Ulrich & Petra B. - La Reunion / Mauritius

Nachdem wir wieder im Alltag angekommen sind, möchten wir uns bei Ihnen für die perfekte Organisation unserer Reise bedanken.

Bereits die ausführlichen Reiseunterlagen haben unserer Vorfreude erheblich gesteigert. Die Flüge waren alle relativ pünktlich, auch beim Flughafentransfer in Paris gab es keine Probleme.

Unser Aufenhalt auf den beiden Inseln hat uns sehr gut gefallen. Die Unterkünfte waren perfekt, die Mietwagen sind für die örtlichen Verhältnisse völlig in Ordnung.

Über die Schönheit der Inseln braucht man ja sowieso nichts weiter zu sagen, einfach herrliche Landschaften mit allem, was man sich wünschen kann: Strand, tropische Rgenwälder und Hochgebirge; Faulenzen im Sand oder Wanderungen.

 Nochmals Danke für dieses wunderbare Reiseerlebnis. Wir sind sicher, dass das nicht unser letzter Aufenthalt auf La Reunion bzw. Mauritius war.


Petra B. - Hawaii

Wir sind leider wieder zurück aus dem Paradies :-) Der Urlaub war traumhaft schön gewesen und wir möchten uns bei Ihnen für die Organisation recht herzlich bedanken. Wir hatten einen traumhaften Urlaub und buchen gerne wieder über Sie.

Herzlichen Dank und viele Grüße.


Aaron K. - La Reunion / Mauritius

Wir sind gestern von unserer fantastischen La Reunion-Mauritus  Reise zurückgekehrt und möchten uns bei Ihnen  für die Organisation, Planung und Informationen recht herzlich bedanken. Wir hatten einen wunderschönen und erlebnisreichen Urlaub.

Es hat alles perfekt geklappt. Die Unterkunfte waren hervorragend, das gilt sowohl für die beiden Lux-Hotels als auch für die Gasthäuser in St-Pierre bei Veronique als auch für das Gite des Argumes in Hell-Bourgh. Überall wurden wir sehr herzlich begrüßt und betreut.

Pascal auf Le Reunion hat uns sehr gute Tipps und Informationen für unsere Ausflüge und Wanderungen gegeben.

Auf Mauritius war Gino nicht nur immer pünktlich für die Tranfers vor Ort sondern hat mit uns auch noch ein tolle mehrstündige Inseltour durchgeführt. Er hat uns hervorragend die Highlights der Insel gezeigt und mit sehr vielen Informationen versorgt. Er ist wirklich ein fantastischer,  liebevoller Reiseführer gewesen. 

Es war für uns wirklich ein perfekter Urlaub, an den wir uns noch lange erinnern werden.

Wir werden sie gern weiter empfehlen und wenn es sich anbietet auch weitere Reisen über sie buchen.


Markus F. - Hawaii

Die Beratung und Informationen zur Reiseplanung waren mehr als informativ und wurden durch Literatur und Karten abgerundet.

Weiterhin bekamen wir eine Informationsmappe mit allen Reiseunterlagen und sonstigen nützlichen Hinweisen.

In der Planungsphase konnten wir auf umfangreiches Wissen und viele Beispiele und Tipps zurückgreifen. Auch wurde sich für jede Beratung mehr als angemessen Zeit genommen und offene Fragen somit zeitnah geklärt werden.

Auch im Anschluss an den Urlaub, wurde uns noch bei zu klärenden Fragen weitergeholfen.

Hawaii selbst ist mehr als eine Reise wert. Jede Insel hat ihren eigenen besonderen Charme. Die Aktivitäten reichen von Wasser, Natur, Wandern bis hoch in die Wolken.

Es lassen sich gerne mehr als drei Wochen Programm unterbringen.

Zusammenfassend waren wir mehr als begeistert!


Monika & Jürgen B. - La Reunion / Mauritius

Unser toller Urlaub auf La Réunion + Mauritius ist nun leider schon wieder vorbei, aber es war wirklich ein Erlebnis.

Beide Inseln haben uns sehr gut gefallen. Zum Wandern ist La Réunion echt ein Paradies. An das Rauf und Runter muss man sich zwar erst gewöhnen, aber die Natur ist echt einzigartig.

Und viele Ausblicke muss man sich einfach „erwandern“.

Die Standortwahl und Verweildauer in den einzelnen Hotels waren optimal (länger geht immer…).

Das Le Nautile hat uns gut gefallen, im Le Cilaos hatten wir ein neues Zimmer und das Coté Lagon in St. Pierre ist – wie schon mehrfach bewertet – einfach spitze.

Das Treffen mit Pascal war sehr nett, er hat uns einige hilfreiche Informationen gegeben.

Ach, und der Mietwagen auf La Réunion war überraschenderweise mit Navi, das hat auch sehr geholfen!

Auch die letzten Tage auf Mauritius waren sehr schön. Das La Pirogue war eine sehr gute Wahl, schönes Zimmer, gutes Essen, gute Lage, toller Strand.

Ob ich auf Mauritius nochmal einen Mietwagen buchen würde, weiß ich allerdings auch nicht. Das Auto war sehr gut, aber die Beschilderung der Straßen war leider unzureichend.

Herzlichen Dank für die Planung und die ausführlichen Unterlagen. Wir werden diesen Urlaub in guter Erinnerung behalten.


Tanja & Lars B. - Hawaii

Unsere Reise war durchweg gut organisiert. Wir hatten einen atemberaubenden Urlaub, dies sicher auch durch Ihre gute Beratung und super Planung!

Bei unsere nächsten geplanten Fernreise werde ich mich sicher wieder bei ihnen melden!


Manuela und Andreas G. - Madagaskar

Madagaskar ist eine Reise wert, tolle Landschaften, außergewöhnliche Tiere, herzliche Menschen…..Während unserer Reise von Ost nach West hatten wir tolle Erlebnisse, die Reise war traumhaft, es hat alles prima geklappt.  Unser Guide Elysé war auch super, er hat uns viel von Land und Leuten erzählt. Ein besonderes Highlight war die Flussfahrt mit Zeltübernachtung, in der Nacht hatten wir einen unbeschreiblichen Sternenhimmel.

Tsingy sollte man auch gesehen haben, es lohnt sich.


Claudia & Annemarie H. - Hawaii

Wir haben unsere Reise nach Hawaii mehr als genossen. Hawaii hatte noch so viel mehr zu bieten, als wir erwartet hatten und wir können nur bestätigen, dass Sie und Ihr Team sich den Namen als Spezialisten mehr als verdient haben. Unser Reise war von der ersten bis zur letzten Sekunde mit Unterlagen, Tipps, Auto, Reiseführer, der Versicherung und so vielen Kleinigkeiten mehr, von Ihnen bestens vorbereitet.

Ihre Unterstützung während und nach der Reise war einfach nur TOLL. Auch dass Sie sich so schnell um Hilfe bei dem Transfer in San Francisco bemüht haben, fanden wir einfach super.


Michael F. – Costa Rica

Von unserer Costa Rica Reise sind wir sehr erholt zurückgekommen. Die Reise war ein großer Erfolg und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Sowohl der Reiseverlauf als auch die ausgewählten Unterkünfte und Ziele fanden wir ausgesprochen passend und ansprechend.  Im Ablauf von der Ankunft bis zu dem freundlichen Empfang bei Peter gab es keine unerfreulichen Verzögerungen oder Hindernisse. Selbst den Osterverkehr haben wir durch den geschickten Reiseverlauf kaum bemerkt.  Fazit: Costa Rica, wie wir es kennen gelernt haben, ist ein hervorragendes Urlaubsziel, wo sicherlich auch in Zukunft ein weiterer Aufenthalt möglich erscheint.

Von unserer Seite noch einmal herzlichen Dank für die gute Vorbereitung und Auswahl der Reiseorte und geschmackvollen Hotels/Unterkünfte.


Harald B. – Kuba

Alles hat bestens geklappt und wir hatten eine wunderbare Zeit auf Kuba. Die von Ihnen ausgewählten Hotels und Casa Particulares waren allesamt prima – und es war schön zu hören, dass man Sie dort kennt und offenbar schätzt. Viele Grüße sollen wir von Juan bestellen – die Wanderung mit ihm in Vinales war großartig. Wir haben einige tolle Strände gesehen, die eine oder andere sehr abenteuerliche Straße befahren, hatten viel Spaß in Trinidad, genossen vieler orten hervorragenden Kaffee, gutes Essen und lernten auch den Rum schätzen, insbesondere im "Ron Collins". Wir haben Salsa, Son, Buena Vista aufgesaugt, sahen tolle Tänzer und frohe und freundliche Menschen. Natürlich ist der Touri-Kapitalismus gnadenlos auf dem Siegeszug, manchmal nervend-anstrengend, doch nie unverschämt oder gar bedrohlich. Der Abschluss in Varadero im Las Americanas war genau richtig, der Strand dort ist Spitze.

Vielen Dank für ein hervorragendes Reise-Arrangement – 5 Sterne, gerne wieder!


Georg S. – Hawaii

Wir möchten uns bei Ihnen für die ausführlichen und immens informativen Reiseunterlagen und die sensationelle Reiseplanung bedanken. Alle Flüge, die Zusatzleistungen (Heliflüge, Waltour) sowie die Unterkünfte waren perfekt von Ihnen gebucht und übertrafen sogar noch unsere Erwartungen. Nur eine kleine Anmerkung zur Auffahrt auf den Mauna Kea hätten wir noch. Die Ranger lassen nur noch „echte“ 4WD rauf. Der von uns gebuchte normale SUV mit AWD wurde am Infocenter gestoppt. Mit etwas List und Tücke haben wir auf einen unaufmerksamen Augenblick gewartet und sind trotzdem durchgeschlüpft. Für das kleine Risiko wurden wir mit einem spitzenmäßigen Sonnenuntergang belohnt.

Nach mehr als 30 Jahren Fernreisen bewerten wir Ihre Beratung und Reiseplanung als absolut „Outstanding“ und einzigartig in der Reisebranche


Joachim B. - Hawaii

„Von der 1. bis zur letzten Stunde hat alles reibungslos geklappt, da sehr gut vorbereitet!

Besonderer Dank an Frau Vanessa Perret!“


Barbara V. - Kuba

Wir hatten einen tollen Urlaub in Kuba. Es hat alles einwandfrei geklappt, v.a. in den Casas haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Tour war für einen Kubaneuling auch genau richtig. Mehr wäre nur in Streß ausgeartet.

So hatten wir einen wundervollen und erholsamen Urlaub. Allein der Mietwagen war ein kleines "Abenteuer", aber das gehört auch dazu.

Sollten wir wiedereinmal Hilfe beim Buchen brauchen, wenden wir uns sicher wieder gerne an Ihre Agentur.


Thomas G. - Costa Rica

Dritte Brandner-Reise, dritter Volltreffer. Unsere Männertour nach CR war erneut ein perfekt vorbereitetes und somit total genussvolles Erlebnis.

Kein Problem hat unsere Reise getrübt, ein Adelstitel an Silke für ihre Geduld und Beratung, allen daran Beteiligten ein Riesenlob für die professionell aufbereiteten Reiseunterlagen inklusive der lückenlosen und 100 % umsetzbaren Roadmap. Mit Gyula in Puerto Viejo habt ihr noch einen absoluten Joker, die drei Tage mit ihm waren ein echtes Highlight ! Ergänzt durch Peter im MonteSol, der vor Ort ebenfalls perfekt vorgearbeitet hat und uns wertvolle Tipps geben konnte, war der gesamte Trip ein Schaulaufen an großartigen Eindrücken und zahlreichen neuen Erfahrungen. Dafür an alle ein herzliches Dankeschön – die nächste Reise mit Brandner kommt garantiert !


Tim H. & Lara D. - Hawaii

Wir wollten uns auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken.  Unsere Reise nach San-Diego/Maui und San Francisco war wunderschön und Sie und Ihr Team haben das alles perfekt organisiert, so dass wir uns um nichts mehr sorgen mussten und unseren Urlaub von Anfang bis Ende in vollen Zügen genießen konnten. Vielen Dank für die Mappe mit Inselkarte, Reisetipps, Reiseplan usw. vorweg. Alles hat super gepasst, die Hotels waren sehr gut gelegen und sauber und wir haben uns überall wohl gefühlt.  Da wir sehr gerne und viel verreisen, haben wir bereits einige Reisen gebucht, viel haben wir selbständig organisiert, teils aber auch über Reisebüros.

So zufrieden waren wir bisher allerdings mit keinem anderen Reisebüro, daher wollten wir Ihnen das auch nochmal sagen.

Vielen Dank und liebe Grüße!


Gaby und Helmut H. - Alaska

Wir sind von unserer dreiwöchigen Alaska-Reise zurückgekehrt. Dieses großartige, weite Land und seine Menschen haben uns sehr beeindruckt und ihre Spuren hinterlassen. Überall begegneten uns freundliche, hilfsbereite und offene Menschen.

Die Tour war sehr geschickt und überzeugend zusammengestellt: Die einzelnen Regionen und Landschaften waren so vielfältig und unterschiedlich, dass man nur staunen konnte.

Highlights unter vielen waren der Flug zur Homestead Lodge und der Aufenthalt dort mit der Bärenbeobachtung. Zudem hatten wir das Glück, dass eine Dame im Rahmen des "Adventure Cooking" zu Gast war und uns kulinarisch verwöhnte.

Glück hatten wir auch bei der Fährfahrt von Whittier nach Valdez: Es war traumhaftes Wetter und dadurch war der Blick auf die Gletscher und die Tierwelt um ein Vielfaches schöner.

Unvergesslich bleibt auch die Fahrt auf dem Denali-Highway, wo wir viele Stopps einlegen mussten, um die herrliche Gegend im Gedächtnis und auf Fotos festzuhalten.

Auch der Denali selbst zeigte sich uns immer wieder in seiner vollen weißen Pracht.

Es gab zwar einige wenige Regentage, aber stets nur einen halben Tag, sodass man immer unterwegs sein konnte.

Der krönender Abschluss war die Fahrt durch das bezaubernde Matanuska Valley und die Übernachtung in der Matanuska Lodge.

 

Wie bereits bereits bei unserer Perureise erlebt, hat auch hier wieder alles dank Ihrer Organsiation wunderbar geklappt.

 

Beste Grüße an Sie und Ihr fabelhaftes Team 


Bettina R. & Armin K. – Costa Rica

Zuerst mal ein dickes Dankeschön für Deine/Eure tolle Reiseplanung!! Sensationell!!  Es war eine so wunderbare Reise, von A-Z hat einfach alles reibungslos geklappt – es gab nichts, was nicht funktioniert hat.

Auch die Überfahrt von Santa Teresa mit Autoübernahme in San José und dann rüber zu Peter nach Puerto Viejo am 24.12. hat 1A funktioniert, da hatten wir ja etwas Bauchweh, ob es zeitlich hinhaut – aber alles tippitoppi!!

Auch die Unterkünfte waren durchweg superklasse. Wir haben alles sehr genossen, viel gesehen – sogar den sagenumwobenen Quetzal!! – alle Eindrücke aufgesogen und uns prima erholt.


Rita & Hans-Jürgen K. - Hawaii

Wir sind am vergangenen Samstag wohlbehalten und mit vielen fantastischen und teilweise atemberaubenden (Heli-Flug mit Jack Harter) Eindrücken und Erlebnissen aus Hawaii zurück gekehrt.

Es hat alles reibungslos geklappt!!

Auf Kauai ist leider der Küstenwanderweg im Norden (Napali-Küste) gesperrt – wohl noch länger. Dies zur Info für Sie.

Ansonsten: Bestens organisiert und herrliche Quartiere.

Die Rückreise mit dem späten Abflug in Maui (23:55 Uhr) war aufgrund der Zeitverschiebung schon etwas anstrengend, aber verkraftbar angesichts des Erlebten!

So einen Urlaub macht man wohl einmal im Leben und daher war es genau richtig die „Big Five-Tour“ zu unternehmen.

Vielen Dank für die mal wieder gelungene und für uns schon fast „gewohnte Organisation in Brandner-Qualität“, die wir sicherlich nochmals in Anspruch nehmen werden!!

Daher auch bitte  liebe Grüße an die Herren Brandner!!


Petros & Anastasia L. – La Reunion

Unsere zweiwöchige Reise auf La Reunion ist leider schon vorbei. Sie war unvergesslich!

Die Organisation hat von Anfang an reibungslos geklappt: vom ersten Telefonat bis zur Betreuung vor Ort durch Pascal...einfach nur professionell.

Alles war so perfekt an unsere Wünsche und Vorstellungen angepasst. Die Reise hätte nicht besser verlaufen können. 

La Reunion ist eine Perle im indischen Ozean mit einer atemberaubenden Natur und tollen Menschen. Ob Wanderungen zum Vulkan oder zu den Wasserfällen durch die unberührte Regenwälder,

ein Spaziergang durch die Geschichte in der Hauptstadt St. Denis oder einfach nur Relaxen am Strand - auf Reunion ist für jeden was geboten...und wir haben alles mitgemacht.

Mit einem Mietauto lässt sich die Insel auch wunderbar erkunden. Die kurvenreichen Straßen sind Abenteuer pur. Auch die Unterkünfte auf der Insel sind sehr gut ausgewählt.

Vor allem im Gästehaus "Coté Lagon" in St. Pierre fühlt man sich von der ersten Sekunde an richtig wohl.

Ein RIESEN Dankeschön an das gesamte Brandner-Team für diese unvergesslichen Erlebnisse!!! Es war mit Sicherheit nicht die letzte Reise mit Ihnen.


Robin & Bettin E. – Südafrika

Die Südafrikareise war von Anfang bis Ende ein Traumurlaub.

Die Route von Johannesburg bis Kapstadt mit all unseren Stopps war sehr abwechslungsreich und ist absolut zu empfehlen.

Anfangs hatten wir jede Menge Safaris, sowohl im Jeep als auch zu Fuß. Innerhalb kürzester Zeit haben wir die "Big 5" plus viele weitere Tiere entdeckt und beobachten können.

Das "Rhino Walking Safaris" im Krüger Nationalpark war eines unserer absoluten Highlights. Untergebracht wurde man in einem luxoriösen Zelt, welches keine Wünsche offen ließ.

Die gesamte Lodge ist absolut toll gemacht und bietet Afrika-Feeling ab dert ersten Sekunde. Zusammen mit den spannende Safaris mit absolut professionellen und tollen Guides

haben wir uns sofort wohlgefühlt und wollten nach drei genialen Tagen gar nicht mehr gehen.

Das Highlight im Highlight war unsere Nacht im Sleepout. Nach einer "Zu-Fuß-Safari" kamen wir abends an der zweistöckigen Holzkonstruktion an, auf der wir ein Braai

(Südafrikanisches Barbecue) genossen haben und die Tiere bei ihrem nächtlichen Besuch am Wasserloch beobachten konnten.

Unter einem sensationellen Sternenhimmel und mit gelegentlichen Tiergeräuschen von Leoparden und Hyänen haben wir eine entspannte Nacht im Zelt verbracht.

 

Ein weiteres Highlight war die Thonga Beach Lodge am indischen Ozean. Der unendlich lange und wunderschöne naturbelassene Strand lädt zu stundenlangen Strandspaziergängen ein.

Wer dabei noch etwas Gutes tun will, kann sich beim Tauchcenter eine Tasche ausleihen und den Strand von angespültem Plastikmüll befreien.

Eine wirklich tolle Idee wie wir finden.

Die gesamte Lodge ist toll in die Natur eingebettet und die Zimmer modern und gemütlich eingerichtet.

Durchweg leckeres und abwechslungsreiches Essen sowie toller Wein runden das Ganze ab.

Wer Nashörner sehen möchte, sollte sich die Rhino Ridge Lodge im Hluhluwe-Nationalpark nicht entgehen lassen.

Ob mit dem Jeep oder zu Fuß, Breitmaul-Nashörner waren immer dabei. Vorallem zu Fuß kamen wir sehr nah an die imposanten Tiere heran, was ein beeidruckendes Erlebnis war.

Die Lodge selbst ist traumhaft am Hang gelegen und bietet einen beeindruckenden Blick über den Nationalpark.

Fazit:Südafrika ist eine absolute Empfehlung.

Die Unterkünfte waren ein Traum, die Safaris genial, die Landschaft wunderschön, die Menschen einfach toll, das Essen und der Wein super lecker.

Unser rießengroßer Dank für die gewohnt sehr gute Planung und Beratung geht an Stefan und das ganze Brandner-Team.

Wir sind froh, dass wir für die Planung unserer schönsten Tage im Jahr einen so tollen Partner wie die Reiseagentur Brandner gefunden haben.


Thomas K. & Franziska H. - Hawaii

Wir wollten uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Organisation unserer Hochzeitsreise in Hawaii bedanken. Besonders gefallen hat uns die Planung der Reise und die vorherige Abstimmung

sowie Ihre Hilfsbereitschtshaft bzgl. Fragen vor der Reise. Die Reiseunterlagen waren sehr gut vorbereitet und wir brauchten eigentlich nur noch den Tipps zu folgen. 

Es war ein unvergessliches Erlebnis und wir empfehlen Sie gerne weiter.


Familie H. - Hawaii

Die von Ihnen geplante dreiwoechige Hawaii Reise mit drei Inseln, alle Flüge, alle Hotels und Mietautos waren ein voller Erfolg. Alles in allem eine wunderschöne Reise, es hat alles gepasst. Preis-Leistungsverhältnis war super. Dreitausend gefahrene Kilometer und ebenso viele Fotos und Eindrücke begleiten uns weiterhin. Wir möchten uns noch einmal für Ihre kompetente Reiseplanung bedanken und können Ihr Unternehmen nur weiterempfehlen.


Klaus & Anja S. – Hawaii Gruppenreise Königliche Inseln

Lange haben wir überlegt, ob wir Hawaii auf eigene Faust oder mit einer Gruppenreise kennen lernen wollen. Uns war es wichtig nicht nur die atemberaubende Natur von Hawaii kennen zu lernen, sondern auch die 2000 Jahre alte Geschichte der Inseln. Die Reise „königliche Inseln“ verbindet perfekt die wichtigsten geschichtsträchtigen Orte und die Highlights der schönen Natur der vier Inseln Oahu, Big Island, Kauai und Maui. Unser Reiseleiter Wolfgang, seit 30 Jahren auf diesen Inseln unterwegs ist, organisierte das Ausflugsprogramm an den einzelnen Tagen so perfekt, dass viele zusätzliche Stopps und Besichtigungen möglich waren. Sprach in unserer 8 köpfigen Gruppe jemand einen Wunsch aus, versuchte er diesen möglich zu machen. Die Beratung und Betreuung vor der Reise durch die Agentur war sehr gut. Wir sind überzeugt, dass wir von Hawaii auf eigene Faust weniger von Hawaii gesehen hätten, als mit dieser perfekten Reise in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

 


Melanie und Philipp S. - Südafrika

Wir sind erst jetzt dazu gekommen, die vielen Eindrücke unserer Südafrika Reise im November aufs Kürzeste zusammenzufassen: In unserem 3-wöchigen Südafrika-Urlaub haben wir über 5000km mit unserem Mietwagen zurück gelegt und dabei so überwältigende Eindrücke gesammelt, dass die Kilometer zur Nebensache wurden. Gleich am ersten Tag haben wir auf unserer Safari im Balule Nature Reserve die Big Five gesehen. Sowohl bei den geführten als auch bei den Selbstfahrer-Safaris konnten wir die Tier- und Pflanzenwelt Südafrikas hautnah erleben und auch viel darüber lernen. Besonders nett waren die Tierbabys, darunter auch Babylöwen. Die Auswahl der Lodges war gigantisch, besonders die Greenfire Game Lodge und die Kuzuko Lodge, fernab der Zivilisation. Wir wurden immer sehr herzlich empfangen und auch sehr gut verpflegt.

Der Abstecher in die Drakensberge war seinen Besuch auf jeden Fall wert. Hier erlebten wir wieder einen ganz anderen Landschaftsabschnitt. Der Abschluss unserer Reise bildete mit der Garden Route und Kapstadt nochmal ein richtiges Highlight. Bei schönstem Wetter genossen wir die Aussicht vom Tafelberg bevor es am nächsten Tag in Richtung Heimat ging. Es war bestimmt nicht unser letzter Safari-Urlaub!


Horst und Michaela H. - Tansania & Sansibar

Die 17 Tage Tansania/Sansibar sind nun auch schon leider wieder vorbei. Die Reise war herrlich und äußerst beeindruckend. Wir waren von der Auswahl der Unterkünfte begeistert, das Highlight war natürlich das Jua Zanzibar - mehr geht glauben wir nicht mehr an Wohlfühlatmosphäre. Ein großes Kompliment geben wir an unseren Driverguide Ernest Josef. Er war wirklich zu 100 % engagiert, hat uns die Big Five alle gezeigt, sehr sehr freundlich und serviceorientiert, stets besten gelaunt, spricht wirklich gut deutsch und hat das Auto immer perfekt chauffiert. Mehr kann man von einem Guide wirklich nicht erwarten. Bitte geben Sie unser Kompliment auch unbedingt an sein Einsatzbüro in Tansania weiter. Insgesamt fanden wir die Safari etwas zu lang. Die Fahrtzeiten im Auto waren einfach zu anstrengend. Im Norden angekommen hätte ein Tag Auszeit in der Mara Mara Tented Lodge einfach nur gut getan. Wir sind durch viele Nationalparks gekommen, diese unterscheiden sich für den Laien aber nur unwesentlich - wir wiederholen uns, die Fahrten über die Holperpisten im Geländewagen sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. Sämtliche Unterkünfte waren perfekt von der Unterbringung, Verpflegung und Service - wirklich Spitzenklasse, da kann man sich richtig wohlfühlen. 

Danke auf für die tolle Betreuung aus Ihrem Büro. Ist immer wieder eine Wohltat. Viele Grüße aus Fulda

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dieter & Heike J. – Simbabwe

Es war eine herrliche Reise wie sie  besser nicht hätte sein können. Wir waren eine nette Gruppe die gut zusammen harmonierte,  Blake, Garth sowie Kai und Alle um uns herum waren stets bemüht uns die Wünsche von den Augen abzulesen. Das überwältigende Naturerlebnis und die wildlebenden Tiere taten ein übriges, uns unvergleichliche Eindrücke zu bescheren und das am laufenden Band. Ich und meine Frau sind sehr froh und auch immer noch 'beglückt' von den Erlebnissen die wir gemeinsam hatten. Es war auch ein unermüdlicher Einsatz von Blake, Garth und Kai (und unserem Spurenleser Jakub), dass wir so viel schöne Erinnerungen mit nach Hause bringen konnten. Jeder Tag ein neues Abenteuer und die Mischung aus Natur, Tierwelt, 'African Massage' (die Schaukelei auf dem Safari Jeep), die Menschen dort, die vielen schönen Lodges die wir kennenlernten. Das gute Essen (und trinken, ich vermisse meinen Gin Tonic um 17.00 Uhr) sowie das abwechslungsreiche Programm, Ausfahrten, kleinere Ausflüge zu Fuß, Flug innerhalb des Landes, Canouing, die Fahrt von Chirundu nach Mana Pools bei aufgehender Sonne über dem Zambesi und als Abschluss das Zeltcamp Mwinilunga, direkt am Zambesi-Ufer, hinterlässt einfach wunderbare, bleibende Eindrücke.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Heidrun H. & Norbert S. - Simbabwe

Die Reise war ‚der Hammer‘!

Wir waren begeistert, sowohl vom Programm der Reise, als auch von deren Durchführung. Der Höhepunkt der Reise war unbestritten Mana Pools! (Dort kurzfristig eine Nacht länger zu verweilen, war goldrichtig!!!) Aber auch Chirundu und der Hwange NP hatten ihre Reize. Zum ‚Gesamtfeeling‘ trugen natürlich auch die gut geführten Zeltcamps und Lodges sehr viel bei. Alle Unterkünfte waren gut ausgewählt (Mana Pools mit den Naturerfahrungen hautnah absolut der Höhepunkt). Sehr schön war, dass wir diesmal nicht nur den ganzen Tag im Jeep saßen, sondern das Afrikafeeling auch auf Walking Safaris, Fluss Safaris und mit gemütlichen Sundownern in kleiner Runde  genießen konnten. Auch die Mittagspausen in Mana Pools wussten wir, zum Ende der Reise hin,  zu schätzen. Sowieso hat uns sehr gefallen, dass wir überall fast unter uns waren (bis auf die Victoriafälle und Harare, was natürlich verständlich ist). Ein unbeschreiblicher Luxus, der seinen Preis hat...  Also der Gesamtpreis der Reise hat uns schon überlegen lassen, ob wir die Tour überhaupt mitmachen wollten. War grenzwertig... Zum Glück haben wir es getan!

Die Guides, Blake und Garth mit Fährtenleser, waren spitze! Immer höflich, bemüht, ansprechbar, verlässlich und kompetent! Kai hat uns als ‚Einheimischer‘ und als Fotoguide super durch die gesamte Reise geführt.  Einzig die lange, enge Rückreise im nicht klimatisierten Bus von Mana Pools nach Harare war ein wenig beschwerlich. Und was auffällig war, das Frühstück in der Harare-Lodge war sehr (englisch) primitiv - in den abgelegenen Zeltcamps  haben wir immer besser, eigentlich hervorragend gegessen!  Die Victoriafälle mit nur 1 Übernachtung waren gut geplant - den Trubel sucht man ja auf dieser Reise eher weniger, wenn auch die Fälle ein absolutes Naturereignis sind. Aber zur Einstimmung der Reise war dieser kurze Aufenthalt gut. 

Wir zehren immer noch von den vielen Eindrücken und erfreuen uns immer wieder an den tausenden Fotos, die wir geschossen haben. 

Eine wirklich empfehlenswerte Reise, die wir nicht vergessen werden!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Christian P. & Brigitte B. – Simbabwe

Gerne denken wir an die Simbabwe-Reise und die unvergleichlichen Eindrücke zurück. Vielen Dank an die engagierten Reiseleiter und herzliche Gratulation zum makellosen organisatorischen Ablauf trotz schwieriger Rahmenbedingungen im Land. Eine Frage des persönlichen Geschmacks: der touristisch-folkloristische erste Abend im Boma-Restaurant passte vielleicht nicht so recht zu den Erlebnissen der Ursprünglichkeit im Rest der Reise. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße an alle Beteiligten - vielleicht auf ein nächstes Mal.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Katharina K. und Christian U. - Namibia

Leider sind wir schon wieder fast eine Woche retour, am liebsten hätten wir noch verlängert!!

Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für die Zusammenstellung dieser tollen Reise nach Namibia bedanken. Namibia stand schon seit ein paar Jahren auf unserer Liste, nun durften wir dieses Abenteuer endlich angehen. Namibia ist ein wunderschönes Land mit ganz außergewöhnlich großherzigen und offenen Menschen.

Die Auswahl der Lodges, insbesondere die Sossus Dune Lodge, war perfekt. Auch die Abwechlsung zwischen Campgrounds und Lodges ließ keine Wünsche offen. Besonders die Campgrounds in der Kalahari und im Mowani Mountain Camp waren allein schon wegen Ihrer besonderen Lage ein Traum. Wir durften sogar ein eher außergewöhnliches Naturschauspiel miterleben, Regen in der Namib. Auch in Mariental öffnete der Himmel seine Pforten für 2 Tage. Die Freude über diesen Regen war bei den Einheimischen so groß, dass man sich nur mitfreuen konnte!

Die verschiedenen Landschaften die wir in den drei Wochen erleben durften waren einfach nur schön. Somit entwickelte sich sogar das Autofahren (5500km) zu einer sehr meditativen Tätigkeit. Der Tierreichtum im Etosha Nationalpark ist einfach überwältigend! Aber besonders der Campground in der Kalahari Game Lodge war die Reise wert. Abends beim Lagerfeuer besuchten uns regelmäßig Oryx und andere Antilopen. Diese Tiere so aus der Nähe betrachten zu können ist schon wirklich etwas Besonderes.

Für uns steht fest, dass dies nicht unser einziger Besuch in Namibia bleiben wird.

Dies war nun die vierte Reise die wir über Ihre Agentur gebucht haben und wir müssen sagen, wir können die nächste Reise schon kaum mehr erwarten. Es war wie immer alles perfekt organisiert und ausgewählt!

Vielen, vielen Dank für Ihre Arbeit!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Steffen und Anette S. - Costa Rica

Unser Urlaub ist inzwischen vorbei, leider. Aber wir überlegen schon  wieder was unser nächstes Reiseziel sein wird......am besten wieder mit Brandner Reisen. Es war das zweite Mal, daß unser Urlaub von Ihnen organisiert wurde und wir sind einfach begeistert. Es war alles perfekt organisiert und hat natürlich auch alles wunderbar geklappt. Wir haben so viel Neues gesehen, so viele tolle Eindrücke mit nach Hause gebracht, haben wieder unsere körperlichen Grenzen überschritten, aber es war einfach Spitze. Kompetente Guides wie Barbara, Gyula oder Jorge brachten uns die traumhafte Flora und Fauna näher.  Man spürt bei ihnen ganz deutlich die Liebe zur Natur. Wir hatten das Glück, dass wir Wasserschildkröten bei der Eiablage beobachten konnten. Aus einem anderen Nest liefen kleine Schildkröten ins Meer. Das war so schön. Der Besuch bei den Yorkin Indianern hat uns gezeigt, daß man auch in der heutigen Zeit mit nur wenig Technik auskommen kann. Wir wurden mit einem Einbaum abgeholt, fuhren über Stromschnellen, waren im Fluss baden und lebten ohne Strom. Es waren zwei besonders entschleunigte Tage. Wir hatten den Aufstieg zum Chirripo in unserem Programm. Nach dem ersten Kilometer wären wir am liebsten wieder umgedreht (es war doch steiler als gedacht und es lagen noch 13,5 km vor uns), aber wir haben durchgehalten. Am Ende unserer Kräfte aber sehr stolz auf uns, erreichten wir das Basislager nach 8 Stunden. Am nächsten Tag ging es dann auf den Gipfel, leider hat es geregnet und wir hatten keine Sicht.....aber was soll's. Wir haben es geschafft!

Was sollen wir noch sagen? Es war wieder ein wunderschöner Urlaub, den das Team von Brandner Reisen organisiert hat. In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch Peter, unseren Ansprechpartner vor Ort danken. Er hat sich wirklich sehr gut um uns gekümmert.

In diesem Sinne: VIELEN DANK LIEBES TEAM FÜR DIE SEHR GUTE ORGANISATION!!!!!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Steffi und Marko S. – Hawaii

Vier Wochen Hawaii und zwei Tage San Francisco – ein Urlaub mit ganz vielen Eindrücken, perfekter Organisation, tollen Reisetipp, Abwechslung und einfach mal aus dem Alltag fliehen.

Alles ging wie selbstverständlich ab, von der Anfrage an die Agentur, über die Buchung, dem Urlaub und der Nachbearbeitung. Selbst zwei Hurrikans wurden dank der Unterstützung des Teams solide gemeistert – hier arbeiten Profis.

Die Reiseunterlagen waren sehr vielfältig, bieten für jeden etwas und sind gut verständlich. Auch alle Buchungen, egal ob Hotel, Mietwagen, Flüge haben hervorragend geklappt. Und wie dies alles, bietet auch Hawaii sehr viel.

Der Besuch von fünf Inseln zeigt das volle Spektrum von Hawaii. Wir haben Oahu und Kauai als Lieblingsinseln erkoren, weil sie dem Flair und unseren Vorstellungen am nächsten gekommen sind. Doch egal welche Insel einem liegt,

Dank der Organisation wird jede Insel zu einem Highlight. Die Reise ist Teil unseres Lebens geworden und immer wenn sich die Gelegenheit bietet, erinnern wir uns daran und schmunzeln oft, wie easy das Leben sein könnte.

Mit San Francisco fand die Reise ein tolles Ende, eine fantastische Stadt. Wir sind sozusagen in die Bucht von San Francisco aus Hawaii aus gespült worden.  

Jetzt gilt es knapp 4.000 Bilder zu bearbeiten und somit die Gedanken immer wieder durch die Bilder steigen zu lassen.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Heike und Jörg F. – La Reunion

Um unseren unbeschreiblich schönen Urlaub auf La Reunion immer wieder bewusst nacherleben zu können, haben wir den Tipp von Pascal beherzigt und Geranium Gelee mit nach Hause genommen, dort auf einen selbst gebackenen Apfelkuchen aufgetragen und schon fühlten wir uns rückversetzt auf diese traumhafte Insel. Gleich zu Beginn hatte uns die erste Überraschung erwartet – der Vulkan Piton de la Fournaise war ausgebrochen („le volcan l’a pété“) und wir konnten eindrucksvoll den fauchenden Vulkan mit der rot ausströmenden Lava von äußersten Kraterrand betrachten – ein einmaliges Erlebnis! Wunderbare Wanderungen durch den märchenhaften Foret de Bélouve und die 3-tägige Trekkingtour durch den Cirque de Mafate ließen uns bei traumhaftem Wetter und einer faszinierenden Landschaft und Bergwelt in eine andere Welt abtauchen. Die Herzlichkeit und Fröhlichkeit der Menschen dort waren beeindruckend.  Rum und Carré in allen Variationen waren nicht wegzudenken auf dem täglichen Speiseplan, gefolgt von Hühnchen in Vanillesoße oder Crevetten mit Palmherzen – köstlich!  Meinem 50sten Geburtstag durfte ich mit dem Sonnenaufgang auf den höchsten Berg der Insel, dem Piton des Neiges begrüßen – gibt es ein berauschenderes Erlebnis für diesen Tag?  Unzählige Wale konnten wir vom Strand aus beobachten und Strandkonzerte mit kreolischem Essen in St. Leu genießen. Abgerundet wurde dieser Traumurlaub durch einen Helikopterflug (wegen des Nebels an diesem Tag nur über den Cirque de Mafate) - Wahnsinn! Aus diesem Grund sei Ihnen und dem gesamten Team, inkl. des Ansprechpartners auf Reunion, Pascal  ein herzliches Dankeschön gesagt. Die Vorbereitung, die Planung, die geduldige Unterstützung bei Rückfragen, die Betreuung vor Ort waren vorbildlich, so dass dieser Urlaub für uns unvergesslich bleiben wird!

So werden wir gerne bei nächsten Reisen wieder auf Sie zukommen und Sie auch gerne weiterempfehlen!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Steffi und Bernd H. – Hawaii

Nachdem wir Online ein Angebot für unser „Naturerlebnis Hawaii“ angefordert hatten, kam bereits einen Tag später ein Anruf ihres Mitarbeiters Herrn Rüger. In diesem ausgiebigen Gespräch wurden wir genau nach unseren Wünschen hinsichtlich Aufenthaltsdauer auf den einzelnen Inseln, Kategorie der Unterkünfte und Mietwagen, Motivation für diese Reise und auch unserem „Aktivitätenprofil“ befragt. Auch unser möglicher Reisetermin, bedingt durch den Schulstart in Bayern, wurde direkt erörtert. Wir fanden dieses freundliche, unaufdringliche und hier schon die gegebenen Tipps sehr beeindruckend, was auch unter anderem später zur Buchung ihres Angebots beigetragen hatte. Sehr schnell danach schickte uns Frau Stoerk das erste Angebot. Wir veränderten nur noch die Mietwagenkategorie und den Flug und waren ansonsten sehr zufrieden. Alles war übersichtlich aufgeschlüsselt. Kurz nach Buchung und Überweisung der Anzahlung kamen bereits die Straßenkarten und Reiseführer. Aber besonders begeistert waren wir, als kurz vor Reiseantritt der DinA4 -Schnellhefter mit allen wichtigen Informationen rund um die Flüge, Hotels und Ausflugs- und Verpflegungsmöglichkeiten zu allen Inseln in der Post lag. Im Gespräch mit anderen Vielreisenden konnten wir erfreut feststellen, dass wirklich niemand bislang solch eine perfekte Vorbereitung erlebt hat. Gerade auch der Hinweis, sich bei Hawaiian Airlines zu registrieren, um Gepäckkosten zu sparen, war großartig, oder was wir als die erste Hoteladresse in ESTA eingeben müssen.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Christine und Thomas, La Reunion / Mauritius

Wir bedanken uns bei dem gesamten Brandner-Team einschließich Pascal auf Reunion für eine wiederum perfekt vorbereitete, interessant und abwechselungsreich gestaltete und auf unsere Vorstellungen abgestimmte Reise, an die wir uns noch lange nur positiv zurück erinnern werden. Alles war auf den Punkt vorbereitet, die Unterkünfte allesamt hervorragend, ob 5 Sterne oder familiär, es gab nirgendwo auch nur das geringste Problem, so dass wir unseren Urlaub von der ersten bis zur letzten Minute in vollen Zügen genießen konnten. Und die Schönheiten insbesondere von Reunion sprechen ja sowieso für sich. Wir werden Euch sicher weiterempfehlen und freuen uns schon auf die nächste Reise mit eurer Agentur !

Herzlichst Christine und Thomas

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Familie F. – USA Westen

Wir hatten einen sehr schönen, gut durchdachten Urlaub und sind mit der Ausbeute an gesehenen und besuchten Orten sehr zufrieden. Besonders die Hotels am Grand Canyon, in San Diego (Coronado) und LA direkt am Santa Monica Pier haben unser Kids wie auch uns wahnsinnig gut gefallen. Unsere nächste USA Reise planen wir auf jeden Fall wieder mit Ihnen ;-)

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Familie T. - Costa Rica

Müde, aber voller wundervoller Erlebnisse & Eindrücke aus Costa Rica zurück gekehrt. Wir möchten uns hiermit für Ihre super Beratung und Planung dieser schönen Reise bedanken. Alles hat bestens geklappt!!!!

Die Vorortorganisation und -Betreuung durch Peter Jupe war wirklich klasse und die Auswahl der Touren mit den einzelnen Guides in den Nationalparks nicht nur informativ, sondern ebenfalls jedes Mal eine echte Bereicherung! Besonders möchten wir Juan in Tortuguero hervorheben!!!! Kurzfristig herrschte bei unseren Kindern Enttäuschung, dass die deutschsprachige Führung mit Barbara nicht klappen würde, aber letztendlich hatten wir mit Juan einen so individuellen "Privat Guide", der uns morgens früh im Boot/ mittags im Urwald und abends am Schildkrötenstrand begeistert hat! Auch die Tour mit Gyla war ein echtes Erlebnis .... und der eher ruhige Juan Carlos hatte einfach einen so geschulten Blick für die Tiere/ Vögel- ohne seine Hinweise hätten wir nicht halb so viele Tiere gesehen!!!

Das Roadbook war super & hilfreich! Die Regenzeit stellte kein wirkliches Problem dar, wir hatten echtes Glück mit dem Wetter und die wenigen heftigen Regengüsse fanden immer zu Zeiten statt, wenn unser Programm nicht darunter litt :-)  Also, wie Sie sehen: wir waren und sind total begeistert und werden diese Reise als besonderes Erlebnis behalten!

Wir werden Ihre Agentur nicht nur weiter empfehlen, sondern im Falle der Planung einer nächsten "großen" Reise wieder auf Sie zukommen!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Familie M. – La Reunion & Mauritius Kombi

Wir sind zurück von unserer fantastischen Reise. Es war der schönste Urlaub, den wir seit langem hatten. Vielen Dank an Sie und das ganze Team für die hervorragende Organisation, es hat alles geklappt.  Einzig der Flughafenwechsel in Paris war sehr aufregend und gefühlt sehr knapp, aber es hat dann doch alles funktioniert. Hier wäre es schön, wenn es mal Direktflüge geben würde. Ich glaube, wir werden insbesondere La Reunion noch einmal besuchen. Die Zeit war dann doch etwas knapp um die Schönheit der Landschaft vollends zu genießen. 

Wir haben so viele Eindrücke gewonnen, das es uns manchmal die Sprache verschlagen hat. Nach dem langem Flug das tolle LUX Hotel in Saint Gilles, hier konnten wir uns gut erholen und die nächsten Tage schöne Wanderungen machen und Nachmittags den Strand geniessen. Dann das Les Grands Monts eine sehr schöne Unterkunft und die persönliche Betreuung durch Sabine war toll. In Hell Bourg war es dann ein etwas einfaches Hotel, aber dennoch gemütlich und das Abendessen war auch sehr lecker. Auf Mauritius war die gute Betreuung durch Gino Dasse hervorzuheben, die Inseltour mit ihm hat sehr viel Spaß gemacht. Das LUX Grand Gaube war eine Wucht, so ein freundliches Personal haben wir zuvor noch nicht erlebt. 

Kurz gesagt, es war ein Traumurlaub für uns!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Joachim & Bettina S. - Hawaii

Es hat alles hervorragend geklappt. Dafür nochmal ein großes DANKESCHÖN an Sie und ihr Team.

Wir haben es überall toll angetroffen und hatten eine sehr schöne Zeit auf Hawaii. Der Kilauea hat uns ja dann doch in Ruhe gelassen. Leider haben wir durch seine Aktivitäten dann aber auch (außer aus der Ferne, siehe angeh. Bilder) nichts von ihm gesehen. Das Gebiet um die ausströmende Lava war weiträumig abgesperrt und an jeder Möglichkeit, an der man in das Gebiet hätte kommen können, stand Polizei oder Militär. Aber es gab ja reichlich Anderes zu erleben. Der Heliflug war super, aber auch sehr abenteuerlich. Ich habe rechts vorne gesessen und hatte das Gefühl, mich mit dem halben Körper außerhalb des Helis zu befinden. Es war ziemlich windig und entsprechend wackelig war der Flug. Die anderen Mitflieger hatten dann auch so ihre Magenprobleme. Aber Harry, unser Pilot, war komplett relaxt und hatte alles im Griff. Insgesamt aber für alle ein unvergessliches Erlebnis.

Alles in Allem eine supertolle Reise, die von Ihnen erstklassig ausgearbeitet und vorbereitet war, so dass wir die gesamte Tour absolut entspannt genießen konnten.

 

Astrid W. & Laszlo C. – Costa Rica

Alles hat bestens geklappt –

es war ein wunderschöner Urlaub und alles hat tadellos funktioniert. Besonders bei Gyula (unser Guide auf der Karibikseite und bei den Indianern) hat uns bestens betreut und auch Peter, den wir leider nicht persönlich kennenlernen konnten, war trotzdem immer für uns da.

Wir haben 2 schöne Hotels am Ende unserer Reise gefunden und hatten einen super schönen

Urlaub mit vielen Erinnerungen – vielen Dank dafür!!!

 

Claudia und Carsten D. - Costa Rica

Auch bei unserer 3. Reise mit der Reiseagentur Brandner wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt.
Nach 2 mal "La Reunion" sollte es dieses Jahr Costa Rica werden. Obwohl wir uns sehr spät für diese Reise entschieden haben hat uns Fr. Blümel eine sehr abwechslungsreiche Rundreise ausgearbeitet, die keine Wünsche offen ließ. Nicht nur ihre Vorbereitung war hervorragend und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten, auch die Betreuung vor Ort durch den lieben und sehr geduldigen Peter war außergewöhnlich gut.
Am Ende waren es 3 sehr ereignisreiche, interessante, "Natur pur", "tierische" und erholsame Wochen zum Genießen, von denen wir sicher sehr lange zehren werden.
Für die bisherigen - und mit Sicherheit auch zukünftigen Reisen - sagen wir vielen Dank.

Pura Vida - Claudia und Carsten

Astrid & Felix N. - Kuba

Unser Urlaub war herrlich. Wir haben ihn voll genossen. Wir konnten sehr viele Eindrücke vom Land und den Leuten mitnehmen. Die Zusammenstellung der Unterkünfte von Casa Particular und Hotels war super. 

Das Land war sehr beeindruckend, die Leute wirken glücklich und zufrieden. Da merkt man erst, wie stressig das eigene Leben ist. Diese Reise kann man nur empfehlen. Ich würde fast alles wieder so machen.

Vielen Dank für Ihre sachkundige Unterstützung bei der Planung. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Doris F. - Peru

Nun sind wir schon wieder fast zwei Wochen zu Hause.Es war hart, denn als wir in Stuttgart landeten, war Schnee.

Dieser Urlaub war für mich etwas besonderes, obwohlwir schon viel in der Welt unterwegs waren.Die tolle, abwechslungsreiche Landschaft, dienetten Menschen, alles war sauber, die Kulturder Inkas, der Regenwald .....

Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungendass dieser” Urlaub” so gelungen ist.

Kathrin G. – Hawaii

Kathrin G. – Hawaii

Wir sind mit großartigen Erlebnissen und Bilder von unserer Hawaii Reise zurückgekommen. Wir haben -von Weitem- in den Vulkankrater geschaut, sind durch den Bambuswald gewandert, haben Wale beobachtet, sind mit Delphinen geschwommen und waren rechtzeitig zu den Billabong Pipe Masters an der North Shore. Für uns war der Dezember/Januar die ideale Reisezeit, weil wir uns bei angenehmen Temperaturen jeden Tag auf neue Abenteuer freuen konnten. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und insbesondere bei Frau Perret für die Beratung und Planung der Reise bedanken und dass Sie immer schnell auf unsere Fragen, die wir unterwegs hatten, reagiert haben. An diese Reise werden wir sicher noch sehr lange und ganz glücklich zurückdenken!

______________________________________________________________________________

Sigrid und Christian L. - Hawaii

Wir danken Ihnen für die hervorragende Ausarbeitung der Reise und der vorzüglichen Präsentation in den uns übersandten Reiseunterlagen. Die Auswahl der von uns besuchten Inseln sagte uns sehr zu und auch die Reihenfolge, in der wir diese kennenlernen konnten. Auch die Zeitbemessung für die einzelnen Inseln war hervorragend. Die Tatsache, dass Sie für die größeren Inseln zwei unterschiedliche Übernachtungsorte vorgesehen hatten, kam uns sehr entgegen, da dies die zu fahrenden Distanzen entsprechend reduzierte. Alle von Ihnen gemachten Buchungen funktionierten bestens. Wir kamen aus Hawaii mit vielen positiven Eindrücken zurück und waren insgesamt hochzufrieden mit unserem Hawaii-Urlaub. Wir danken Ihnen, dass Sie dies ermöglicht haben und werden Sie gern weiterempfehlen.

______________________________________________________________________________

Ulrike J. & Matthias H. La Reunion

Wir sind von La Reunion zurück, schweren Herzens haben wir die Heimreise angetreten. Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken. Beginnend von den ersten Kontakten, über das Angebot und die kleineren Anpassungen bis hin zu den Reiseunterlagen, eine tolle, professionelle und sehr kompetente Betreuung und Beratung. Vielen Dank!

Die Reise war toll! Die Reiseorganisation und die Reihenfolge war durchdacht und passte hervorragend. Die erste Unterkunft in Vincendo genau das Richtige zum Ankommen auf der Insel. Tolles Ambiente, sehr gute und unaufgeregte Betreuung und super leckeres Essen. Alle Unterkünfte sehr empfehlenswert!

Nun, La Reunion ist insgesamt natürlich ein lohnenswertes Ziel, tolle Landschaften, gute Infrastruktur, immer wieder sehr nette Menschen, obwohl unser Französisch eher schlecht ist und die räumliche Nähe von so vielen unterschiedlichen, beeindruckenden Regionen. Ein wildes, ungestümes Meer,  trotzdem schöne Tauchreviere, der Vulkan – klasse Erfahrung, dann die grünen Berge mit unzähligen Kaskaden schönen herausfordernden Wanderpfaden. Dazu wirklich interessante und unerwartete Museen, z.B. in Hellbourg das für Musikinstrumente. So professionell und liebevoll gemacht, echt eine Bereicherung.

Also, wir waren bestimmt nicht das letzte Mal auf La Reunion und wir haben auch noch weitere Reiseziele. Bis dahin und nochmals vielen Dank,

 

Ulrike J.  & Matthias H. aus Berlin

______________________________________________________________________________

Sven F.- Costa Rica

Uns hat Costa Rica als Land sehr gut gefallen und der Reiseverlauf wie von Ihnen organisiert hat ebenfalls ein großes Lob verdient. Es hat alles wunderbar funktioniert und wir empfanden die Route als sehr abwechslungsreich und durchdacht mit tollen Ausflügen und Abenteuern.

______________________________________________________________________________

Barbara und Stefan K.- Costa Rica

Wir hatten eine tolle Reise und es hat alles sehr gut funktioniert.Wir sind gesund und mit mächtigen Eindrücken wieder in unserem Ländle zurück.

Diese Reise und ihren Verlauf, so wie die Unterkünfte können wir uneingeschränkt weiter empfehlen.
Es gab nur mini, mini Kleinigkeiten, die aber nicht der Rede wert sind.
Der Kontakt zu Peter war auch hilfreich.
Der Reise Zeitraum optimal, so dass die Nationalparks auch in Ruhe zu genießen waren.
Besonders hat es uns natürlich in der Abgeschiedenheit gefallen, bei den Indianern und Drake Bay.

______________________________________________________________________________

Andjelka D. - Alaska

Guten Tag Herr Brandner,

ich bin wohlbehalten und ohne irgendwelchen Blessuren zurück aus Alaska.

Diese Reise war einfach große Klasse und Katmai sowie die Brooks Lodge ein wirklich verrückter Ort.
Wir hatten sehr viele amüsante und unvergessliche Eindrucke und Erlebnisse mit den Bären.
Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Drei Tage Regen in drei Wochen da kann man nicht meckern.

Die super Führung und kompetente Leitung und Organisation von Katja Chudoba trug natürlich auch dazu bei das die Tour unvergesslich bleibt.

Es war wirklich ein ganz besonderer, aufregender, abwechslungsreicher Urlaub.

Vielen herzlichen Dank für die tolle Beratung.

Herzlichst und schönes Fernweh

Andjelka D.

______________________________________________________________________________

Frauke B. - Kuba Individuell

Unsere 14tägige Reise durch Kuba war in jeder Hinsicht ein großartiges Erlebnis! 

Ursprünglich wollten mein Sohn und ich lediglich einen zweiwöchigen Badeurlaub auf Kuba machen, aber Frau Blümel hat uns mit Ihrer begeisternden Art 

davon überzeugt, dass diese Insel viel mehr zu bieten hat, als nur schöne Strände und türkisfarbenes Wasser - DANKE dafür!

Sowohl das Hostal in Havanna, als auch die Casas Particulares in Soroa und Vinales waren ein Volltreffer. Das Hotel in Varadero bildetet dann den entspannenden Abschluss.

Der von Frau Blümel gebuchte Guide in Vinales bereicherte unsere Reise durch eine 3,5stündige Wanderung in der wundervolle Landschaft. 

Sämtliche Transfers, sei es vom/zum Flughafen oder auch die Reise von Ort zu Ort hatte Frau Blümel für uns vorab organisiert, 

so dass wir die Reise zu jederzeit einfach genießen konnten, weil wir uns vor Ort um nichts mehr kümmern mussten.

Nochmals herzlichen Dank für die umfängliche Organisation, die wertvollen Tipps und die tollen Adressen!

______________________________________________________________________________

Jessi R. – Hawaii

Wir waren mit der Planung unserer Flitterwochen in Hawaii zu 100% zufrieden. Der Kontakt zur Reiseagentur war immer freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder auf sie zurück und können die Reiseagentur Brandner jedem wärmstens weiterempfehlen."

______________________________________________________________________________

Philipp D. – La Reunion & Mauritius Kombi

Haben über Brandner unsere Flitterwochen gebucht. Habe das schon wirklich lange nicht mehr über eine Reiseagentur gemacht, aber der Mehrwert und das Preisleistungsverhältnis den Brandner geboten hat, haben sich wirklich ausgezahlt. Damit meine ich die Beratung (z. B. ob halb oder Vollpension) oder auch die Info das ein Flug sich verspätet. Wirklich toll!

______________________________________________________________________________

Steffen & Anette S. - La Reunion Trecking

Unser Urlaub ist jetzt leider schon vorbei und der Alltag hat uns wieder. Die drei Wochen waren viel zu schnell rum, aber es war ein sehr schöner Urlaub. Wir haben sehr viel erlebt und extrem viele Eindrücke gesammelt, von denen wir noch eine ganze Weile zehren können. Die vielen Bilder, die wir gemacht haben, werden uns dabei helfen. Unsere erste Unterkunft in Saint Pierre war sehr schön, das Meer direkt über die Straße. Wir haben viele Ausflüge unternommen. Sehr eindrucksvoll war die Trecking-Tour, obwohl ich zugeben muß, daß wir doch etwas blauäugig an die Tour heran gegangen sind. Wir haben die auf uns zukommenden Anstrengungen einfach unterschätzt. Und trotzdem hat es Spaß gemacht. Leider mußten wir den Piton de Neige auslassen, da ich mir beim Abstieg nach Cilaos den Fuß verknackt hatte. Aber Herr Zanoupe hat sich um ein Hotel in Hellbourg gekümmert, so daß wir den Forret de Bellouve von dort aus starten konnten. Die Busfahrt von Cilaos nach Hellbourg war ein Erlebnis. Die letzten Tage in Saint Leu waren dann noch recht erholsam. Ich muss gestehen, daß ich bei der Anfahrt zur Unterkunft erst etwas geschockt war. Ich hatte mich auf Urlaub am Meer eingestellt. Als wir aber dann da waren, hat uns der Ausblick stark beeindruckt.  Super schön! Der indische Ozean lag uns in seiner Weite zu Füssen. Was will man mehr!? Die Gastgeber waren überall sehr freundlich. Wir fühlten uns sehr willkommen. Insgesamt war es wirklich ein toller Urlaub.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen für die tolle Organisation bedanken. Sie haben das toll gemacht!!!!!!!!!!

______________________________________________________________________________

Familie H. - Mietwagenrundreise Kubas Westen

Vielen herzlichen Dank für die intensive und begeisternde Beratung sowie problemlose Organisation im Vorfeld unserer Mietwagenrundreise in ein Land, das - noch - das Feeling der 50iger und 60iger Jahre ausstrahlt.

Der Verlauf unserer Reise hat reibungslos funktioniert und wir haben tolle, neue Eindrücke mit nach Hause genommen. Alle Hotels, Casas und die Reiseleiter sind zu empfehlen.

 

Muchas Gracias Frau Blümel

______________________________________________________________________________

Marion und Josef R. – Alaska

Hallo Herr Brandner,

wir wollten uns für den tollen Alaska-Urlaub bedanken, den Sie für uns organisiert haben. Es hat alles wunderbar geklappt und wir haben viel viel Tolles erlebt, was bleibende Eindrücke bei uns hinterlassen wird.

Vielen Dank dafür,

Marion und Josef R.

______________________________________________________________________________

La Reunion – Kathrin v. I.

Wir sind gut von unserer Reise zurückgekommen und es hat uns sehr gut gefallen. Gerne geben wir Ihnen das gewünschte Feedback:

  • Alles Buchungen haben sehr gut geklappt, es gab nirgends ein Problem
  • Die Hotels haben uns sehr gut gefallen
  • Die Flüge waren ok – der Hinflug leider verspätet und dann ohne Koffer, die kamen aber am nächsten Tage an
  • Ich habe die Fluggesellschaft heute gebeten, die Auslagen zu erstatten
  • Das Treffen mit dem Guide (Pascal) war hilfreich
  • Die Beach-Dinner-Voucher im Hotel Lux war ein Abendessen im Restaurant La Plage im Hotel  – a la carte mit Vor-, Haupt- und Nachspeise sowie Rum. Das fanden wir sehr großzügig, im Gegenwert von rund 200 EUR.  
  • Der Hubschrauberflug hat uns super gefallen
  • Es waren sehr viele Wale da – jede Tag haben wir mindestens 2 eher 7-8 Wale intensiv beobachten können. Wir hatten ein Fernglas dabei, das war super dafür.
  • Das Wetter am Meer war ausgesprochen warm und sonnig, das Wasser hatte 24 Grad. Das hatten wir uns kälter vorgestellt – es war herrlich.

______________________________________________________________________________

Helga und Hans Z. – Hawaii

Wir möchten uns heute auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die kompetente, immer freundliche und professionelle Unterstützung bei der Planung und Durchführung unserer o. g. Reise nach Hawaii durch Ihre Mitarbeiterin Frau Vera Klingler bedanken. Sie hat uns sehr geholfen und wir haben eine wunderschöne Zeit auf Hawaii gehabt. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen und sind sehr zufrieden gewesen.

______________________________________________________________________________

Michael S. – La Reunion

Ich habe mich daran versucht, diese großartige Reise auf eine wunderschöne Insel mit all ihren Eindrücken, äußeren, wie inneren Bildern in 10 Minuten Video abzubilden.

400 GB Daten, fast 30 h Filmmaterial und diverse Fotos, gesichtet, geschnitten, sortiert und bis zum Schluss immer wieder neu zusammengestellt.

Vielleicht finden es ihre Kunden ja interessant und hilfreich mal reinzuschauen?

Und hier geht es zum Link: https://vimeo.com/224028389

 

Danke nochmals für Ihre Organisation und Mühe!

 

______________________________________________________________________________

Kay E. - Costa Rica

Wir sind zurück aus Costa Rica und ich wollte mich noch einmal ganz herzlich für die vermittelte Reise bedanken! Es hat uns sehr gut gefallen und vor allem hat alles super geklappt. Mit dem Roadbook konnten wir alles sehr gut verfolgen,

 

die Ansprechpartner vor Ort waren hilfreich und mit den Touren bzw. Unterkünften gab es keine Probleme. Wir haben viele unvergessliche Eindrücke mit nach Hause genommen.

 

______________________________________________________________________________

Margot und Jürgen H. - La Reunion

Es war wirklich ein ganz besonderer, aufregender, abwechslungsreicher Urlaub, uns hat es ganz super gefallen. Die Organisation war top - es hat alles nach Plan geklappt, die Hotels und ganz besonders die Gästehäuser waren einmalig. Die Menschen dort sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und wir hatten viele nette Erlebnisse. Das Wetter war etwas gemischt, wir hatten auch mal Regen, auch beim Aufstieg zur Cavern Dufour und die ganze Nacht hindurch, wir sind trotzdem (zusammen mit einer Reisegruppe, die wir dort getroffen haben) früh um 4 Uhr aufgestiegen in der Hoffnung, dass der

Regen aufhört. Kaum waren wir oben, hat es wirklich das regnen aufgehört und wir hatten einen wunderschönen Sonnenaufgang! Besonders fasziniert hat uns der Forest de Belouve mit seiner mystischen Stimmung und der dichten Vegetation!

Es war wirklich ein sehr schöner Urlaub, an den wir sicher immer wieder denken werden, vielen Dank für die tolle Organisation.

______________________________________________________________________________

Melanie F. – La Reunion

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die perfekt organisierte "Abenteuer"-Reise nach La Réunion bedanken. Wir waren überwältigt von der landschaftlichen Vielfalt auf der Insel und durch den Wechsel der Unterkünfte, die wirklich super ausgesucht waren, hat man die ganze Insel erleben können. Wir sind viel gewandert und waren am Ende der Reise sehr froh, dass wir die restlichen Tage zum Relaxen in St. Gilles-les-Bains verbrachten. Die Reisezeit war auch super, nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt und es waren wirklich wenig Touristen vor Ort. Wie Sie dem anhängendem Bogen entnehmen können, waren wir rundum zufrieden mit der wunderschönen Reise. Diese kann man auf jeden Fall weiterempfehlen :-)

 

______________________________________________________________________________

Simone und Marcus - Costa Rica

Wir sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Die Rundreise hat prima geklappt. Die Route war top, die Touren und Hotels auch.

Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. also der Regen hat uns nie wirklich negativ beeinflusst.

Peter als Ansprechpartner war ebenfalls toll und hat uns ganz viele Infos gegeben.

Also ein gelungener Urlaub und Costa Rica als Land immer eine Reise wert.

Ihnen herzlichen Dank für die tolle Beratung und viele Grüße

 

______________________________________________________________________________

Marlene S. - La Reunion und Mauritius

Wir möchten uns für die Planung der Reise und die jederzeitige Unterstützung vor Reiseantritt nochmals bedanken! Die Reise war für uns eine Traum-Reise und die ganze Organisation samt Unterkünften war super. Die Reiseleitungen vor Ort waren für uns sehr informativ und hilfreich. Auch wenn wir - ganz ehrlich gesagt - von La Reunion mehr angetan waren als Mauritius, aber das ist unser ganz persönliches Empfinden. Wir werden sicherlich wieder bei einer unserer nächsten "ausgefallenen" Reisen auf das Team von reiseAgentur Brander zurückkommen.

______________________________________________________________________________

Margit und Paul B. – La Reunion & Mauritius

Wir sind gut von unserem Urlaub zurückgekehrt. Wir waren sehr zufrieden und es hat alles wunderbar geklappt.

Der Hubschrauberrundflug war einmalig, danke nochmal dafür. Das Lux Hotel, tja, da braucht man gar nichts zu sagen. Phantastisch!

Auch das Gästehaus „Cote Lagon“ war so nett und stylisch eingerichtet, das Frühstück sehr fein und die Vermieterin so freundlich und bemüht. Immer wieder gerne dorthin.

In Hellbourg das Hotel kann sicher nichts für die Feuchtigkeit vor Ort, aber Schimmel an der Decke müsste nicht unbedingt sein. Aber was soll´s.

Und Mauritius, das Lux Hotel ebenfalls ein Traum. Das Service, das Ambiente, das Frühstück vom Feinsten.

Danke für die Planung und sollten wir uns nochmal entschließen auf diese Inseln zu reisen, melden wir uns wieder.

______________________________________________________________________________

Rita & Hans Jürgen K. - Südamerika

Der SüdaMEHRika-Urlaub war grandios!!  Wenn von 33 Urlaubstagen immerhin 32 mit blauem Himmel ausgestattet sind und wir dies bei diesen verschiedenen spektakulären Landschaften erleben durften, dann ist dieses Attribut mehr als gerechtfertigt!! Wenn dann auch noch die Reiseleitung herausragend war, die 15-köpfige Gruppe an 24 Tagen bestens funktionierte und alle Transfers (großes Lob an LAN) nahezu reibungslos klappten - dann kann von "Anstrengung" (17 Starts und Landungen, Klimazonen-Wechsel etc..) nicht mehr die Rede sein.

Auch Ihnen gebührt unser Dank, dass Sie diese außergewöhliche Reise, so wie wir es wünschten, zusammengestellt haben - aber wir kannten und kennen ja Ihre Qualitäten!

Der "Appetizer" Iguazu und das "Des(s)ert" mit Atacama waren der würdige Rahmen dieser "Warum nur träumen? -Reise". 3.500 Fotos werden derzeit "zensiert".

______________________________________________________________________________

Robin E. – Costa Rica Mietwagenrundreise

Die Reise war absolut genial und wunderschön, wir beide sind nur noch am Schwärmen und träumen von Costa Rica. Vielen vielen Dank für diese unvergessliche Reise. Einen super Reiseverlauf und geniale Unterkünfte haben Sie für uns rausgesucht.

______________________________________________________________________________

Helga und Jürgen O. – La Reunion & Mauritius

Nach unserer Rückkehr aus dem "Paradies" möchten wir uns nochmals für die hervorragende Organisation unserer Reise bedanken. Es hat alles super gut geklappt und wir haben die Tage sehr genossen. Alle Unterkünfte waren nahezu perfekt. Besonders zu erwähnen ist das La Plantation in St. Pierre, das Lux Le Morne und natürlich Gino Dasse mit dem wir auch einen Tagesausflug über die Insel unternommen haben. Er macht seine Arbeit mit viel Herzblut  und wir hatten viel Spaß in seiner Gesellschaft. Wir sollen auch liebe Grüße an Sie persönlich von Gino ausrichten.

______________________________________________________________________________

Angelika K. – USA Motorradreise

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die hervorragende Organisation unserer Motorrad-Tour von Phoenix nach New Orleans bedanken. Danke insbesondere für Ihre und die Geduld von Frau Knödler-Seitz.

Unser Guide und der gute Geist im Begleit-Van haben uns von Anfang bis Ende professionell  betreut und während der gesamten Tour mit  der totalen „Rundum-Sorglos“-Atmosphäre verwöhnt. Besser, umsichtiger, taktvoller, freundlicher kann man nicht betreut werden. Und Hotels, Transfers, Miet-Pkw, Streckenführung, Stopps, Restaurants, etc. , alles hat reibungslos funktioniert. Nur die Eagle-Rider Motorrad-Vermietung  in Phoenix hat, wie am Telefon schon besprochen,  noch einigen Raum für Verbesserungen  in ihrem Vermietungsservice. Ansonsten war diese Reise in jeder Beziehung ein wunderbares Erlebnis. Nochmals großen Dank an Sie, Ihr Team und die Guides. Wir kommen sehr gern wieder und empfehlen Sie unbedingt weiter.

______________________________________________________________________________

Joachim G. – La Réunion

Zurückgekehrt aus einem wundervollen Urlaub, wollte ich Ihnen, wie versprochen, ein kurzes Feedback zukommen lassen. Als Gesamtbeurteilung kann ich Ihnen direkt eingangs sagen, dass die Reise sehr gut organisiert war und man einen sehr guten Gesamteindruck von der Insel bekommen hat. Insofern ein Kompliment an Sie, Herrn Brandner und das gesamte Team.

______________________________________________________________________________

Klothilde und Josef B. - Südafrika

Vielen Dank für diese tolle Südafrika-Reise. Es war alles wunderbar ausgewählt, die Lodges waren hervorragend -  Lage, Essen und Service wunderbar. Wir haben sehr viel gesehen und erlebt. Die Zusammenstellung hat wunderbar gepasst - die Abwechslung zwischen Tieren, Meer und Bergen war sehr schön und vor allem, dass wir immer an etwas anderen Orten waren als die "Masse".

______________________________________________________________________________

Familie M. & W. - La Reunion & Mauritius

Wir möchten uns ganz herzlich für einen  sensationellen Urlaub auf La Réunion und Mauritius bei Ihnen bedanken. Die von Ihnen geplante Reise war in jedem Detail perfekt: sehr gut gewählte Hotels, hervorragende Betreuung auf Réunion durch Ihren Reiseleiter, Auswahl von sensationellen Standorten und und und...  Wir haben eine wunderbare  Zeit verbracht und das Preis-Leistungsverhältnis hat absolut gepasst. Nochmal herzlichen Dank und wir melden uns ganz sicher, wenn wir unsere nächste Reise  planen!

______________________________________________________________________________

Gerada W. - Alaska

Nachdem wir nun schon über eine Woche von unserer wunderschönen Alaska Reise zurück sind, möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback geben. Wir hatten ja wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter. Außer 2 Tagen mit etwas bedecktem Himmel, hat es die Sonne wirklich gut mit uns gemeint. Was immer wieder nett war: die Lodgebetreiber haben gefragt, wer sie empfohlen hat und als wir Ihnen gesagt haben, dass Sie die Reise gebucht haben – da ging ein Lächeln über deren Gesicht J Die Streckenführung und die Zeitplanung waren sehr gut. Wir sind nie in irgendwelche Schwierigkeiten geraten. Lediglich die Fahrt zurück aus dem Denali NP haben wir uns gespart und sind zurück geflogen. Das war ein eindrückliches Erlebnis! Die Bärenbeobachtung im Katmai NP war atemberaubend schön. Der ganze Aufenthalt und die Gastfreundschaft haben einen besonderen Eindruck hinterlassen. Sie selbst sind ja im August nochmals dort – ich bin etwas neidisch J

Wir haben eine recht große Verwandtschaft: und alle die es hören wollen oder nicht empfehle ich die reiseAgentur brandner für die Buchung. Schon für das nächste Jahr haben wir einige neue Alaska Neugierige gewonnen.

______________________________________________________________________________

Familie G. – Kuba Rundreise

Pfingsten 2016 sind wir (Papa, Mama und die Kinder (16 J und 10 J) nach Kuba gereist. Eine geführte Busreise kam für uns aufgrund der Kinder nicht in Frage, so dass wir mit einem Mietwagen den westlichen und mittleren Teil individuell bereist haben. Frau Blümel stellte uns hierbei eine perfekt auf uns zugeschnittene Reiseroute zusammen, bei der wir alle viel Spaß hatten und unvergessene Eindrücke gewinnen konnten. An den Vormittagen standen Land, Leute und Sehenswürdigkeiten im Mittelpunkt, an den Nachmittagen das Baden in der Karibik, dem Atlantik oder auch das Relaxen an wunderschönen Wasserfällen.

Die vor Reisebeginn vom Reisebüro fixierten Hotels und Casa Particulares waren durch die Bank sehr schön. Auch für Fragen und Tipps vor Reisebeginn stand uns Frau Blümel jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und können die reiseAgentur brandner und Frau Blümel nur weiterempfehlen.

______________________________________________________________________________

Simone S. & Bijan K. – Costa Rica Gruppenreise

Nun ist unsere schöne Costa Rica Rundreise leider schon vorbei. Als erstes möchten wir uns ganz herzlich für die super Beratung und Organisation bei Ihnen und Ihrem ganzen Team bedanken. Die Reise war zu 100% optimal und super gut organisiert, besonders loben möchten wir unseren Reiseleiter Peter + Fahrer. Wir hätten uns keine bessere Betreuung wünschen können, jedes noch so kleine Anliegen, jeder Wunsch wurde wenn möglich erfüllt. Auch den Condor Flug auf Premium zu buchen war Gold richtig. Wir haben die unbeschreiblich schöne Natur in Costa Rica genießen können und waren von so vielen Stationen komplett begeistert. Jetzt sind wir absolut überzeugt, mit Ihrer guten Planung schaffen auch wir auch eine Mietwagen Rundreise in Costa Rica.

 

Sollten wir Freunde oder Bekannte haben die noch auf der Suche nach einer perfekt organisierte Reise sind, werden wir ihnen auf jeden Fall die reiseAgentur-brandner empfehlen.

 

Wir wünschen Ihnen und Ihrem ganzen Team weiterhin viele Buchungen :-)

______________________________________________________________________________

Thomas G. - La Reunion

nach unserer Rückkehr von der Trekkingreise nach La Reunion bedanken wir uns bei Ihnen für die hervorragende Zusammenstellung und Organisation der Reise. Alles verlief planmäßig, es gab nirgendwo Diskusionen oder Nachfragen, die Vorbereitung durch Sie war 100 %ig gut. Der Verlauf der Trekkingrouten und der Aufenthalt in St. Pierre waren optimal aufeinander abgestimmt und bescherten uns erlebnisreiche, eindrucksvolle Urlaubstage auf einer wunderschönen Insel. Alle Quartiergeber waren sehr nett, Zimmer und Essen den Gegebenheiten angepasst ohne Beanstandungen. Auch die befürchtete Engstelle beim Rückflug wäre kein Problem gewesen, hätte es in St. Denis nicht eine Verspätung wegen eines Bombenalarms und eine Flughafenräumung gegeben, sodass unser Gepäck erst eine Maschine später geliefert wurde,  aber dafür können Sie natülich nichts.

Als Fazit bedanken wir uns für eine rundum gelungene Reise, werden Sie gerne weiterempfehlen und sicher in den nächsten Jahren wieder eine Reise bei Ihnen buchen.

______________________________________________________________________________

Dieter & Heike J. - Hawaii Fotoreise

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bedanken für die wunderschöne Reise die wir mit Kai (als den besten Reiseleiter den man sich vorstellen kann) in Hawaii erleben durften.

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg, wir werden uns lange, lange, an diese schöne Reise erinnern!

______________________________________________________________________________

Petra und Uwe R. – La Reunion & Mauritius

Wir sind von unserer Reise La Reunion und anschließendem Badeaufenthalt auf Mauritius gestern zurückgekehrt. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die perfekte Organisation der Reise bedanken. Die Orte und Hotels auf Reunion waren sehr gut ausgewählt, so dass wir die Insel erkunden und kennenlernen konnten. Überall wurden wir freundlich empfangen und konnten den Service genießen. Die Insel ist in jedem Fall eine Reise wert, bietet sie doch vielfältige Seiten um den Urlaub aktiv gestalten zu können. Sehr wohlgefühlt haben wir uns auch im Lux le Morne auf Mauritius, ein kleines Paradies und ideal um noch ein paar Tage zu relaxen. Der Transfer auf Mauritius hat auch toll funktioniert, dank unseres Drivers Gino Dasse. Mit ihm haben wir auch Tagesrundfahrt über die Insel gemacht und so wir auch Mauritius ein klein wenig gesehen.

Vielen Dank und vielleicht führen uns unsere weiteren Reiseplanungen wieder einmal zu Ihrer Agentur.

______________________________________________________________________________

Bernd M. und Claudia H. - Kuba

Wir haben viele schöne Eindrücke gewonnen, die Sonnen- und Schattenseiten(Armut) von Kuba gesehen, die kubanische Lebensfreude erlebt und unseren Urlaub sehr genossen. Wir möchten uns herzlich bei Frau Blümel für die gute Organisation der Reise, die sehr gut vorbereiteten Reiseunterlagen und unsere Telefonate (auch sonntags J) bedanken.  Besonders wohl gefühlt haben wir uns in den Casas Particulares, die neben sauberen Zimmern ein gutes Frühstück und abends leckeren frischen Fisch anbieten. Die Rundreise mit dem eigenen  Mietwagen können wir nur empfehlen. Es hat alles gut geklappt.

______________________________________________________________________________

Rosemarie & Heinz-Peter B. – La Reunion

Nachdem wir vor vier Jahren eine ausschließlich selbst organisierte Reise nach La Réunion durchgeführt hatten, planten wir zunächst unsere Reise im letzten Dezember wiederum auf eigene Faust. Zufällig stießen wir dabei auf Ihre Internet-Seite, und versuchsweise richteten wir eine Anfrage über das Internet an Sie, obwohl der gewünschte Reiseantritt nur vier Wochen bevorstand. Die Entscheidung, unsere Reise durch Sie organisieren zu lassen, fiel recht schnell. Ausschlaggebend waren:

die prompte Rückmeldung,  die angenehme, produktive und zuverlässige Zusammenarbeit im Vorfeld mit Frau Lauterwasser,  das erkennbar kompetente und verständnisvolle Eingehen auf unsere Wünsche, auch noch auf nachträgliche Modifikationen, sowie auch das Preis-Leistungsverhältnis Ihres Angebots (im Vergleich zu unseren eigenen Recherchen).

Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut: Die Reiseunterlagen waren vorbildlich und umfassend vorbereitet. Der Ablauf der Reise klappte reibungslos, und es bestätigte sich, dass wir gut beraten waren.

Vielen Dank! Wir werden uns bei unseren Erkundungsreisen in ferne Länder künftig gerne wieder von Ihnen beraten und unsere Reisen von Ihnen organisieren lassen.

______________________________________________________________________________

Walter & Reintraut B. - La Reunion

Nachdem wir schon einige Zeit wieder in der Heimat sind, möchten wir uns nun endlich für gute Organisation der Reise nach La Réunion - Tropen und Vulkane - bedanken. In einer kurzen Planungsphase wurde alles super zusammengestellt.  Die vier verschiedenen Orte + die Anzahl der Übernachtungen waren genau richtig für die Wanderungen durch herrliche Landschaften vor Ort ausgewählt, die Tipps im Road Book, Wanderführer und Kartenmaterial hilfreich. Ein Navi ist trotzdem zu empfehlen. Wir verlebten sehr schöne Urlaubstage auf dieser landschaftlich sehr interessanten Insel und können die Reise nur weiterempfehlen. Eine ähnliche Reise würden wir jederzeit wieder mit ihrem Team planen. Herzlich Grüße und nochmals danke für die schönen Eindrücke, die wir in unserem Gedächtnis gespeichert haben

______________________________________________________________________________

Familie W. - Hawaii

Der Alltag hat uns bereits wieder eingeholt, trotzdem können wir noch lange von den vielen schönen und eindrucksvollen Erlebnissen zehren.

Wir wollen Ihnen für die tolle Planung, der wir einen reibungslosen Ablauf verdanken, recht herzlich danken.

Gerne nehmen wir, bei Bedarf, Ihre kompetente Hilfe wieder in Anspruch. Wir waren sehr zufrieden und werden diese Reise jedem weiterempfehlen.

______________________________________________________________________________

Bernd A. - Reunion/ Mauritius

Sehr geehrter Herr Brandner,

nun sind wir alle wieder im Alltag angekommen, der Urlaub ist vorbei und nur die Erinnerungen bleiben. Aber es sind viele und sehr schöne Erinnerungen. Erinnerungen an freundliche , hilfsbereite Menschen, an herrliche Landschaften, traumhafte Strände und vieles mehr. Allen Teilnehmern an dieser Reise hat es sehr gut gefallen. Eine Wiederholung, woanders hin, ist nicht ausgeschlossen. Ich möchte mich im Namen aller Teilnehmer bei Ihnen und Ihrem Team für die sehr gute Betreuung und für Ihre Geduld recht herzlich bedanken. 

______________________________________________________________________________ 

Tina B. – Hawaii

Mahalo, dass Sie mir diese tolle Hawaii-Reise möglich gemacht haben. Und das auch noch auf den letzten Drücker!  Hawaii ist wirklich ein Traum!!! Die Gruppe war sowas von harmonisch, das hab ich bisher selten erlebt. Wir hatten wahnsinnig viel Spaß miteinander.

Ein besonderer Dank gilt Andreas, unserem Guide. Bisher der beste Reiseleiter, den ich je hatte auf einer Gruppenreise (und das waren doch schon ein paar). Es war auch unglaublich lustig mit ihm und uns 5 Mädels im Auto. Traurig bin ich nur, dass dieser Urlaub nun zu Ende ist – wir haben schon daran gedacht, unseren Reisepass im Sand zu vergraben …

______________________________________________________________________________

Horst H. – Costa Rica

Wir waren nun schon zum vierten Mal mit Ihrem Reisebüro unterwegs, kennen uns immer noch nicht persönlich, wir haben uns immer nur via Mail oder per Telefon miteinander ausgetauscht, und Sie haben es trotzdem geschafft, uns wieder einen wunderschönen Urlaub zu organisieren. 

Die 19 Tage in Costa Rica waren mehr als Urlaub, sie waren Abenteuer. Bis auf die etwas verspätete Mietwagenübergabe am ersten Tag hat alles reibungslos funktioniert. Kompliment an Ihren Ansprechpartner vor Ort Peter Jupe. Er kümmert sich wirklich um die Gäste, er war stets Ansprechpartner und hat uns immer mit Rat und Tat zur Verfügung gestellt, persönlich, telefonisch oder per Mail.

Die Tour war von Ihnen bestens geplant. Anhand des Roadbooks und eines Navis haben wir alle Ziele sofort gefunden. Die Hotels waren auf uns immer vorbereitet, die Guides standen stets zur Verfügung – mehr geht wirklich nicht mehr. Flüge haben auch bestens funktioniert – die Tour hat uns sehr gut gefallen und tief beeindruckt. Wir haben unterwegs prägende Eindrücke in Flora und Fauna genießen können und sehr nette Menschen kennengelernt. Costa Rica hat uns begeistert!

Frau Blümel sagen wir herzlich Dankeschön – die Tour war von Ihnen bestens zusammengestellt und organisiert worden!

Vielleicht finden wir in 2016 wieder ein Urlaubsziel, das Sie für uns vorbereiten können.

______________________________________________________________________________

Julia B. & Uwe F. - La Reunion und Mauritius

 

Leider ist unsere lang ersehnte Reise nun schon wieder vorbei. Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit sehr vielen tollen Erlebnissen, sowohl auf La Réunion, als auch auf Mauritius. Wir möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich dafür bedanken, dass Sie uns eine tolle Erinnerung mit ermöglicht haben. Die Reise war wunderschön. Was uns persönlich gefallen hat, war die Vorschläge für Unternehmungen auf La Réunion. Hiermit konnten wir so viel von der Inseln sehen wie nur möglich. Gute Auswahl! Ein besonderes Lob gilt auch Gino, unserem Fahrer + Reisebegleiter auf Mauritius. Man merkt, dass er sein ganzes Herzblut in seine Arbeit steckt! Er hat uns seine Inseln nähergebracht! Gute Wahl mit ihm!!

Danke für ein unvergessliches + tolles Erlebnis, an welches wir uns immer gerne erinnern werden!

______________________________________________________________________________

Kristin F. - Peru

nun ist unser Peru Urlaub schon 2 Wochen her und immer noch schwelgen wir in Erinnerungen an die schöne Reise. Wir möchten Ihnen und Ihren KollegInnen auf diesem Weg ein großes Dankeschön aussprechen. Das gesamte Reisepaket hat uns sehr gut gefallen und wir waren begeistert, dass alles so ausgezeichnet vor Ort geklappt hat. Die Hotels waren alle sehr schön. Ganz besonders gut hat uns die Killawasi Lodge in Yanque gefallen. Solche kleinen und gemütlichen Hotels könnten sie noch mehr im Program mit aufnehmenn (insbes. bei Individualreisen), statt der größeren Hotels wie San Agustin oder La Hacienda – auch wenn diese auch sehr gut waren. Die Guides waren alle sehr nett, kompetent und es war oft von Vorteil einen persönlichen Guide zu haben. Nur bei dem Ausflug auf dem Titicacasee zu den Urus Inseln und Tranquille hätten wir keinen persönlichen Guide gebraucht, da der Trip eh geführt war und hier ein persönlicher Guide keinen wirklichen Mehrwert gebracht hat. Ein ganz besonders großes Lob geht an Diana Dancourt, die sich ausgezeichnet um uns gekümmert hat. Ein Beispiel: als ein Überlandbus wegen Protesten in den Großstädten ausfiel, hatte sie bereits im Busterminal angerufen und alles weitere geregelt. Sie hat wirklich einen tollen Job gemacht und alle Beteiligten vor Ort (Fahrer, Guides, Hotels, etc.) ganz toll koordiniert.

Wir können Reiseagentur Brandner sowie Peru Travel and Living nur weiter empfehlen!

Dieser erlebnisreiche und eindrucksvolle Urlaub wird uns sehr lange in schöner Erinnerung bleiben.
______________________________________________________________________________

Familie Engel - La Reunion

Wir hatten eine wunderbare Reise. Dank Ihrer guten Vorbereitung mussten wir uns um nichts kümmern und konnten in vollen Zügen die Insel genießen. Es war wohl etwas kälter als sonst in den Wintermonaten üblich, hier und da haben wir ein wenig gefröstelt und tapfer einen Dauerregentag überstanden. Aber die Wanderungen waren atemberaubend und haben diese kleinen Widrigkeiten rasch verblassen lassen. 

Wir haben zum ersten Mal eine fertige Reiseplanung gebucht und sind darin durch unsere dreijährige Zeit in Asien auch selbst ganz gut. Wenn wir einhellig der Meinung sind, wir hätten es selbst nicht besser machen können, verstehen Sie dies bitte als großes Lob. Die Dramaturgie hat uns ausgesprochen gut gefallen. 

Ihnen und Ihrem Team danken wir sehr herzlich!

______________________________________________________________________________

Paul S. - Hawaii

Nach einem wunderbaren Hawaii-Urlaub haben wir uns wieder einigermaßen in Deutschland eingelebt. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Planung - wir hatten eine wirklich tolle Zeit!

______________________________________________________________________________

Frank H. - Grönland

 

Die Grönlandreise war der Hammer. Super schön. Vor allem hatten wir die ganzen Tage blauen Himmel und 24 Stunden Sonnenschein.

14-18 Grad . Es hat alles super geklappt. Bestimmt komme ich wegen einer neuen Reise nächstes Jahr wieder vorbei.
______________________________________________________________________________

Familie K. – La Reunion

Ein herzliches danke schön  für die tolle Reise. Wir sind total begeistert und haben schon viel gesehen. Alles hat wunderbar geklappt und wir haben einen wirklich schönen Urlaub.

Vielen lieben Dank für das tolle Anschlusspaket zu unserem Gewinnspiel. Es war toll, dass sie sich so sehr bemüht haben, die Reise für uns erschwinglich zu machen.

______________________________________________________________________________

Corinna E. - La Reunion

Wir hatten eine wunderbare Reise. Dank Ihrer guten Vorbereitung mussten wir uns um nichts kümmern und konnten in vollen Zügen die Insel genießen. Es war wohl etwas kälter als sonst in den Wintermonaten üblich, hier und da haben wir ein wenig gefröstelt und tapfer einen Dauerregentag überstanden. Aber die Wanderungen waren atemberaubend und haben diese kleinen Widrigkeiten rasch verblassen lassen. Wir haben zum ersten Mal eine fertige Reiseplanung gebucht und sind darin durch unsere dreijährige Zeit in Asien auch selbst ganz gut. Wenn wir einhellig der Meinung sind, wir hätten es selbst nicht besser machen können, verstehen Sie dies bitte als großes Lob. Die Dramaturgie hat uns ausgesprochen gut gefallen.

Ihnen und Ihrem Team danken wir sehr herzlich!

______________________________________________________________________________

Petra und Harr J. – La Reunion

Wir sind schon eine geraume Zeit wieder gesund zu Hause angekommen und möchten uns heute recht herzlich bei Ihnen und dem gesamten Team der REISEAGENTUR Brandner für die perfekte Planung unserer Reise nach Reunion bedanken. 

Ihre Unterlagen zu unserer Reise - Reiseführer, Vorschläge zu Wanderungen und Ausflugszielen zu  den einzelnen Reisestationen sowie die Straßenkarte - waren toll zusammengestellt und haben uns während der Reise sehr geholfen. Alle Buchungen Flug, Mietwagen und Hotels verliefen völlig problemlos. Mit den Hotels waren wir ausnahmslos zufrieden. Im LUX Hotel konnten wir sogar ein super Zimmer mit Balkon bewohnen. In Hellbourg waren wir eine Nacht die einzigen Gäste und das Personal hat dafür gesorgt, dass das Abendessen trotzdem vielfältig war. Auch die reservierten Plätze in den Flugzeugen, besonders beim Rückflug, waren sehr gut ausgewählt. Das wir unseren Urlaub in sehr guter Erinnerung behalten verdanken wir also nicht alleine nur der tollen Insel und den freundlichen, offenen und netten Menschen dort, sondern auch der perfekten Planung durch Sie und den Mitarbeitern der reiseAgentur brandner. Unseren Koffern hat die Insel so gut gefallen, dass sie nicht wie geplant am Mittwoch mit uns nach Hause gekommen sind, sondern als Gäste der Air France uns dann erst am Montag folgten.

Wir werden Sie gerne weiterempfehlen und wünschen Ihnen und dem gesamten Team weiterhin alles Gute und viel Spaß bei Ihrer Arbeit.
______________________________________________________________________________

Dieter K. - Hawaii

Guten Tag Herr Brandner,

ich möchte Ihnen noch ein kurzes Feedback unserer Hawaii Reise geben. Die Organisation war super, hat alles prima geklappt, dafür bedanken wir uns bei Ihnen und Herr Kirsche und natürlich auch allen anderen Beteiligten.

Gerne werden wir auch wieder eine Reise von Ihnen organisieren lassen, z.B. Peru.

______________________________________________________________________________

Ines H. – Neuseeland

Ines H. – Neuseeland

Wollte mich nur nochmal bei Ihnen für die tolle Organisation unserer Neuseelandreise bedanken. Bei Michael Nees haben wir das auch schon direkt getan. Es war wirklich eine unvergessliche Tour und es hat alles bestens funktioniert und war super zusammengestellt.

Viele Grüße aus Sachsen

______________________________________________________________________________

Ralf und Katrin W. - Mauritius

Nachdem unser Urlaub auf Mauritius leider vorbei ist, möchten wir Ihnen nochmal unseren Dank aussprechen. Es war eine wunderbare Zeit und es hat alles von Anfang bis Ende super geklappt. Das Hotel war einfach super, und auch rundherum war alles super organisiert.

Für Ihre Bemühungen recht herzlichen Dank, wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Bis zur nächsten Reise verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Neustadt an der Orla.

______________________________________________________________________________

Kristin J. und Mario L. – La Reunion

Wir befinden uns gerade auf der Heimreise von La Réunion. Erfahrungsgemäß holt einen der Alltag wieder schnell ein und die beabsichtigte feedbackmail gerät in Vergessenheit. Wir möchten uns herzlich für die tollen Vorbereitungen, Vorschläge, Tipps und Reservierungen bedanken. Es war ein traumhafter Urlaub in grandioser Landschaft. Wir hätten weder dabei, noch im Nachhinein betrachtet irgendetwas anders planen wollen. Insbesondere die Gïtes und die typischen Abendessen dort fanden wir super! Ganz besonders möchten wir auch nochmal die Unterkunft im "Le Relais de Gouverneur" in Hellbourg erwähnen. Das gemeinsame Abendessen dort ist ein Erlebnis!!! Also nochmals, vielen Dank! Es war SUUUUUUPER :-)
______________________________________________________________________________

Dieter M. – Costa Rica

Wir sind von Costa Rica total begeistert. Die Tour war in allen Punkten genau das was wir uns vorgestellt hatten. Peter, unser Ansprechpartner vor Ort und alle anderen Leute mit denen wir zu tun hatten, waren eine echte Bereicherung für uns. Der Ablauf der Reise war 1:1 so wie wir es mit Ihnen geplant hatten. Hut ab ! Es gab keinerlei Probleme.

Wir bedanken uns nochmal für die Organisation und werden uns sicher wieder an Sie wenden, wenn ein ähnliches Projekt ansteht.

______________________________________________________________________________

Annegret und Klaus M. - Hawaii

Lange geplant und leider schon vorbei. Danke für eine gut geplante und vorbereitete Reise Ihrerseits! Es hat alles wunderbar gepasst und geklappt. Alle Unterkünfte waren sehr schön. In der Lokahi Lodge waren wir nicht, da das Zimmer, warum auch immer ,vergeben war.  Dafür hat man uns im Rainforest Cottage untergebracht, was ja nicht zu unserem Nachteil war! Sehr sehr schön. Anmerken möchten wir nur, das auf Big Island, das das Strassenende durch Lavafluss, bei Katapana , durch Straßenarbeiten , nicht vorhanden war! 

Mahalo für eine schöne unvergessliche Reise. 

______________________________________________________________________________

Ingrid und Dieter B. - Alaska

Zurück von unserer Reise, möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich für ihre Empfehlung , hinsichtlich der Bärenbeobachtung im Lake Clarke NP, bedanken. Der Aufenthalt ist zu unserer vollsten Zufriedenheit abgelaufen.

Die Homestead Lodge hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Nach ihrer Beschreibung "einfach aber sauber" waren wir auf einiges gefaßt. Bereits die Begrüßung in der Lodge war sehr freundlich und persönlich. Unser Zimmer war geräumig und liebevoll eingerichtet ( nicht so steril wie die meisten Hotelzimmer ). Die Verpflegung war sehr gut und wir wurden immer wieder durch außergewöhnliche Gerichte überrascht. Der Service war top , ebenso wie unser Guide. Wir haben uns von der ersten bis zur letzten Minute hier wohl gefühlt und können die Homestead Lodge mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Roland & Barbara K. - Südafrika

Inzwischen sind wir leider wieder aus unserem Urlaub aus Südafrika heimgekehrt. Es war ein gigantischer, erlebnisreicher und absolut unbeschreiblich toller Urlaub!

Wir möchten Ihnen deshalb hiermit Ihre Meinungsumfrage beantwortet zurücksenden.

Im Großen und Ganzen war Ihr Reisevorschlag von damals genial, wenn wir nun auch im Nachhinein ein paar Dinge und Aufenthalte ändern würden. Aber das ist wahrscheinlich normal; hinterher ist man immer schlauer. Vorher weiß man manche Details einfach nicht. Die Unterkünfte waren zum größten Teil Topklasse. Das Hotel "Lagoon Beach" in Kapstadt würden wir eher nicht weiter empfehlen, da es einfach sehr weit außerhalb liegt und auch viel zu groß und zu stark frequentiert ist. Da war zum Teil echt der "Teufel los". Das hat vom Niveau gar nicht zu den anderen Unterkünften gepasst.

Ansonsten ein wirklich gelungener Urlaub dank Ihrer Unterstützung und Ihrer Erfahrung.

Eva und Benno S. - USA

Das war nun unsere fünfte Fernreise mit Ihnen und wir möchten Ihnen nur kurz mitteilen, dass uns die von Ihnen organisierte Reise wieder sehr gut gefallen hat. Alles klappte reibungslos und so konnten wir einen erlebnisreichen und ungetrübten Urlaub verbringen. Besonders möchten wir die sehr gute Qualität der ausgewählten Quartiere hervorheben.

Danke!

Familie N. - La Reunion

Heute Mittag sind wir von unserer Reise zurückgekommen und absolut begeistert. Mit den von Ihnen ausgesuchten Hotels waren wir sehr zufrieden, vor allem ist hier das Lux Le Morne auf Mauritius hervorzuheben, das sicher den freundlichsten Service hatte. Die vorgeschlagene Resiseroute auf Reunion war super und wir konnten sehr viele Wanderungen und Besichtigungen machen. Ebenso war es für Mauritius sicher die richtige Entscheidung, einen Mietwagen zu nehmen, da wir so viel unternehmen und sehen konnten.
Besonders begeistert waren wir von Ihrer Organisation hinsichtlich der großen Verspätung bei der Hinreise und auch in der Nacht noch möglichen Übernahme des Mietwagens. Wir werden diesbezüglich allerdings versuchen, von Air France gemäß den europäischen Fluggastrechten eine Entschädigung zu bekommen.

Mit besten Grüßen

______________________________________________________________________________

Mariette M. - La Reunion & Mauritius

Die von Ihnen gestaltete Reise nach Réunion und Mauritius gehört zu den schönsten, die wir je gemacht haben. Die Durchführung hat bestens funktioniert, die Hotels waren in Ordnung und Ihre Wandervorschläge sehr nützlich.

Auf Mauritius wurden wir von Herrn Gino Dasse empfangen und bestens betreut. Das "LUX" hat unsere Erwartungen übertroffen. 
Lediglich beim Heimflug kam das Gepäck wegen der kurzen Transferzeit in Paris CDG erst mit einem späteren Flugzeug nach.

______________________________________________________________________________

Michael R. – Argentinien, Chile & Patagonien

Es war eine Reise, wie sie besser nicht sein kann. Wir können und wollen  nur höchstes Lob zollen.

Zuvörderst gilt dieses Lob den beiden Reiseleitern, Petra und Frank Eggert. Was diese beiden unglaublich netten und sympathischen Menschen vor Ort geleistet und für uns getan haben, lässt sich kaum in Worte fassen. Nahezu jeder Wunsch wurde einem von den Augen abgelesen und die Zeit wurde uns so angenehm wie möglich gestaltet. Jede noch so geringe Kleinigkeit haben Petra und Frank uns abgenommen, damit wir mehr Zeit für die tolle Natur haben können. Die beiden haben eine Umsicht, eine Akribie und ein Einfühlungsvermögen an den Tag gelegt, wie es besser kaum geht. Hinzu kommen das ungemeine Herzblut und die Begeisterung, die die beiden stets bewiesen haben. Keiner Erwähnung bedarf, dass Petra und Frank zu Land, Leute, Flora und Fauna praktisch nie um eine Information verlegen waren. Petra und Frank sind – wie man auch an den Reaktionen der Einheimischen merkt – eben ein Teil dieser Region, die sie selbst sehr lieben. Vor allem aber hatten wir auch sehr viel Spaß und haben uns sehr, sehr wohl gefühlt.

Ebenso ist zu erwähnen, dass die Fahrten im „Malle“, so wird der LKW von den Beiden liebevoll genannt, absolut entspannt waren. Der LKW ist wirklich ausgeklügelt und bis ins letzte Detail durchdacht. Eine großartige Sache, derart zu reisen.

Die Routenführung, gespickt mit Highlights, war ebenso großartig, ohne überfrachtet zu sein. Zuletzt muss ich natürlich erwähnen, dass Patagonien – wofür Sie nun ja nichts können -, der Hauptgrund unserer Reise, einfach ein Traum ist. Dazu eine tolle Gruppe und jeden Tag die Freude auf kulinarische Hochgenüsse, ob beim Camping mit Frank’s Grill- und der beiden Kochkünste oder in den ausgewählten Lokalen, in denen Petra uns die besten Speisen empfehlen und Frank uns hervorragende Weintipps geben konnte.

Die Reise war schlichtweg ein Traum.

Fazit: Großes Kompliment für das Reisekonzept und die tollen Reiseleiter sowie Bewunderung für die atemberaubende Region Patagonien.

Diese Tour muss man dringend weiterempfehlen.

______________________________________________________________________________

Tim S. – Costa Rica

 

Hinter uns liegt eine traumhafte, 18-tägige Rundreise quer durch Costa Rica. Dank der erfahrenen Vorbereitung der Reisespezialisten konnten wir in kurzer Zeit die absoluten Highlights des Landes erleben. Grundlage dieser atemberaubenden Zeit war ein minuziös geplantes „Roadbook", welches uns mit seiner Präzision und Detailtreue beeindruckt hat. Dadurch waren wir in allen Situationen bestens informiert und hatten keinerlei Schwierigkeiten/Überraschungen o.ä. vor Ort. Zudem, und das ist sehr erwähnenswert, hatten wir einen exzellenten Ansprechpartner im Land, welcher uns freundschaftlich die gesamte Reise über als Kontaktperson zur Seite stand. Summa Summarum lässt sich zusammenfassen, dass es eine absolute Bereicherung war einerseits das Land Costa Rica zu bereisen und vor allem andererseits auf die Reisespezialisten der Agentur Brandner zu setzen! 

Wir bedanken uns nochmals vielmals und werden uns bei einer unserer nächsten Reisen sicherlich erst einmal bei Ihnen erkundigen!  

______________________________________________________________________________

Dr. Helmut W. - Hawaii

Nachdem meine Frau und ich nun von der erlebnisreichen Hawaii-Reise zurück sind, möchte ich Ihnen für die hervorragende, ja geradezu perfekte Organisation und Vorbereitung dieser Reise sehr herzlich danken. Flüge und Autoanmietung liefen pünktlich und problemlos ab, und die von Ihnen ausgewählten Hotels entsprachen sowohl hinsichtlich ihrer Lage auf den einzelnen Inseln wie auch hinsichtlich ihrer Ausstattung und Führung voll und ganz unseren Wünschen und Vorstellungen. Auch Ihre Vorschläge für Ausflüge und Besichtigungen waren sehr hilfreich.

______________________________________________________________________________

Familie H. – Kuba

Wir sind nun schon die zweite Woche wieder zu Hause und zehren noch von den tollen Erinnerungen an Kuba.

Kompliment: Die drei Wochen in Kuba waren einfach toll organisiert. Mit Oscar Julio hatten wir den perfekten Reiseleiter. Eine sehr angenehme, kompetente Persönlichkeit. Er hat uns sehr fundiert Kuba näher gebracht. Es hat wirklich alles geklappt, sämtliche Programmpunkte wurden zu 100 % eingehalten, besser geht es nicht. Wir sind absolut begeistert, dass das Programm bei den Umständen im Land so reibungslos durchgeführt werden konnte. Es grenzt schon fast an ein Wunder.

Die Eindrücke in Kuba kann man kaum in Worte fassen. Die Wanderungen waren herrlich, haben aber uns auch persönlich unsere Leistungsgrenzen gezeigt. Unser Reiseleiter beschrieb sie folgendermaßen: Machbar, aber anstrengend, sehr anstrengend. Dieses bestätigen wir heute. Uns war wichtig, dass wir nicht nur die traumhaft schönen Strände Kubas sehen, wir wollten das Land kennenlernen. Mit der von Ihnen organisierten Reise ist dieser Traum in Erfüllung gegangen.

Der Hinflug hat sich circa 2 Stunden verzögert, der Rückflug um eine Stunde, KLM war vom Service nicht so nach unserem Geschmack, aber trotzdem keine Probleme. Der Inlandsflug in Kuba hat sich auch 90 Minuten verzögert. Damit kann man aber noch sehr gut leben.

Also, vielen Dank für die wiederum tolle Unterstützung bei unserem Sommerurlaub 2014. Nach La Reunion 2012, Hawaii 2013, nun der dritte Traumurlaub mit dem Reisebüro Brandner. 

Bitte grüßen Sie auch die beiden Geschäftsführer Brandner von uns sehr herzlich, wir kennen uns nur aus Telefon- und Mailkontakten, trotzdem bedienen sie uns alle stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Vielleicht finden wir auch in 2015 wieder ein Reiseziel, das Sie für uns organisieren können.

______________________________________________________________________________

Maarten S. - La Reunion

Seit einigen Wochen sind wir wieder zurück von unserer Hochzeitsreise und wir haben es total genossen! Es war für uns genau die richtige Kombination aus Action (La Réunion) und Entspannung (die Lux Hotels auf den beiden Inseln). Vor allem das Lux Hotel auf La Réunion können wir uneingeschränkt empfehlen!
 
Ihnen natürlich vielen Dank für die großartige Organisation der Reise. Die Vorbereitung sowie die Informationen während der Reise haben uns sehr gut gefallen bzw. waren für uns eine große Hilfe. 

______________________________________________________________________________

Ute M. - Hawaii

es ist zwar schon eine Weile her, dass ich meinen Urlaub auf Hawaii verbracht habe (März/April 14), aber nun möchte ich ein Feedback geben und Danke schön sagen. Die Reise war prima organisiert, es hat alles sehr gut geklappt und die Reiseleiterin war wirklich auf zack.

Das Hotel, das Sie mir für L.A. empfohlen haben (venice on the beach) war von der Lage her sensationell und ein toller Abschluss. Wenn alles klappt, wird auch mein nächster Urlaub im kommenden Jahr um die gleiche Zeit nach Hawaii führen. Noch ist nicht klar, ob es mit einigen Freunden oder allein sein wird. Wenn letzteres der Fall ist, würde ich auf alle Fälle wieder auf Sie zu kommen.

______________________________________________________________________________

Christian B. – La Reunion

Wir sind ohne jegliche Probleme wieder zurückgekommen und haben Dank der etwas großzügiger bestuhlten Maschinen von Air Mauritius den Flug auch gut überstanden.

Ich möchte Ihnen für die Organisation danken. Es hat wirklich alles völlig problemlos geklappt und die Hotels waren sehr gut ausgewählt. Da Sie ja alle Hotels selber kennen, brauche ich mich nicht in Einzelheiten zu verlieren. Wir sind sehr erholt und zufrieden.

______________________________________________________________________________

Sibylle & Reinhard N. - La Reunion

Wir bedanken uns aufrichtig für Ihre so perfekte, intensive & wohldurchdachte Reiseplanung, die zudem auch noch sehr kurzfristig seitens unserer Anfrage war. Wir waren tagtäglich sprachlos und überwältigt ob der extrem fantastischen landschaftlichen Schönheiten der Maskarenen!. Wir sind uns sicher: Sie sind unser Veranstalter der Zukunft!! Das nächste Mal werden wir sehr gerne noch länger bleiben. Es hat uns soooo wahnsiinig gut gefallen! Die Maskarenen haben wir nicht das letzte Mal bereist. Gino Dasse ist zudem ein toller Reiseleiter. Wir waren bisher sehr viel im Ausland unterwegs (allein 9mal in den Staaten auf eigene Faust bei unserer family & friends--fantastisch!), aber allein Ihr Angebot und die wahrhaft perfekte Vorbereitung der Reisen haben uns SEHR überzeugt. Wir werden uns mit Sicherheit bald wieder an Sie wenden. Vielen Dank nochmals- Sie sind große klasse!!!!...und wie wir finden- einfach unübertroffen!

______________________________________________________________________________

Ursula & Wilfried K. – La Reunion

 Vielen herzlichen Dank für die tolle, super organisierte Reise!

 

Wir waren begeistert!

______________________________________________________________________________

Eberhard K. – Costa Rica

Ich bin heute aus Costa Rica zurückgekommen. Es war eine wunderschöne Reise. Reiseleitung und Organisation exzellent.  Viele Grüße Eberhard
______________________________________________________________________________

Ines H. – La Reunion

Hallo Frau Lauterwasser,

nochmals vielen Dank für die tolle Reiseorganisation und die Hotelauswahl. Es hat alles super geklappt und es war ein sehr schöner Urlaub. Anbei noch der ausgefüllte Fragebogen.

Freundliche Grüße

______________________________________________________________________________

Fam. M-R – La Reunion

Hallo Frau Lauterwasser,

es hat alles gepasst, sehr gute Aufbereitung der Reiseunterlagen, mit Air Austral eine tolle Fluglinie und mit dem Lux-Hotel hatten wir natürlich einen super Abschluss! Sie haben die Reise prima organisiert, wir waren sehr zufrieden und werden Sie weiterempfehlen, bitte auch Herrn Brandner mitteilen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Burkhard M.

______________________________________________________________________________

Elsbeth und Reinhard M. – La Reunion

Wir sind heute von der Reise zurückgekehrt, zwar noch müde, aber voll wunderschöner Eindrücke. Sowohl die Auswahl der Hotels mit Blue Margouillat als absolutes Highlight auf der Luxusseite und dem Hotel D’Amour als originellstes Hotel „Mister Pinpin“ auf der anderen Seite als auch die Reihenfolge der verschiedenen Orte und Besichtigungs-/Wandermöglichkeiten haben uns sehr gut gefallen.  Flugreise, Mietauto: alles war bestens organisiert. Gut war auch die übersichtliche Zusammenstellung der Reiseunterlagen: nicht viele einzelne Zettel, sondern alles ordentlich in Klarsichthüllen, bei den Hotels stets Voucher und Anfahrtsbeschreibung zusammen (gefehlt hat die Anfahrtsbeschreibung allerdings bei dem Hotel Margouilat. Etwa irritiert hatte uns, dass auf dem Voucher für das Tsilaos drei Übernachtungen angegeben waren, gebucht und vorgesehen aber nur zwei).  Gewöhnen mussten wir uns in der Planung daran, dass die Reisedurchschnittsgeschwindigkeit eher  unter als über bei 30 km/h liegt, aber das war auch angemessen, um die gigantische Natur wahrnehmen zu können. So war es für uns ein uneingeschränkt schöner Urlaub (auch kulinarisch wirklich super, sozusagen Cross boarder cooking: französisch mit afrikanischem und asiatischem Noten vom feinsten). Ihnen möchten wir für die Organisation danken.

______________________________________________________________________________

Sonja und Peter A. - Hawaii

Nun sind wir schon wieder seit über einer Woche zuhause und immer noch begleiten uns die eindrücklichen Bilder dieser sensationellen Reise. Der Jet Lag ist bald ausgestanden, der Rückkehr-Blues auch hinter uns und der Alltag kehrt wieder ein. Wir sind dankbar, wieder gesund und glücklich zu Hause angekommen zu sein. Das ifolor Fotoalbum ist auch bald fertig gestellt.

Für die gute Organisation der Reise bedanken wir uns herzlich. Wir könnten die Reise fast eins zu eins so weiter empfehlen, eben ausser dem einen Hotel war alles sehr gut. Wir würden evtl. 1 bis 2 Tage weniger in Oahu sein, dafür am Ende auf Maui noch 2 – 3 Relaxtage anfügen. Also, wir werden das Reisebüro Brandner sehr gerne weiter empfehlen für Hawaii-Reisen.

______________________________________________________________________________

Christa N. – La Reunion

Wir möchten uns ganz herzlich für den tollen Urlaub, den Sie für uns organisiert haben, bedanken. Wir hatten ein gutes Auto, super Hotels und schönes Wetter haben Sie für uns auch noch mit bestellt. Wir sind auch sehr glücklich dass alles so geklappt hat, wie wir uns das gewünscht hatten.

______________________________________________________________________________

Manfred F. – Hawaii

Großes Kompliment an Sie für die Organisation der Reise , die Zeiteinteilung auf den einzelnen Inseln, die Unterkünfte usw., alles perfekt.

Es war eine wirklich schöne Reise, sehr relaxt, mit dem einzigen Problem, dass meine Frau nicht mehr zurück nach Deutschland wollte.

Julia B. – Costa Rica

Wir sind gesund und munter wieder zu Hause im grauen Stuttgart angekommen. Es hat alles super geklappt und wir haben einen wirklich schönen Urlaub in Costa Rica verbracht – herzlichen Dank noch einmal für die tolle Organisation! 

Christine & Peter E. – La Reunion

Wir erlebten herrliche Urlaubstage in LaReunion, vielen Dank für Ihre Vorschläge und Buchungen. In unbeschwerten Tagen haben wir die Insel durchwandert und nette Menschen kennengelernt.

Vielen Dank dafür – mit herzlichen Grüßen.

______________________________________________________________________________

Ilona S. - Südafrika

 

Hallo Herr Brandner,

der Urlaub war toll, hat alles reibungslos geklappt, die Hitgeheim Lodge war besonders toll, Super Zimmer, tolle Lage, besonders gute Küche und allesamt nette Mitarbeiter und zuvorkommende und freundliche Bedienung. Ansonsten haben wir sehr viel  erlebt und gesehen und hatten einen guten Leitfaden dank Ihrer Vorschläge und Reisebeschreibung.

Vielen Dank und viele Grüße von Familie S.

Eva & Hubert A. – La Reunion & Mauritius

Nun sind wir bereits 4 Wochen  von unserer Reise zurück und "schwelgen"immer noch in Erinnerungen. Wir wollen uns bei Ihnen für die gute Beratung und die perfekte Organisation der Reise bedanken. Es hat also alles prima geklappt. Mit allen Unterkünften waren wir sehr zufrieden. Ganz besonders charmant waren das Pinpin D`Amour und das Tsilaosa , aber auch das Lux und das Le Relais des Governeurs mit ihren wunderschönen Gärten haben uns gut gefallen. Bei unseren fehlenden Sprachkenntnissen haben uns Gäste aus der Schweiz und Deutschland, die fast alle auch bei "Brandner" gebucht hatten, immer geholfen, so dass auch das kein Problem war. Das Wetter hat ebenfalls mitgespielt - was wollten wir mehr!! In Mauritius konnten wir uns dann von den vielen Bergtouren erholen!

Christine K. - Hawaii

Nun ist unsere Reise leider schon wieder vorbei und wir sind sehr traurig darüber. Ich wollte noch ein kurzes Feedback geben: Trotz des unsäglichen Pechs, dass genau zu dem Zeitpunkt, als wir Big Island erreichten, der Goverment Shutdown begann und alle Nationalsparks geschlossen waren und wir somit weder in den Volcano National Park noch zum Haleakala kommen konnten, hatten wir eine sehr schöne Zeit. Wir durften viele schöne Erlebnisse mit nach Hause nehmen, z.B. kamen bei unserem Kajakausflug tatsächlich Delphine vorbei und der Hubschrauber-Rundflug auf Kauai war fantastisch. Es hat alles prima geklappt. Ganz besonders haben uns die Unterkünfte in Volcano (auch wenn die Nähe zu einem geschlossenen Nationalpark natürlich erst einmal bitter ist) und die letzte Unterkunft in Maui gefallen. Da hatten wir ein ganz tolles Zimmer mit Balkon zum Meer.  

Vielen Dank noch einmal für Ihren Einsatz.

Beate und Thomas M. - Costa Rica

Lieber Peter,
unser Costa Rica Urlaub neigt sich so langsam dem Ende zu, und wir wollten dir hiermit eine kleine Rückmeldung zukommen lassen. Bis heute lief alles 1a, super, perfekt, fuer uns sehr erlebnisreiche und eindrucksvolle Tage die wir sicherlich nicht so schnell vergessen werden.

Alles hat perfekt geklappt. deine Tipps und das Roadbook waren Gold wert. die Unterkünfte entsprachen den Beschreibungen, besonders das Bosque del Mar in Playa Hermosea war vom feinsten. Eir waren fast die einzigen Gäste und hatten den Strand für uns. Aber auch die Guides wie Barbara sind ihr Geld wert. Wir haben unser Wissen von Gjula bei der Kanutour auffrischen können und konnten sogar life bei der Eiablage dabei sein. Unvergessliche Momente.

Einzig die Fahrt nach Monteverde und dann auch in Richtung Meer müssen nicht unbedingt mehr sein. Nicht nur für uns, auch für das Fahrzeug eine Herausforderung, aber ein Erlebnis wert

Jetzt haben wir hier die letzte Nacht auf der Hacienda Guachipelin am Ricon de la Vielja und morgen geht es zu unserer letzten Station.

Alles in allem ein gelungener Urlaub für unser Wissen aber auch für unsere Erholung....

weiter

Nach Oben

Suche

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung?

Tel.: 0711 - 57 98 89 oder per E-Mail
Wir sind gerne für Sie da!

Unsere Empfehlung:
LTA Versicherung

LTA

Wir pflanzen Bäume für ein grünes Klima

Grünes Klima