Sie unbedingt weiter

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die hervorragende Organisation unserer Motorrad-Tour von Phoenix nach New Orleans bedanken. Danke insbesondere für Ihre und die Geduld von Frau Knödler-Seitz.

Unser Guide und der gute Geist im Begleit-Van haben uns von Anfang bis Ende professionell betreut und während der gesamten Tour mit der totalen „Rundum-Sorglos“-Atmosphäre verwöhnt. Besser, umsichtiger, taktvoller, freundlicher kann man nicht betreut werden. Und Hotels, Transfers, Miet-Pkw, Streckenführung, Stopps, Restaurants, etc. , alles hat reibungslos funktioniert. Nur die Eagle-Rider Motorrad-Vermietung in Phoenix hat, wie am Telefon schon besprochen, noch einigen Raum für Verbesserungen in ihrem Vermietungsservice. Ansonsten war diese Reise in jeder Beziehung ein wunderbares Erlebnis. Nochmals großen Dank an Sie, Ihr Team und die Guides. Wir kommen sehr gern wieder und empfehlen Sie unbedingt weiter.

Angelika K.

La Réunion – wundervollen Urlaub

Zurückgekehrt aus einem wundervollen Urlaub, wollte ich Ihnen, wie versprochen, ein kurzes Feedback zukommen lassen. Als Gesamtbeurteilung kann ich Ihnen direkt eingangs sagen, dass die Reise sehr gut organisiert war und man einen sehr guten Gesamteindruck von der Insel bekommen hat. Insofern ein Kompliment an Sie, Herrn Brandner und das gesamte Team.

Joachim G.

La Reunion & Mauritius – Die von Ihnen geplante Reise war in jedem Detail perfekt

Wir möchten uns ganz herzlich für einen sensationellen Urlaub auf La Réunion und Mauritius bei Ihnen bedanken. Die von Ihnen geplante Reise war in jedem Detail perfekt: sehr gut gewählte Hotels, hervorragende Betreuung auf Réunion durch Ihren Reiseleiter, Auswahl von sensationellen Standorten und und und… Wir haben eine wunderbare Zeit verbracht und das Preis-Leistungsverhältnis hat absolut gepasst. Nochmal herzlichen Dank und wir melden uns ganz sicher, wenn wir unsere nächste Reise planen!

Familie M. & W.

Alaska – Wir haben eine recht große Verwandtschaft

Nachdem wir nun schon über eine Woche von unserer wunderschönen Alaska Reise zurück sind, möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback geben. Wir hatten ja wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter. Außer 2 Tagen mit etwas bedecktem Himmel, hat es die Sonne wirklich gut mit uns gemeint. Was immer wieder nett war: die Lodgebetreiber haben gefragt, wer sie empfohlen hat und als wir Ihnen gesagt haben, dass Sie die Reise gebucht haben – da ging ein Lächeln über deren Gesicht J Die Streckenführung und die Zeitplanung waren sehr gut. Wir sind nie in irgendwelche Schwierigkeiten geraten. Lediglich die Fahrt zurück aus dem Denali NP haben wir uns gespart und sind zurück geflogen. Das war ein eindrückliches Erlebnis! Die Bärenbeobachtung im Katmai NP war atemberaubend schön. Der ganze Aufenthalt und die Gastfreundschaft haben einen besonderen Eindruck hinterlassen. Sie selbst sind ja im August nochmals dort – ich bin etwas neidisch J

Wir haben eine recht große Verwandtschaft: und alle die es hören wollen oder nicht empfehle ich die reiseAgentur brandner für die Buchung. Schon für das nächste Jahr haben wir einige neue Alaska Neugierige gewonnen.

Gerada W.

Kuba Rundreise – Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und können die reiseAgentur brandner und Frau Blümel nur weiterempfehlen

Pfingsten 2016 sind wir (Papa, Mama und die Kinder (16 J und 10 J) nach Kuba gereist. Eine geführte Busreise kam für uns aufgrund der Kinder nicht in Frage, so dass wir mit einem Mietwagen den westlichen und mittleren Teil individuell bereist haben. Frau Blümel stellte uns hierbei eine perfekt auf uns zugeschnittene Reiseroute zusammen, bei der wir alle viel Spaß hatten und unvergessene Eindrücke gewinnen konnten. An den Vormittagen standen Land, Leute und Sehenswürdigkeiten im Mittelpunkt, an den Nachmittagen das Baden in der Karibik, dem Atlantik oder auch das Relaxen an wunderschönen Wasserfällen.

Die vor Reisebeginn vom Reisebüro fixierten Hotels und Casa Particulares waren durch die Bank sehr schön. Auch für Fragen und Tipps vor Reisebeginn stand uns Frau Blümel jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und können die reiseAgentur brandner und Frau Blümel nur weiterempfehlen.

Familie G.

Costa Rica Gruppenreise – Nun ist unsere schöne Costa Rica Rundreise leider schon vorbei

Nun ist unsere schöne Costa Rica Rundreise leider schon vorbei. Als erstes möchten wir uns ganz herzlich für die super Beratung und Organisation bei Ihnen und Ihrem ganzen Team bedanken. Die Reise war zu 100% optimal und super gut organisiert, besonders loben möchten wir unseren Reiseleiter Peter + Fahrer. Wir hätten uns keine bessere Betreuung wünschen können, jedes noch so kleine Anliegen, jeder Wunsch wurde wenn möglich erfüllt. Auch den Condor Flug auf Premium zu buchen war Gold richtig. Wir haben die unbeschreiblich schöne Natur in Costa Rica genießen können und waren von so vielen Stationen komplett begeistert. Jetzt sind wir absolut überzeugt, mit Ihrer guten Planung schaffen auch wir auch eine Mietwagen Rundreise in Costa Rica.

Sollten wir Freunde oder Bekannte haben die noch auf der Suche nach einer perfekt organisierte Reise sind, werden wir ihnen auf jeden Fall die reiseAgentur-brandner empfehlen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem ganzen Team weiterhin viele Buchungen 🙂

Simone S. & Bijan K.

La Reunion – Alle Quartiergeber waren sehr nett

nach unserer Rückkehr von der Trekkingreise nach La Reunion bedanken wir uns bei Ihnen für die hervorragende Zusammenstellung und Organisation der Reise. Alles verlief planmäßig, es gab nirgendwo Diskusionen oder Nachfragen, die Vorbereitung durch Sie war 100 %ig gut. Der Verlauf der Trekkingrouten und der Aufenthalt in St. Pierre waren optimal aufeinander abgestimmt und bescherten uns erlebnisreiche, eindrucksvolle Urlaubstage auf einer wunderschönen Insel. Alle Quartiergeber waren sehr nett, Zimmer und Essen den Gegebenheiten angepasst ohne Beanstandungen. Auch die befürchtete Engstelle beim Rückflug wäre kein Problem gewesen, hätte es in St. Denis nicht eine Verspätung wegen eines Bombenalarms und eine Flughafenräumung gegeben, sodass unser Gepäck erst eine Maschine später geliefert wurde, aber dafür können Sie natülich nichts.

Als Fazit bedanken wir uns für eine rundum gelungene Reise, werden Sie gerne weiterempfehlen und sicher in den nächsten Jahren wieder eine Reise bei Ihnen buchen.

Thomas G.

Hawaii Fotoreise – wunderschöne Reise

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bedanken für die wunderschöne Reise die wir mit Kai (als den besten Reiseleiter den man sich vorstellen kann) in Hawaii erleben durften.

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg, wir werden uns lange, lange, an diese schöne Reise erinnern!

Dieter & Heike J.

La Reunion & Mauritius – Vielen Dank und vielleicht führen uns unsere weiteren Reiseplanungen wieder einmal zu Ihrer Agentur

Wir sind von unserer Reise La Reunion und anschließendem Badeaufenthalt auf Mauritius gestern zurückgekehrt. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die perfekte Organisation der Reise bedanken. Die Orte und Hotels auf Reunion waren sehr gut ausgewählt, so dass wir die Insel erkunden und kennenlernen konnten. Überall wurden wir freundlich empfangen und konnten den Service genießen. Die Insel ist in jedem Fall eine Reise wert, bietet sie doch vielfältige Seiten um den Urlaub aktiv gestalten zu können. Sehr wohlgefühlt haben wir uns auch im Lux le Morne auf Mauritius, ein kleines Paradies und ideal um noch ein paar Tage zu relaxen. Der Transfer auf Mauritius hat auch toll funktioniert, dank unseres Drivers Gino Dasse. Mit ihm haben wir auch Tagesrundfahrt über die Insel gemacht und so wir auch Mauritius ein klein wenig gesehen.

Vielen Dank und vielleicht führen uns unsere weiteren Reiseplanungen wieder einmal zu Ihrer Agentur.

Petra und Uwe R.

Kuba – Wir haben viele schöne Eindrücke gewonnen

Wir haben viele schöne Eindrücke gewonnen, die Sonnen- und Schattenseiten(Armut) von Kuba gesehen, die kubanische Lebensfreude erlebt und unseren Urlaub sehr genossen. Wir möchten uns herzlich bei Frau Blümel für die gute Organisation der Reise, die sehr gut vorbereiteten Reiseunterlagen und unsere Telefonate (auch sonntags J) bedanken. Besonders wohl gefühlt haben wir uns in den Casas Particulares, die neben sauberen Zimmern ein gutes Frühstück und abends leckeren frischen Fisch anbieten. Die Rundreise mit dem eigenen Mietwagen können wir nur empfehlen. Es hat alles gut geklappt.

Bernd M. und Claudia H.

La Reunion – Die Reiseunterlagen waren vorbildlich und umfassend vorbereitet

Nachdem wir vor vier Jahren eine ausschließlich selbst organisierte Reise nach La Réunion durchgeführt hatten, planten wir zunächst unsere Reise im letzten Dezember wiederum auf eigene Faust. Zufällig stießen wir dabei auf Ihre Internet-Seite, und versuchsweise richteten wir eine Anfrage über das Internet an Sie, obwohl der gewünschte Reiseantritt nur vier Wochen bevorstand. Die Entscheidung, unsere Reise durch Sie organisieren zu lassen, fiel recht schnell. Ausschlaggebend waren:

die prompte Rückmeldung, die angenehme, produktive und zuverlässige Zusammenarbeit im Vorfeld mit Frau Lauterwasser, das erkennbar kompetente und verständnisvolle Eingehen auf unsere Wünsche, auch noch auf nachträgliche Modifikationen, sowie auch das Preis-Leistungsverhältnis Ihres Angebots (im Vergleich zu unseren eigenen Recherchen).

Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut: Die Reiseunterlagen waren vorbildlich und umfassend vorbereitet. Der Ablauf der Reise klappte reibungslos, und es bestätigte sich, dass wir gut beraten waren.

Vielen Dank! Wir werden uns bei unseren Erkundungsreisen in ferne Länder künftig gerne wieder von Ihnen beraten und unsere Reisen von Ihnen organisieren lassen.

Rosemarie & Heinz-Peter B.

La Reunion – Herzlich Grüße und nochmals danke für die schönen Eindrücke

Nachdem wir schon einige Zeit wieder in der Heimat sind, möchten wir uns nun endlich für gute Organisation der Reise nach La Réunion – Tropen und Vulkane – bedanken. In einer kurzen Planungsphase wurde alles super zusammengestellt. Die vier verschiedenen Orte + die Anzahl der Übernachtungen waren genau richtig für die Wanderungen durch herrliche Landschaften vor Ort ausgewählt, die Tipps im Road Book, Wanderführer und Kartenmaterial hilfreich. Ein Navi ist trotzdem zu empfehlen. Wir verlebten sehr schöne Urlaubstage auf dieser landschaftlich sehr interessanten Insel und können die Reise nur weiterempfehlen. Eine ähnliche Reise würden wir jederzeit wieder mit ihrem Team planen. Herzlich Grüße und nochmals danke für die schönen Eindrücke, die wir in unserem Gedächtnis gespeichert haben

Walter & Reintraut B.

Hawaii – Wir wollen Ihnen für die tolle Planung recht herzlich danken.

Der Alltag hat uns bereits wieder eingeholt, trotzdem können wir noch lange von den vielen schönen und eindrucksvollen Erlebnissen zehren.

Wir wollen Ihnen für die tolle Planung, der wir einen reibungslosen Ablauf verdanken, recht herzlich danken.

Gerne nehmen wir, bei Bedarf, Ihre kompetente Hilfe wieder in Anspruch. Wir waren sehr zufrieden und werden diese Reise jedem weiterempfehlen.

Familie W.

Reunion/ Mauritius – sehr schöne Erinnerungen. Erinnerungen an freundliche , hilfsbereite Menschen

Sehr geehrter Herr Brandner,

nun sind wir alle wieder im Alltag angekommen, der Urlaub ist vorbei und nur die Erinnerungen bleiben. Aber es sind viele und sehr schöne Erinnerungen. Erinnerungen an freundliche , hilfsbereite Menschen, an herrliche Landschaften, traumhafte Strände und vieles mehr. Allen Teilnehmern an dieser Reise hat es sehr gut gefallen. Eine Wiederholung, woanders hin, ist nicht ausgeschlossen. Ich möchte mich im Namen aller Teilnehmer bei Ihnen und Ihrem Team für die sehr gute Betreuung und für Ihre Geduld recht herzlich bedanken.

Bernd A.

Hawaii – Bisher der beste Reiseleiter, den ich je hatte auf einer Gruppenreise

Mahalo, dass Sie mir diese tolle Hawaii-Reise möglich gemacht haben. Und das auch noch auf den letzten Drücker! Hawaii ist wirklich ein Traum!!! Die Gruppe war sowas von harmonisch, das hab ich bisher selten erlebt. Wir hatten wahnsinnig viel Spaß miteinander.

Ein besonderer Dank gilt Andreas, unserem Guide. Bisher der beste Reiseleiter, den ich je hatte auf einer Gruppenreise (und das waren doch schon ein paar). Es war auch unglaublich lustig mit ihm und uns 5 Mädels im Auto. Traurig bin ich nur, dass dieser Urlaub nun zu Ende ist – wir haben schon daran gedacht, unseren Reisepass im Sand zu vergraben …

Tina B.

Costa Rica – Die 19 Tage in Costa Rica waren mehr als Urlaub, sie waren Abenteuer

Wir waren nun schon zum vierten Mal mit Ihrem Reisebüro unterwegs, kennen uns immer noch nicht persönlich, wir haben uns immer nur via Mail oder per Telefon miteinander ausgetauscht, und Sie haben es trotzdem geschafft, uns wieder einen wunderschönen Urlaub zu organisieren.

Die 19 Tage in Costa Rica waren mehr als Urlaub, sie waren Abenteuer. Bis auf die etwas verspätete Mietwagenübergabe am ersten Tag hat alles reibungslos funktioniert. Kompliment an Ihren Ansprechpartner vor Ort Peter Jupe. Er kümmert sich wirklich um die Gäste, er war stets Ansprechpartner und hat uns immer mit Rat und Tat zur Verfügung gestellt, persönlich, telefonisch oder per Mail.

Die Tour war von Ihnen bestens geplant. Anhand des Roadbooks und eines Navis haben wir alle Ziele sofort gefunden. Die Hotels waren auf uns immer vorbereitet, die Guides standen stets zur Verfügung – mehr geht wirklich nicht mehr. Flüge haben auch bestens funktioniert – die Tour hat uns sehr gut gefallen und tief beeindruckt. Wir haben unterwegs prägende Eindrücke in Flora und Fauna genießen können und sehr nette Menschen kennengelernt. Costa Rica hat uns begeistert!

Frau Blümel sagen wir herzlich Dankeschön – die Tour war von Ihnen bestens zusammengestellt und organisiert worden!

Vielleicht finden wir in 2016 wieder ein Urlaubsziel, das Sie für uns vorbereiten können.

Horst H.

La Reunion und Mauritius – Wir hatten eine wunderschöne Zeit

Leider ist unsere lang ersehnte Reise nun schon wieder vorbei. Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit sehr vielen tollen Erlebnissen, sowohl auf La Réunion, als auch auf Mauritius. Wir möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich dafür bedanken, dass Sie uns eine tolle Erinnerung mit ermöglicht haben. Die Reise war wunderschön. Was uns persönlich gefallen hat, war die Vorschläge für Unternehmungen auf La Réunion. Hiermit konnten wir so viel von der Inseln sehen wie nur möglich. Gute Auswahl! Ein besonderes Lob gilt auch Gino, unserem Fahrer + Reisebegleiter auf Mauritius. Man merkt, dass er sein ganzes Herzblut in seine Arbeit steckt! Er hat uns seine Inseln nähergebracht! Gute Wahl mit ihm!!

Danke für ein unvergessliches + tolles Erlebnis, an welches wir uns immer gerne erinnern werden!

Julia B. & Uwe F.

Peru – Das gesamte Reisepaket hat uns sehr gut gefallen und wir waren begeistert

nun ist unser Peru Urlaub schon 2 Wochen her und immer noch schwelgen wir in Erinnerungen an die schöne Reise. Wir möchten Ihnen und Ihren KollegInnen auf diesem Weg ein großes Dankeschön aussprechen. Das gesamte Reisepaket hat uns sehr gut gefallen und wir waren begeistert, dass alles so ausgezeichnet vor Ort geklappt hat. Die Hotels waren alle sehr schön. Ganz besonders gut hat uns die Killawasi Lodge in Yanque gefallen. Solche kleinen und gemütlichen Hotels könnten sie noch mehr im Program mit aufnehmenn (insbes. bei Individualreisen), statt der größeren Hotels wie San Agustin oder La Hacienda – auch wenn diese auch sehr gut waren. Die Guides waren alle sehr nett, kompetent und es war oft von Vorteil einen persönlichen Guide zu haben. Nur bei dem Ausflug auf dem Titicacasee zu den Urus Inseln und Tranquille hätten wir keinen persönlichen Guide gebraucht, da der Trip eh geführt war und hier ein persönlicher Guide keinen wirklichen Mehrwert gebracht hat. Ein ganz besonders großes Lob geht an Diana Dancourt, die sich ausgezeichnet um uns gekümmert hat. Ein Beispiel: als ein Überlandbus wegen Protesten in den Großstädten ausfiel, hatte sie bereits im Busterminal angerufen und alles weitere geregelt. Sie hat wirklich einen tollen Job gemacht und alle Beteiligten vor Ort (Fahrer, Guides, Hotels, etc.) ganz toll koordiniert.

Wir können Reiseagentur Brandner sowie Peru Travel and Living nur weiter empfehlen!

Dieser erlebnisreiche und eindrucksvolle Urlaub wird uns sehr lange in schöner Erinnerung bleiben.

Kristin F.

La Reunion – Ihnen und Ihrem Team danken wir sehr herzlich!

Wir hatten eine wunderbare Reise. Dank Ihrer guten Vorbereitung mussten wir uns um nichts kümmern und konnten in vollen Zügen die Insel genießen. Es war wohl etwas kälter als sonst in den Wintermonaten üblich, hier und da haben wir ein wenig gefröstelt und tapfer einen Dauerregentag überstanden. Aber die Wanderungen waren atemberaubend und haben diese kleinen Widrigkeiten rasch verblassen lassen.

Wir haben zum ersten Mal eine fertige Reiseplanung gebucht und sind darin durch unsere dreijährige Zeit in Asien auch selbst ganz gut. Wenn wir einhellig der Meinung sind, wir hätten es selbst nicht besser machen können, verstehen Sie dies bitte als großes Lob. Die Dramaturgie hat uns ausgesprochen gut gefallen.

Ihnen und Ihrem Team danken wir sehr herzlich!

Familie Engel

Hawaii – Wir hatten eine wirklich tolle Zeit!

Nach einem wunderbaren Hawaii-Urlaub haben wir uns wieder einigermaßen in Deutschland eingelebt. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Planung – wir hatten eine wirklich tolle Zeit!

Paul S.

Grönland – Super schön

Die Grönlandreise war der Hammer. Super schön. Vor allem hatten wir die ganzen Tage blauen Himmel und 24 Stunden Sonnenschein.

14-18 Grad . Es hat alles super geklappt. Bestimmt komme ich wegen einer neuen Reise nächstes Jahr wieder vorbei.

Frank H.

La Reunion – Ein herzliches danke schön

Ein herzliches danke schön für die tolle Reise. Wir sind total begeistert und haben schon viel gesehen. Alles hat wunderbar geklappt und wir haben einen wirklich schönen Urlaub.

Vielen lieben Dank für das tolle Anschlusspaket zu unserem Gewinnspiel. Es war toll, dass sie sich so sehr bemüht haben, die Reise für uns erschwinglich zu machen.

Familie K.

La Reunion – Wir hatten eine wunderbare Reise

Wir hatten eine wunderbare Reise. Dank Ihrer guten Vorbereitung mussten wir uns um nichts kümmern und konnten in vollen Zügen die Insel genießen. Es war wohl etwas kälter als sonst in den Wintermonaten üblich, hier und da haben wir ein wenig gefröstelt und tapfer einen Dauerregentag überstanden. Aber die Wanderungen waren atemberaubend und haben diese kleinen Widrigkeiten rasch verblassen lassen. Wir haben zum ersten Mal eine fertige Reiseplanung gebucht und sind darin durch unsere dreijährige Zeit in Asien auch selbst ganz gut. Wenn wir einhellig der Meinung sind, wir hätten es selbst nicht besser machen können, verstehen Sie dies bitte als großes Lob. Die Dramaturgie hat uns ausgesprochen gut gefallen.

Ihnen und Ihrem Team danken wir sehr herzlich!

Corinna E.

La Reunion – Wir werden Sie gerne weiterempfehlen und wünschen Ihnen und dem gesamten Team weiterhin alles Gute und viel Spaß bei Ihrer Arbeit

Wir sind schon eine geraume Zeit wieder gesund zu Hause angekommen und möchten uns heute recht herzlich bei Ihnen und dem gesamten Team der REISEAGENTUR Brandner für die perfekte Planung unserer Reise nach Reunion bedanken.

Ihre Unterlagen zu unserer Reise – Reiseführer, Vorschläge zu Wanderungen und Ausflugszielen zu den einzelnen Reisestationen sowie die Straßenkarte – waren toll zusammengestellt und haben uns während der Reise sehr geholfen. Alle Buchungen Flug, Mietwagen und Hotels verliefen völlig problemlos. Mit den Hotels waren wir ausnahmslos zufrieden. Im LUX Hotel konnten wir sogar ein super Zimmer mit Balkon bewohnen. In Hellbourg waren wir eine Nacht die einzigen Gäste und das Personal hat dafür gesorgt, dass das Abendessen trotzdem vielfältig war. Auch die reservierten Plätze in den Flugzeugen, besonders beim Rückflug, waren sehr gut ausgewählt. Das wir unseren Urlaub in sehr guter Erinnerung behalten verdanken wir also nicht alleine nur der tollen Insel und den freundlichen, offenen und netten Menschen dort, sondern auch der perfekten Planung durch Sie und den Mitarbeitern der reiseAgentur brandner. Unseren Koffern hat die Insel so gut gefallen, dass sie nicht wie geplant am Mittwoch mit uns nach Hause gekommen sind, sondern als Gäste der Air France uns dann erst am Montag folgten.

Wir werden Sie gerne weiterempfehlen und wünschen Ihnen und dem gesamten Team weiterhin alles Gute und viel Spaß bei Ihrer Arbeit.

Petra und Harr J.

Hawaii – Die Organisation war super, hat alles prima geklappt

Guten Tag Herr Brandner,

ich möchte Ihnen noch ein kurzes Feedback unserer Hawaii Reise geben. Die Organisation war super, hat alles prima geklappt, dafür bedanken wir uns bei Ihnen und Herr Kirsche und natürlich auch allen anderen Beteiligten.

Gerne werden wir auch wieder eine Reise von Ihnen organisieren lassen, z.B. Peru.

Dieter K.

Neuseeland – Es war wirklich eine unvergessliche Tour

Ines H. – Neuseeland

Wollte mich nur nochmal bei Ihnen für die tolle Organisation unserer Neuseelandreise bedanken. Bei Michael Nees haben wir das auch schon direkt getan. Es war wirklich eine unvergessliche Tour und es hat alles bestens funktioniert und war super zusammengestellt.

Viele Grüße aus Sachsen

Ines H.

Mauritius – Es war eine wunderbare Zeit

Nachdem unser Urlaub auf Mauritius leider vorbei ist, möchten wir Ihnen nochmal unseren Dank aussprechen. Es war eine wunderbare Zeit und es hat alles von Anfang bis Ende super geklappt. Das Hotel war einfach super, und auch rundherum war alles super organisiert.

Für Ihre Bemühungen recht herzlichen Dank, wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Bis zur nächsten Reise verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Neustadt an der Orla.

Ralf und Katrin W.

La Reunion – Es war SUUUUUUPER :-)

Wir befinden uns gerade auf der Heimreise von La Réunion. Erfahrungsgemäß holt einen der Alltag wieder schnell ein und die beabsichtigte feedbackmail gerät in Vergessenheit. Wir möchten uns herzlich für die tollen Vorbereitungen, Vorschläge, Tipps und Reservierungen bedanken. Es war ein traumhafter Urlaub in grandioser Landschaft. Wir hätten weder dabei, noch im Nachhinein betrachtet irgendetwas anders planen wollen. Insbesondere die Gïtes und die typischen Abendessen dort fanden wir super! Ganz besonders möchten wir auch nochmal die Unterkunft im „Le Relais de Gouverneur“ in Hellbourg erwähnen. Das gemeinsame Abendessen dort ist ein Erlebnis!!! Also nochmals, vielen Dank! Es war SUUUUUUPER 🙂

Kristin J. und Mario L.

Costa Rica – Wir bedanken uns nochmal für die Organisation

Wir sind von Costa Rica total begeistert. Die Tour war in allen Punkten genau das was wir uns vorgestellt hatten. Peter, unser Ansprechpartner vor Ort und alle anderen Leute mit denen wir zu tun hatten, waren eine echte Bereicherung für uns. Der Ablauf der Reise war 1:1 so wie wir es mit Ihnen geplant hatten. Hut ab ! Es gab keinerlei Probleme.

Wir bedanken uns nochmal für die Organisation und werden uns sicher wieder an Sie wenden, wenn ein ähnliches Projekt ansteht.

Dieter M.

Hawaii – Mahalo für eine schöne unvergessliche Reise

Lange geplant und leider schon vorbei. Danke für eine gut geplante und vorbereitete Reise Ihrerseits! Es hat alles wunderbar gepasst und geklappt. Alle Unterkünfte waren sehr schön. In der Lokahi Lodge waren wir nicht, da das Zimmer, warum auch immer ,vergeben war. Dafür hat man uns im Rainforest Cottage untergebracht, was ja nicht zu unserem Nachteil war! Sehr sehr schön. Anmerken möchten wir nur, das auf Big Island, das das Strassenende durch Lavafluss, bei Katapana , durch Straßenarbeiten , nicht vorhanden war!

Mahalo für eine schöne unvergessliche Reise.

Annegret und Klaus M.

Alaska – Der Service war top

Zurück von unserer Reise, möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich für ihre Empfehlung , hinsichtlich der Bärenbeobachtung im Lake Clarke NP, bedanken. Der Aufenthalt ist zu unserer vollsten Zufriedenheit abgelaufen.

Die Homestead Lodge hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Nach ihrer Beschreibung „einfach aber sauber“ waren wir auf einiges gefaßt. Bereits die Begrüßung in der Lodge war sehr freundlich und persönlich. Unser Zimmer war geräumig und liebevoll eingerichtet ( nicht so steril wie die meisten Hotelzimmer ). Die Verpflegung war sehr gut und wir wurden immer wieder durch außergewöhnliche Gerichte überrascht. Der Service war top , ebenso wie unser Guide. Wir haben uns von der ersten bis zur letzten Minute hier wohl gefühlt und können die Homestead Lodge mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Ingrid und Dieter B.

USA – Danke!

Das war nun unsere fünfte Fernreise mit Ihnen und wir möchten Ihnen nur kurz mitteilen, dass uns die von Ihnen organisierte Reise wieder sehr gut gefallen hat. Alles klappte reibungslos und so konnten wir einen erlebnisreichen und ungetrübten Urlaub verbringen. Besonders möchten wir die sehr gute Qualität der ausgewählten Quartiere hervorheben.
Danke!

Eva und Benno S.

La Reunion – Die vorgeschlagene Resiseroute auf Reunion war super und wir konnten sehr viele Wanderungen und Besichtigungen machen

Heute Mittag sind wir von unserer Reise zurückgekommen und absolut begeistert. Mit den von Ihnen ausgesuchten Hotels waren wir sehr zufrieden, vor allem ist hier das Lux Le Morne auf Mauritius hervorzuheben, das sicher den freundlichsten Service hatte. Die vorgeschlagene Resiseroute auf Reunion war super und wir konnten sehr viele Wanderungen und Besichtigungen machen. Ebenso war es für Mauritius sicher die richtige Entscheidung, einen Mietwagen zu nehmen, da wir so viel unternehmen und sehen konnten.
Besonders begeistert waren wir von Ihrer Organisation hinsichtlich der großen Verspätung bei der Hinreise und auch in der Nacht noch möglichen Übernahme des Mietwagens. Wir werden diesbezüglich allerdings versuchen, von Air France gemäß den europäischen Fluggastrechten eine Entschädigung zu bekommen.

Mit besten Grüßen

Familie N.

La Reunion & Mauritius

Die von Ihnen gestaltete Reise nach Réunion und Mauritius gehört zu den schönsten, die wir je gemacht haben. Die Durchführung hat bestens funktioniert, die Hotels waren in Ordnung und Ihre Wandervorschläge sehr nützlich.

Auf Mauritius wurden wir von Herrn Gino Dasse empfangen und bestens betreut. Das „LUX“ hat unsere Erwartungen übertroffen.
Lediglich beim Heimflug kam das Gepäck wegen der kurzen Transferzeit in Paris CDG erst mit einem späteren Flugzeug nach.

Mariette M.

Argentinien, Chile & Patagonien – Es war eine Reise, wie sie besser nicht sein kann

Es war eine Reise, wie sie besser nicht sein kann. Wir können und wollen nur höchstes Lob zollen.

Zuvörderst gilt dieses Lob den beiden Reiseleitern, Petra und Frank Eggert. Was diese beiden unglaublich netten und sympathischen Menschen vor Ort geleistet und für uns getan haben, lässt sich kaum in Worte fassen. Nahezu jeder Wunsch wurde einem von den Augen abgelesen und die Zeit wurde uns so angenehm wie möglich gestaltet. Jede noch so geringe Kleinigkeit haben Petra und Frank uns abgenommen, damit wir mehr Zeit für die tolle Natur haben können. Die beiden haben eine Umsicht, eine Akribie und ein Einfühlungsvermögen an den Tag gelegt, wie es besser kaum geht. Hinzu kommen das ungemeine Herzblut und die Begeisterung, die die beiden stets bewiesen haben. Keiner Erwähnung bedarf, dass Petra und Frank zu Land, Leute, Flora und Fauna praktisch nie um eine Information verlegen waren. Petra und Frank sind – wie man auch an den Reaktionen der Einheimischen merkt – eben ein Teil dieser Region, die sie selbst sehr lieben. Vor allem aber hatten wir auch sehr viel Spaß und haben uns sehr, sehr wohl gefühlt.

Ebenso ist zu erwähnen, dass die Fahrten im „Malle“, so wird der LKW von den Beiden liebevoll genannt, absolut entspannt waren. Der LKW ist wirklich ausgeklügelt und bis ins letzte Detail durchdacht. Eine großartige Sache, derart zu reisen.

Die Routenführung, gespickt mit Highlights, war ebenso großartig, ohne überfrachtet zu sein. Zuletzt muss ich natürlich erwähnen, dass Patagonien – wofür Sie nun ja nichts können -, der Hauptgrund unserer Reise, einfach ein Traum ist. Dazu eine tolle Gruppe und jeden Tag die Freude auf kulinarische Hochgenüsse, ob beim Camping mit Frank’s Grill- und der beiden Kochkünste oder in den ausgewählten Lokalen, in denen Petra uns die besten Speisen empfehlen und Frank uns hervorragende Weintipps geben konnte.

Die Reise war schlichtweg ein Traum.

Fazit: Großes Kompliment für das Reisekonzept und die tollen Reiseleiter sowie Bewunderung für die atemberaubende Region Patagonien.

Diese Tour muss man dringend weiterempfehlen.

Michael R.

Costa Rica – Wir bedanken uns nochmals vielmals und werden uns bei einer unserer nächsten Reisen sicherlich erst einmal bei Ihnen erkundigen!

Hinter uns liegt eine traumhafte, 18-tägige Rundreise quer durch Costa Rica. Dank der erfahrenen Vorbereitung der Reisespezialisten konnten wir in kurzer Zeit die absoluten Highlights des Landes erleben. Grundlage dieser atemberaubenden Zeit war ein minuziös geplantes „Roadbook“, welches uns mit seiner Präzision und Detailtreue beeindruckt hat. Dadurch waren wir in allen Situationen bestens informiert und hatten keinerlei Schwierigkeiten/Überraschungen o.ä. vor Ort. Zudem, und das ist sehr erwähnenswert, hatten wir einen exzellenten Ansprechpartner im Land, welcher uns freundschaftlich die gesamte Reise über als Kontaktperson zur Seite stand. Summa Summarum lässt sich zusammenfassen, dass es eine absolute Bereicherung war einerseits das Land Costa Rica zu bereisen und vor allem andererseits auf die Reisespezialisten der Agentur Brandner zu setzen!

Wir bedanken uns nochmals vielmals und werden uns bei einer unserer nächsten Reisen sicherlich erst einmal bei Ihnen erkundigen!

Tim S.

Hawaii – perfekte Organisation

Nachdem meine Frau und ich nun von der erlebnisreichen Hawaii-Reise zurück sind, möchte ich Ihnen für die hervorragende, ja geradezu perfekte Organisation und Vorbereitung dieser Reise sehr herzlich danken. Flüge und Autoanmietung liefen pünktlich und problemlos ab, und die von Ihnen ausgewählten Hotels entsprachen sowohl hinsichtlich ihrer Lage auf den einzelnen Inseln wie auch hinsichtlich ihrer Ausstattung und Führung voll und ganz unseren Wünschen und Vorstellungen. Auch Ihre Vorschläge für Ausflüge und Besichtigungen waren sehr hilfreich.

Dr. Helmut W.

Kuba – Die drei Wochen in Kuba waren einfach toll organisiert

Wir sind nun schon die zweite Woche wieder zu Hause und zehren noch von den tollen Erinnerungen an Kuba.

Kompliment: Die drei Wochen in Kuba waren einfach toll organisiert. Mit Oscar Julio hatten wir den perfekten Reiseleiter. Eine sehr angenehme, kompetente Persönlichkeit. Er hat uns sehr fundiert Kuba näher gebracht. Es hat wirklich alles geklappt, sämtliche Programmpunkte wurden zu 100 % eingehalten, besser geht es nicht. Wir sind absolut begeistert, dass das Programm bei den Umständen im Land so reibungslos durchgeführt werden konnte. Es grenzt schon fast an ein Wunder.

Die Eindrücke in Kuba kann man kaum in Worte fassen. Die Wanderungen waren herrlich, haben aber uns auch persönlich unsere Leistungsgrenzen gezeigt. Unser Reiseleiter beschrieb sie folgendermaßen: Machbar, aber anstrengend, sehr anstrengend. Dieses bestätigen wir heute. Uns war wichtig, dass wir nicht nur die traumhaft schönen Strände Kubas sehen, wir wollten das Land kennenlernen. Mit der von Ihnen organisierten Reise ist dieser Traum in Erfüllung gegangen.

Der Hinflug hat sich circa 2 Stunden verzögert, der Rückflug um eine Stunde, KLM war vom Service nicht so nach unserem Geschmack, aber trotzdem keine Probleme. Der Inlandsflug in Kuba hat sich auch 90 Minuten verzögert. Damit kann man aber noch sehr gut leben.

Also, vielen Dank für die wiederum tolle Unterstützung bei unserem Sommerurlaub 2014. Nach La Reunion 2012, Hawaii 2013, nun der dritte Traumurlaub mit dem Reisebüro Brandner.

Bitte grüßen Sie auch die beiden Geschäftsführer Brandner von uns sehr herzlich, wir kennen uns nur aus Telefon- und Mailkontakten, trotzdem bedienen sie uns alle stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Vielleicht finden wir auch in 2015 wieder ein Reiseziel, das Sie für uns organisieren können.

Familie H.

La Reunion – Es war für uns genau die richtige Kombination aus Action und Entspannung

Seit einigen Wochen sind wir wieder zurück von unserer Hochzeitsreise und wir haben es total genossen! Es war für uns genau die richtige Kombination aus Action (La Réunion) und Entspannung (die Lux Hotels auf den beiden Inseln). Vor allem das Lux Hotel auf La Réunion können wir uneingeschränkt empfehlen!

Ihnen natürlich vielen Dank für die großartige Organisation der Reise. Die Vorbereitung sowie die Informationen während der Reise haben uns sehr gut gefallen bzw. waren für uns eine große Hilfe.

Maarten S.

Hawaii

es ist zwar schon eine Weile her, dass ich meinen Urlaub auf Hawaii verbracht habe (März/April 14), aber nun möchte ich ein Feedback geben und Danke schön sagen. Die Reise war prima organisiert, es hat alles sehr gut geklappt und die Reiseleiterin war wirklich auf zack.

Das Hotel, das Sie mir für L.A. empfohlen haben (venice on the beach) war von der Lage her sensationell und ein toller Abschluss. Wenn alles klappt, wird auch mein nächster Urlaub im kommenden Jahr um die gleiche Zeit nach Hawaii führen. Noch ist nicht klar, ob es mit einigen Freunden oder allein sein wird. Wenn letzteres der Fall ist, würde ich auf alle Fälle wieder auf Sie zu kommen.

Ute M.

La Reunion – Es hat wirklich alles völlig problemlos geklappt und die Hotels waren sehr gut ausgewählt

Wir sind ohne jegliche Probleme wieder zurückgekommen und haben Dank der etwas großzügiger bestuhlten Maschinen von Air Mauritius den Flug auch gut überstanden.

Ich möchte Ihnen für die Organisation danken. Es hat wirklich alles völlig problemlos geklappt und die Hotels waren sehr gut ausgewählt. Da Sie ja alle Hotels selber kennen, brauche ich mich nicht in Einzelheiten zu verlieren. Wir sind sehr erholt und zufrieden.

Christian B.

La Reunion – Das nächste Mal werden wir sehr gerne noch länger bleiben

Wir bedanken uns aufrichtig für Ihre so perfekte, intensive & wohldurchdachte Reiseplanung, die zudem auch noch sehr kurzfristig seitens unserer Anfrage war. Wir waren tagtäglich sprachlos und überwältigt ob der extrem fantastischen landschaftlichen Schönheiten der Maskarenen!. Wir sind uns sicher: Sie sind unser Veranstalter der Zukunft!! Das nächste Mal werden wir sehr gerne noch länger bleiben. Es hat uns soooo wahnsiinig gut gefallen! Die Maskarenen haben wir nicht das letzte Mal bereist. Gino Dasse ist zudem ein toller Reiseleiter. Wir waren bisher sehr viel im Ausland unterwegs (allein 9mal in den Staaten auf eigene Faust bei unserer family & friends–fantastisch!), aber allein Ihr Angebot und die wahrhaft perfekte Vorbereitung der Reisen haben uns SEHR überzeugt. Wir werden uns mit Sicherheit bald wieder an Sie wenden. Vielen Dank nochmals- Sie sind große klasse!!!!…und wie wir finden- einfach unübertroffen!

Sibylle & Reinhard N.

La Reunion – super organisierte Reise!

Vielen herzlichen Dank für die tolle, super organisierte Reise!

Wir waren begeistert!

Ursula & Wilfried K.

Costa Rica – Es war eine wunderschöne Reise

Ich bin heute aus Costa Rica zurückgekommen. Es war eine wunderschöne Reise. Reiseleitung und Organisation exzellent. Viele Grüße Eberhard

Eberhard K.

La Reunion – Es hat alles super geklappt und es war ein sehr schöner Urlaub

Hallo Frau Lauterwasser,

nochmals vielen Dank für die tolle Reiseorganisation und die Hotelauswahl. Es hat alles super geklappt und es war ein sehr schöner Urlaub. Anbei noch der ausgefüllte Fragebogen.

Freundliche Grüße

Ines H.

La Reunion – sehr gute Aufbereitung der Reiseunterlagen

Hallo Frau Lauterwasser,

es hat alles gepasst, sehr gute Aufbereitung der Reiseunterlagen, mit Air Austral eine tolle Fluglinie und mit dem Lux-Hotel hatten wir natürlich einen super Abschluss! Sie haben die Reise prima organisiert, wir waren sehr zufrieden und werden Sie weiterempfehlen, bitte auch Herrn Brandner mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Burkhard M.

Burkhard M.

La Reunion – Flugreise, Mietauto: alles war bestens organisiert.

Wir sind heute von der Reise zurückgekehrt, zwar noch müde, aber voll wunderschöner Eindrücke. Sowohl die Auswahl der Hotels mit Blue Margouillat als absolutes Highlight auf der Luxusseite und dem Hotel D’Amour als originellstes Hotel „Mister Pinpin“ auf der anderen Seite als auch die Reihenfolge der verschiedenen Orte und Besichtigungs-/Wandermöglichkeiten haben uns sehr gut gefallen. Flugreise, Mietauto: alles war bestens organisiert. Gut war auch die übersichtliche Zusammenstellung der Reiseunterlagen: nicht viele einzelne Zettel, sondern alles ordentlich in Klarsichthüllen, bei den Hotels stets Voucher und Anfahrtsbeschreibung zusammen (gefehlt hat die Anfahrtsbeschreibung allerdings bei dem Hotel Margouilat. Etwa irritiert hatte uns, dass auf dem Voucher für das Tsilaos drei Übernachtungen angegeben waren, gebucht und vorgesehen aber nur zwei). Gewöhnen mussten wir uns in der Planung daran, dass die Reisedurchschnittsgeschwindigkeit eher unter als über bei 30 km/h liegt, aber das war auch angemessen, um die gigantische Natur wahrnehmen zu können. So war es für uns ein uneingeschränkt schöner Urlaub (auch kulinarisch wirklich super, sozusagen Cross boarder cooking: französisch mit afrikanischem und asiatischem Noten vom feinsten). Ihnen möchten wir für die Organisation danken.

Elsbeth und Reinhard M.

Hawaii – Wir sind dankbar, wieder gesund und glücklich zu Hause angekommen zu sein

Nun sind wir schon wieder seit über einer Woche zuhause und immer noch begleiten uns die eindrücklichen Bilder dieser sensationellen Reise. Der Jet Lag ist bald ausgestanden, der Rückkehr-Blues auch hinter uns und der Alltag kehrt wieder ein. Wir sind dankbar, wieder gesund und glücklich zu Hause angekommen zu sein. Das ifolor Fotoalbum ist auch bald fertig gestellt.

Für die gute Organisation der Reise bedanken wir uns herzlich. Wir könnten die Reise fast eins zu eins so weiter empfehlen, eben ausser dem einen Hotel war alles sehr gut. Wir würden evtl. 1 bis 2 Tage weniger in Oahu sein, dafür am Ende auf Maui noch 2 – 3 Relaxtage anfügen. Also, wir werden das Reisebüro Brandner sehr gerne weiter empfehlen für Hawaii-Reisen.

Sonja und Peter A.

La Reunion – Wir hatten ein gutes Auto, super Hotels und schönes Wetter

Wir möchten uns ganz herzlich für den tollen Urlaub, den Sie für uns organisiert haben, bedanken. Wir hatten ein gutes Auto, super Hotels und schönes Wetter haben Sie für uns auch noch mit bestellt. Wir sind auch sehr glücklich dass alles so geklappt hat, wie wir uns das gewünscht hatten.

Christa N.

Hawaii – Großes Kompliment an Sie für die Organisation der Reise

Großes Kompliment an Sie für die Organisation der Reise , die Zeiteinteilung auf den einzelnen Inseln, die Unterkünfte usw., alles perfekt.

Es war eine wirklich schöne Reise, sehr relaxt, mit dem einzigen Problem, dass meine Frau nicht mehr zurück nach Deutschland wollte.

Manfred F.

La Reunion – Es hat alles super geklappt und wir haben einen wirklich schönen Urlaub

Wir sind gesund und munter wieder zu Hause im grauen Stuttgart angekommen. Es hat alles super geklappt und wir haben einen wirklich schönen Urlaub in Costa Rica verbracht – herzlichen Dank noch einmal für die tolle Organisation!

Julia B.

La Reunion & Mauritius – Wir wollen uns bei Ihnen für die gute Beratung und die perfekte Organisation der Reise bedanken

Nun sind wir bereits 4 Wochen von unserer Reise zurück und „schwelgen“immer noch in Erinnerungen. Wir wollen uns bei Ihnen für die gute Beratung und die perfekte Organisation der Reise bedanken. Es hat also alles prima geklappt. Mit allen Unterkünften waren wir sehr zufrieden. Ganz besonders charmant waren das Pinpin D`Amour und das Tsilaosa , aber auch das Lux und das Le Relais des Governeurs mit ihren wunderschönen Gärten haben uns gut gefallen. Bei unseren fehlenden Sprachkenntnissen haben uns Gäste aus der Schweiz und Deutschland, die fast alle auch bei „Brandner“ gebucht hatten, immer geholfen, so dass auch das kein Problem war. Das Wetter hat ebenfalls mitgespielt – was wollten wir mehr!! In Mauritius konnten wir uns dann von den vielen Bergtouren erholen!

Eva & Hubert A.

Hawaii – Wir durften viele schöne Erlebnisse mit nach Hause nehmen

Nun ist unsere Reise leider schon wieder vorbei und wir sind sehr traurig darüber. Ich wollte noch ein kurzes Feedback geben: Trotz des unsäglichen Pechs, dass genau zu dem Zeitpunkt, als wir Big Island erreichten, der Goverment Shutdown begann und alle Nationalsparks geschlossen waren und wir somit weder in den Volcano National Park noch zum Haleakala kommen konnten, hatten wir eine sehr schöne Zeit. Wir durften viele schöne Erlebnisse mit nach Hause nehmen, z.B. kamen bei unserem Kajakausflug tatsächlich Delphine vorbei und der Hubschrauber-Rundflug auf Kauai war fantastisch. Es hat alles prima geklappt. Ganz besonders haben uns die Unterkünfte in Volcano (auch wenn die Nähe zu einem geschlossenen Nationalpark natürlich erst einmal bitter ist) und die letzte Unterkunft in Maui gefallen. Da hatten wir ein ganz tolles Zimmer mit Balkon zum Meer.

Vielen Dank noch einmal für Ihren Einsatz.

Christine K.

Costa Rica

Lieber Peter,
unser Costa Rica Urlaub neigt sich so langsam dem Ende zu, und wir wollten dir hiermit eine kleine Rückmeldung zukommen lassen. Bis heute lief alles 1a, super, perfekt, fuer uns sehr erlebnisreiche und eindrucksvolle Tage die wir sicherlich nicht so schnell vergessen werden.

Alles hat perfekt geklappt. deine Tipps und das Roadbook waren Gold wert. die Unterkünfte entsprachen den Beschreibungen, besonders das Bosque del Mar in Playa Hermosea war vom feinsten. Eir waren fast die einzigen Gäste und hatten den Strand für uns. Aber auch die Guides wie Barbara sind ihr Geld wert. Wir haben unser Wissen von Gjula bei der Kanutour auffrischen können und konnten sogar life bei der Eiablage dabei sein. Unvergessliche Momente.

Einzig die Fahrt nach Monteverde und dann auch in Richtung Meer müssen nicht unbedingt mehr sein. Nicht nur für uns, auch für das Fahrzeug eine Herausforderung, aber ein Erlebnis wert

Jetzt haben wir hier die letzte Nacht auf der Hacienda Guachipelin am Ricon de la Vielja und morgen geht es zu unserer letzten Station.

Alles in allem ein gelungener Urlaub für unser Wissen aber auch für unsere Erholung….

Beate und Thomas M.

La Reunion

Meine Freundin und ich bedanken uns für einen tollen Urlaub (Tropen & Vulkane) auf La Réunion.

Martin M.

La Reunion – Es war toll !!!

Wir sind wieder wohlbehalten und glücklich von der Reise zurückgekehrt:

Es war toll !!!

Insel, Landschaft, Leute und machmal auch das Wetter – wunderbar.

Sie habe uns eine sehr schöne Reise zusammengestellt.

Es hat alles einwandfrei geklappt.

Die Vorschläge, Tips, Anregungen und Ideen in Ihrer sehr schönen Reisemappe haben uns wunderbar „durch die Insel“ gebracht.

Vielen Dank Ihnen und Ihrem Team für die Reise.

Gerhard B.

Unser Engagement für ein grünes Klima!

Wir pflanzen Bäume für eine nachhaltige Welt

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung?